Washington Wizards 2025-26 (Stay the course)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaube aber, dass BPA noch nicht ganz final geklärt ist, oder? Aktuell hat Dybantsa die Nase vorn, nur sah das vor ein paar Monaten noch anders aus.

Wenn WAS und UTA nun andere BPA hätten, wäre ein Trade nachvollziehbar.
Jo, sehe aktuell auch absolut noch keinen finalen BPA. Die Tage sollten ja auch die Combine-Ergebnisse kommen, mal schauen, was sich da etabliert. Wovor ich da nur warnen will - für den Draft ist es völlig egal, ob da jetzt bereits Trae und AD im Kader stehen. Wenn man Dybatsa als bestes Talent ansieht, dann muss man ihn holen, selbst wenn jetzt Peterson vielleicht ins aktuelle Team besser passen würde. Aber in 3-4 Jahren, also wenn so der erste große Durchbruch da sein sollte, sieht das Team eh komplett anders aus. Bei Boozer müsste man eigentlich auch genauso denken. Es ist eigentlich vollkommen egal, dass da grad AD auf der 4 ist. Wenn man Boozer als bestes Talent ansieht, dann zieht man ihn und verschachtert dann halt Davis wieder gegen ne Tüte Chips.

Whizkidd

Bankspieler
@Angliru ich gehe da prinzipiell zu 100% mit dir mit aber auch diese Zeiten haben sich geändert.

Die Spurs haben das gemacht weil sie auch Zeit haben. Die Jazz als auch die Wizards sind gezwungen zu liefern. Da musst du nicht nur auf langfristige Ziele schauen sondern auch auf kurz bzw. Mittelfristige.

Und da sollte man Bedenken daß es bei einem so Draft egal sein sollte wenn du nimmst von den Top 3.

Und dann kommt dieser wie passt der aktuell rein Faktor doch zum Tragen.

Abgesehen davon daß aktuell wie du als auch @Mahoney_jr festgestellt haben wer tatsächlich BPA ist.

Whizzy

elpres

Bankspieler
Wie meinst du das?

Bei den Jazz könnte ichs nachvollziehen, wenn die nicht wieder alles für einen Pick umwerfen wollen. Kessler, Markkanen, George & Co wollen ausnahmsweise sicher Playoffs spielen.

Wo die Wizards um AD und Trae Druck haben sollen, außer auf dem Transfermarkt, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Utah hat nächstes Jahr keinen Pick und ist bei den Trades aggressiver gewesen. Die haben Druck. Will Hardy muss sich nun auch als Coach beweisen, der Sieger holen kann.

Bei Washington hängt es imho davon ab, was mit den potenziellen Verlängerungen von Trae und Davis passiert. Je aggressiver die Wizards das spielen, desto mehr Druck.

Aber: sie haben noch ihren Pick und könnten noch etwas mehr auf Jugend und eine sanfte Lernkurve setzen.

abcd12

Bankspieler
Ich gehe fest davon aus, dass Dawkins BPA pickt. Der einzige Spieler der (bzw. dessen Position) halbwegs safe ist, sollte Alex Sarr sein. Die letzten beiden Drafts war das Muster immer: Wenn hoher Pick, dann - so jung wie mgl., gerne später Wachstumsschub, unbedingt Gymrat und positional Size. Mich springt trotzdem oder gerade deswegen Cam Boozer an, der ist auch der Jüngste von den Top 4, aber eher klein und athletisch limitiert für seine Position. Aus dem FO hat man gehört, dass sie den Draft für "six deep" halten. Ich denke also die haben mehr als einen Spieler im Visier.

Das Wizards Team ist aktuell allerdings schon sehr voll mit großen Lücken auf 1 und 4.

PG: Trae Young
SG: Tre Johnson, Bub Carrington, Jaden Hardy, Jamir Watkins
SF: Bilal Coulibaly, Will Riley, Cam Whitmore
PF: Kyshawn George, Justin Champagnie
C: Anthony Davis, Alex Sarr, Tristan Vukcevic

Das sind jetzt schon 13 Spieler ohne den 1st Pick. Zwei 2nd hat man auch noch. Will sagen, da ist dann auch die Roster Construction weitgehend abgeschlossen, wenn man nicht noch einmal massiv umbauen will. Außerdem muss man schon schauen, dass die Talents sich nicht gegenseitig auf den Füßen stehen. Ich schätze man wird auch versuchen erneut Bagley in der FA zu signen. Dennoch wäre als Pick ein Leadguard und oder ein Big schon extrem hilfreich. Vor 1-2 Wochen hätte ich gesagt, dass AD vermutlich zeitnah getradet wird, aber nach den Aussagen von Winger, dass sie ihre jungen Spieler mit "Superstars" zusammen sehen wollen, bin ich nicht mehr so sicher.

Ich glaube auch nicht, dass sie Druck haben oder bekommen zu gewinnen. Ich denke aber schon, dass die Zeit des Hardcore Tankens vorbei ist, dass man jedoch opportunistisch agiert und Ende des Jahres vielleicht noch in die Lottery rutschen will. Gerade mit den tiefen Odds tun sich ja auch Chancen auf.

Whizkidd

Bankspieler
Wie meinst du das?

Sehr gerne kann ich ausführen wie ich das meine ;)

Hier spielt nicht nur das sportliche rein. Die Wizards sind seit 2 Jahren das 2t schlechteste Team was die Zuschauer betrifft. Dazu die Tatsache, das der Owner Ted Leonsis in seinen Jahren als Eigentümer öfter negativ war als positiv.

Es fehlen die Einnahmen, und das noch größere Problem ist man spricht auch nicht über die Wizards. Der Trae Young Deal war der erste Schritt das zu ändern, dazu der AD Trade. Jetzt muss auch sportlich der Erfolg her, damit auch die Personalien Michael Winger & Will Dawkins weiter geklärt werden.

Es muss jetzt nicht zwingend die PO her aber zumindest mal Playin's. Dazu will man Trae & wohl auch AD halten und dafür muss auch Geld in die Hand genommen werden und es muss geklärt werden, wer vom Team tatsächlich zum Kern gehören wird.
Umso wichtiger ist dieser Pick. Der Pick muss sitzen, am besten schon dieses Jahr - und daher meinte ich man muss kurz & mittelfristig schauen was passt.

Whizzy

Oben