Ich gehe fest davon aus, dass Dawkins BPA pickt. Der einzige Spieler der (bzw. dessen Position) halbwegs safe ist, sollte Alex Sarr sein. Die letzten beiden Drafts war das Muster immer: Wenn hoher Pick, dann - so jung wie mgl., gerne später Wachstumsschub, unbedingt Gymrat und positional Size. Mich springt trotzdem oder gerade deswegen Cam Boozer an, der ist auch der Jüngste von den Top 4, aber eher klein und athletisch limitiert für seine Position. Aus dem FO hat man gehört, dass sie den Draft für "six deep" halten. Ich denke also die haben mehr als einen Spieler im Visier.
Das Wizards Team ist aktuell allerdings schon sehr voll mit großen Lücken auf 1 und 4.
PG: Trae Young
SG: Tre Johnson, Bub Carrington, Jaden Hardy, Jamir Watkins
SF: Bilal Coulibaly, Will Riley, Cam Whitmore
PF: Kyshawn George, Justin Champagnie
C: Anthony Davis, Alex Sarr, Tristan Vukcevic
Das sind jetzt schon 13 Spieler ohne den 1st Pick. Zwei 2nd hat man auch noch. Will sagen, da ist dann auch die Roster Construction weitgehend abgeschlossen, wenn man nicht noch einmal massiv umbauen will. Außerdem muss man schon schauen, dass die Talents sich nicht gegenseitig auf den Füßen stehen. Ich schätze man wird auch versuchen erneut Bagley in der FA zu signen. Dennoch wäre als Pick ein Leadguard und oder ein Big schon extrem hilfreich. Vor 1-2 Wochen hätte ich gesagt, dass AD vermutlich zeitnah getradet wird, aber nach den Aussagen von Winger, dass sie ihre jungen Spieler mit "Superstars" zusammen sehen wollen, bin ich nicht mehr so sicher.
Ich glaube auch nicht, dass sie Druck haben oder bekommen zu gewinnen. Ich denke aber schon, dass die Zeit des Hardcore Tankens vorbei ist, dass man jedoch opportunistisch agiert und Ende des Jahres vielleicht noch in die Lottery rutschen will. Gerade mit den tiefen Odds tun sich ja auch Chancen auf.