Das ist sehr ausgegliechen ich sehe aber Inkin doch minimal vorne, ich denke in England wird er wenig Chancen haben sollte UBP das Ding aber ersteigern halte ich einen Inkin Sieg für durchaus wahrscheinlich, Froch hat bisher nur Gurken geboxt, für mich ist der Junge ziemlich gehyppt, Inkin hatte immerhin Veit der davor Brähmer geschlagen hat vor den Fäusten, wird aber definitiv ne enge Kiste.
Ja klar, "Froch hat bisher nur Gurken geboxt".
Konkret - WEN hat denn Inkin bis jetzt geboxt und vor allem gegen wen hat er BESSER ausgesehen als Froch gegen seine Gegner ?!?
Du hast aber schon Recht mit der These, daß man Froch im patriotischen England zu sehr hochjubelt (man hätte da wohl gerne mal wieder einen SMW-Champ, der NICHT Waliser ist, hehe...
). Um diesen Hype zu rechtfertigen, muß Froch bald mehr zeigen. Inkin ist ein ganz Guter (typisch russische Boxschule, ist variabel und hat nicht nur einen mittelmäßigen Punch) und
könnte Froch durchaus Probleme bereiten. Ich würde den Engländer favorisieren, auch wenn er manchmal wie ein Roy Jones für Arme `rüberkommt
und zu offen boxt. BIS JETZT hat das noch keiner seiner Gegner ausnutzen können. Inkin wird seine Chancen bzw. Openings bekommen - und die Frage ist : Kann Froch klare Treffer von Inkin (die dem Russen garantiert mehrere Male gelingen werden) wegstecken oder nicht ? Das ist die kampfentscheidende Frage. Falls Froch es kann, prophezeie ich, daß der Russe früher oder später untergehen wird. Quervergleiche hin oder her, Inkin war gegen einen durchschnittlichen Argentinier angeschlagen und hatte auch mit dem verbrauchten Veit einige Runden lang seine Mühe. Froch schlägt hammerhart, obwohl seine Punches nach nichts aussehen (man schaue sich nur mal den quasi verzögerten KO gegen Reid an).
Freue mich auf jeden Fall auf den Kampf. Froch boxt offener und riskanter als Inkin (was dieser ausnutzen könnte und dadurch eine reelle Siegchance von ca. 30 - 40 % hat), aber er ist auch sehr unorthodox, schwer auszurechnen und wenn er klar trifft, wächst da kein Gras mehr. Er ist für mich der Favorit, auch wenn ich ihn noch lange nicht als den Calzaghe-Nachfolger sehe. Für stärker als einen Brähmer z. B. halte ihn aber schon.