WBA verordnet Hatton/Urkal innerhalb von 120 Tagen!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Wäre ein schöner Kampf für uns, aber für Urkal wäre es wohl besser wenn Hatton den Titel niederlegt. In Deutschland hätt ich ihm noch Chancen über die Punkte gegeben aber in England wirds wohl nicht reichen. Heimbonus+WM Bonus+ Hattons pressure = kaum Cancen für Urkal.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Moritz schrieb:
Wäre ein schöner Kampf für uns, aber für Urkal wäre es wohl besser wenn Hatton den Titel niederlegt. In Deutschland hätt ich ihm noch Chancen über die Punkte gegeben aber in England wirds wohl nicht reichen. Heimbonus+WM Bonus+ Hattons pressure = kaum Cancen für Urkal.

da gebe ich Dir vollkommen recht...Urkal hat einfach keine Chanc gegen Hatton...so schade dass ist..wird ein sehr guter PayDay für Hatton...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Allerdings muss schauen wie Hatton drauf ist, seinen letzten Fight hat er gewonnen, aber er musste auch einiges einstecken...
 
S

sabatai

Guest
Moritz schrieb:
Wäre ein schöner Kampf für uns, aber für Urkal wäre es wohl besser wenn Hatton den Titel niederlegt.

Gegen Joel Julio wirds sicher nicht bedeutend leichter. ;)
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Erneut WM-Chance für Urkal

Profi Boxer Oktay Urkal erhält erneut eine WM-Chance. Der Berliner wird gegen den Titelverteidiger Ricky Hatton (Großbritannien) um die WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht kämpfen. Das teilte die Sauerland Event GmbH mit.

normalerweise heisst es alle guten dinge sind 3, aber in urkals fall 4 ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEulpkyAlZObIOhYhM.html

Kann mir nicht vorstellen, dass Hatton gegen Urkal boxt, ihm geht's eher um das große Geld und die großen Namen. Allerdings wäre Urkal auch eine gute Gelegenheit, sich mit der Gewichtsklasse anzufreunden, quasi als Aufbaukampf bevor der Rubel richtig rollt.
Bei aller Wertschätzung von Urkal, ich gebe ihm praktisch keine Chance, nicht mehr in seinem Alter und nicht gegen diesen brutalen Stil, dem er 12 lange Runden ausnahmslos Paroli bieten muss. Es wäre ja schon tragisch, wenn Urkal auch bei seiner 4. Chance so eine verflucht schwere Aufgabe zu bewältigen hätte, der Junge hat einfach kein Glück mit seinen WM-Fights - wenn es einer gegen Hatton werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Selbstverständlich, wenn es zu nem purse bid käme und Sauerland entsprechende Summen bieten würde.

Wäre das wahrscheinlich? Nein...
 
S

sabatai

Guest
Attilio schrieb:
Wäre ein Kampf in Deutschland möglich?

Die Warscheinlichkeit liegt bei 0,1%. Zum einen müsste Sauerland dafür wohl gut 3 Millionen auf den Tisch legen und zum anderen müsste der Kampf mitten in der Nacht stattfinden, so dass die HBO Übertragung gesichert ist. Wenn Sauerland diese Bedingungen nicht erfüllt, wird Hatton eher den Titel niederlegen als in Deutschland gegen Urkal anzutreten.

Ich denke eher, dass Sauerland und Urkal hocherfreut über die Möglichkeit sind, gegen Hatton in den Staaten für gutes Geld anzutreten. Sollte Urkal gewinnen, winkt ja womöglich ein Kampf gegen Floyd. ;)

Hatton vs. Urkal wäre vor vier Jahren Classic Material gewesen - heute dürfte es wohl ein klassisches Mismatch sein.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich hoffe nicht dass der Kampf kommt, ich glaube dass würde mit nem schweren K.O enden, und Urkal ist eben nicht mehr der alte und somit eigentlich nur noch Kanonenfutter für Hatton, denn Urkal kann einfach so hohes Tempo wie Hatton vorgibt keine 12 runden mehr durchhalten.
 
Oben