Wassersport (Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Wasserball, Surfen etc.)


Ri-ra-Randy

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Tauchübung bestanden. Nachdem ich Hilfe per PN bekommen habe, wurde mir erklärt, dass es beim Tauchvorgang keine großartigen Unterschiede macht, ob man anliegende oder lockere Badebekleidung an hat. Man taucht eh in einer Geschwindigkeit die nicht sonderlich schnell ist.

So war es auch bei mir. Hatte ne normale Shorts an. Nur einer aus dem Kurs hatte ne eng anliegende Hose an. Schneller war er dennoch nicht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Schwimmen, früher mal eine deutsche Paradedizplin, fristet hier ja ein besonders trauriges Dasein. Gold in der Freistil-Mixed-Staffel hatte aber doch was.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schwimmen, früher mal eine deutsche Paradedizplin, fristet hier ja ein besonders trauriges Dasein. Gold in der Freistil-Mixed-Staffel hatte aber doch was.
Präzise gesagt war es vor allem eine DDR-Paradedisziplin und es ist ja allgemein bekannt, mit welchen Mitteln das erreicht wurde...Und nach der Wiedervereinigung hat man halt vor allem noch ne ganze Weile von der systematishen Talenteauswahl in der DDR profitiert.Aktuell ist auf jeden Fall wieder Licht am Ende des Tunnels. Gab ja schon ein paar Medaillen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sarah Köhler hätte es ihrem Freund Florian Wellbrock fast nachgemacht: Statt Gold immerhin Silber über 1500 Meter :thumb:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Blume "vergisst" die Wende über 100 Meter Freistil und schwimmt ohne die obligatorische Rolle und verpasst deshalb das Finale :laugh:
Spekulation von Stach und Rupprath ist. dass sie vielleicht dachte es stünden die 50 Meter an.War jedemfals selten dämlich von der Mitfavoritin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Und immerhin auch mit deutschem Rekord. Von daher alles richtig gemacht.
Wirklich ein sehr starker Auftritt von ihr! Mal gucken, ob jetzt über 200 Meter Freistil bei den Männern was geht.

Wenn man sieht wie Mehrfachdopingsünderin Efimova mit der Konkurrenz spielt, bin ich immer kurz davor den Fernseher auszustellen.Sie ist für mich so was wie die weibliche Ausgabe von Justin Gatlin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Letzten Samstag lief nach der Sportschau eine schöne Doku über einen Extremsurfer Namens Sebastian Steudtner.

https://www.sportschau.de/weitere/t...zwischen-monsterwelle-und-todesangst-100.html

Mich hat daran jetzt nicht so sehr der Todesmut/ die Verrücktheit des Surfers begeistert, sondern vielmehr wie er es geschafft hat durch seine Popularität Spenden zu sammeln für soziale Projekte und man ihm anmerkt wie ihm dabei das Herz aufgeht. Bspw. wie er einem Jungen aus seinem Traumata (Autismus) nach einem schlimmen Unfall hilft. Dem Jungen sein Leben schien vorbei bis Sebastian Steudtner ihm das surfen zeigte und der Junge nun wieder gesund seine Wünsche, Träume und Talente im Leben verwirklichen kann. Ganz großes Kino!! Ich liebe solche Leute wie Steudtner die so verrückt sind, Menschen die Hilfe brauchen zu helfen.:thumb:
 
Oben