Tja, das hat schonmal nicht geklappt. Ich bin zwiegespalten was die Extension für TY angeht. Auf der einen Seite hätte es noch schlimmer kommen können, auf der anderen Seite ist es schon so ein ziemlicher Nackenschlag. Ich hoffe die haben eine Idee wie sie mit Young erfolgreich sein wollen, denn so haben sie sich beim Leadguard auf min. 3 Jahre festgelegt. 3/120 als Contract (was auf realgm im wiz-board so als marktgerechter Preis diskutiert wurde) hatte ich ohnehin nicht erwartet, eher so 3/140-150. Gerade auch im Angesicht dessen das Brunson als kleiner Guard gerade den Finals MVP gemacht hat. Und von der Summe (50 per Anno) ist man vielleicht auch nicht alzu weit entfernt. Letzte Hoffnung wäre noch dass der Vertrag fallend ist, das würde für die Zukunft den Impact begrenzen und einen Ziehen der PO durch Young unwahrscheinlicher machen.
Aber Arschlecken, heute Nacht ist NBA Draft. Lets see wen die Wiz picken
Also viel schlimmer hätte es mMn nicht mehr kommen können. Theoretisch waren 300/5 drin, aber immerhin so dumm sind selbst die Wizards nicht.
150/3 wäre auch übel, aber mit über 50 Mio im Schnitt und der PO im vierten Jahr kriegst du den Vertrag doch jetzt niemals getradet. Hab auch grade einen Artikel gelesen, wonach der Vertrag klassisch aufsteigend ist.
Und genau wegen diesem Szenario war ich beim Trade so skeptisch. Einen Spieler, der nicht im Kader ist, kann man auch nicht massiv überbezahlen. Da nützt es wenig, dass man fast nichts für ihn abgegeben hat. Vielmehr noch, wenn man zumindest paar Assets für ihn investiert hätte, dann könnte ich die Entscheidung etwas besser nachvollziehen. So wirkt das vollkommen kopflos. Fast so als ob das Management sich eingeredet hat, dass Young die einzige Option ist oder so, um wieder relevant zu werden.
Wenn Young ein halbwegs effizienter Scorer und Scharfschütze wäre, könnte ich mir das alles noch schönreden. Ist er aber nicht. Er ist komplett aus der heutigen Zeit gefallen, in der Größe, Physis und effizientes Scoring gefragt sind.
Damit ist jetzt übrigens auch endgültig klar, was das FO mit den Trades für Young und Davis bezweckt hat. Man will mit den beiden angreifen und mindestens ein solides Playoffteam sein. Das ist vor allem angesichts von Davis Alter und Gesundheit absolut realitätsfremd und lässt vermuten, dass weitere katastrophale Entscheidungen in der Zukunft folgen werden.
Mal sehen, was sie heute draften. Ich rechne mit Peterson und befürchte, dass er langfristig enttäuschen wird, was aber hervorragend zu dieser Franchise passen würde.