WBC-Ausscheidungskampf: Froch-Inkin


Wie wird der Kampf ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Froch-Inkin(WBC-Ausscheidungskampf)

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEAAAApZuVoVPZUlUQ.html

Interessante Ansetzung, weil zwei Jungs mit ordentlichem Punch gegeneinander antreten, aber ich denke, daß der unorthodoxe Froch diesen Kampf gewinnen wird. Er ist einfach robuster und unberechenbarer als Inkin, der mit Veit schon seine Probleme hatte!

Cobra WKO5 Inkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Auf jeden Fall endlich mal eine gute Ansetzung in der Gewichtsklasse ! Hätte aber lieber Brähmer gegen Froch gesehen. Hoffe Brähmers nächster Kampf(Gegner) wird keine Enttäuschung!:saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Die WBC hatte ja auf Anfrage von UBP die Plätze von Inkin und Brähmer tauschen lassen. Also dürfte das wohl auch in Kohls Absicht stehen, dass Inkin gegen Froch antreten könnte.

Den Kampf wollte FRoch ja schon vor einiger Zeit, als beide auch bei der WBO gut standen. Doch von Inkin/UBP kam scheinbar keine Antwort, also ließ sich Froch erstmal am Ellbogen operieren ... joa, das is schon ne Weile her.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich wage zu bezweifeln, dass man bei UBP einen Brähmer gegen Froch in den Ring schicken würde. Mittendrin wird das Jahrhunderttalent noch demoliert. Um Inkin ist es denen wohl weniger schade.

Ich halte Froch für den Favoriten, aber Inkin ist ganz sicher nicht chancenlos. Könnte ein guter Kampf werden und die Ansetzung ist definitiv vielversprechend.

@ Airtan

Was hat denn der Veit da drin zu suchen? Der Froch ist nicht nur ein ganzes Stück kleiner, sondern boxt auch anders. Außerdem hat Inkin den ollen Lulatsch am Ende doch gefällt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Airtan

Was hat denn der Veit da drin zu suchen? Der Froch ist nicht nur ein ganzes Stück kleiner, sondern boxt auch anders. Außerdem hat Inkin den ollen Lulatsch am Ende doch gefällt.



Ich nehme an, dass die Aussage darauf abzielt, dass wenn selbst ein Boxer vom Niveau eines Mario Veit den Inkin in Trouble bringt es ein Mann wie Froch (dem viele unterstellen besser zu sein) auch könnte. Diese These unterstütze ich. Inkin ist bei weitem nicht chancenlos. Er kann selbst gut zuhauen und Froch ist sicherlich kein Defensivkünstler. Aber Froch ist auch immerhin 1,85 und wird den Inkin sicher auch versuchen lang zu boxen. Allerdings ist von dem nicht nur ein Jab und mal ne rechte Gerade ohne viel Power zu erwarten - da kommt einiges auf Inkin zu.

Das wird 100% kein Spaziergang oder so "leicht" wie gegen Veit, zumal es wohl außerdem noch in England stattfinden wird. Das wird nochmal ein ganz anderes Auswärtsspiel als gegen Veite in Deutschland. Und wenn er so unaufmerksam ist, wie gegen den Gaucho zuletzt könnte es auch recht flott gehen, davon gehe ich aber selbst auch nicht aus.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich wage zu bezweifeln, dass man bei UBP einen Brähmer gegen Froch in den Ring schicken würde. Mittendrin wird das Jahrhunderttalent noch demoliert. Um Inkin ist es denen wohl weniger schade.

Man könnte sich aber auch verspekuliert haben, wenn Calzaghe den WBO-Titel behält. Laut Deslizers Rechnung ist eine WBC-Pflichtverteidigung überfällig, d. h. der WBC-Titel könnte bald vakant werden.

Übrigens ließ mich der Thread-Titel für zehn Sekunden hoffen, dass Inkin-Froch "on" sei.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich nehme an, dass die Aussage darauf abzielt, dass wenn selbst ein Boxer vom Niveau eines Mario Veit den Inkin in Trouble bringt es ein Mann wie Froch (dem viele unterstellen besser zu sein) auch könnte. Diese These unterstütze ich.

Das sind so Kreuzvergleiche, die ich halt für wenig aussagekräftig halte. Nicht der Name und das Niveau von Veit sind der Punkt, sondern was konkret an Veit hat Inkin Probleme bereitet (wobei ich es noch immer nicht so dramatisch finde, wenn es nach 6 Runden 57:57 steht und der Sieg dann in Runde 7 durch TKO kommt) und ob Froch dieses "etwas" auch hat. Weißt schon, was ich meine. ;) Ansonsten sind wir uns einig.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das ist sehr ausgegliechen ich sehe aber Inkin doch minimal vorne, ich denke in England wird er wenig Chancen haben sollte UBP das Ding aber ersteigern halte ich einen Inkin Sieg für durchaus wahrscheinlich, Froch hat bisher nur Gurken geboxt, für mich ist der Junge ziemlich gehyppt, Inkin hatte immerhin Veit der davor Brähmer geschlagen hat vor den Fäusten, wird aber definitiv ne enge Kiste.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Froch hat bisher nur Gurken geboxt
Jojo, Magee, Tatevosyan und Reid ... alles nur Gurken ... jaja. panik:

Da is ja eher Abel Bruer, gegen den Inkin zuletzt antrat, eher ne Gurke. Und der hatte Inkin immerhin am Rande einer Niederlage.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Jojo, Magee, Tatevosyan und Reid ... alles nur Gurken ... jaja. panik:

Da is ja eher Abel Bruer, gegen den Inkin zuletzt antrat, eher ne Gurke. Und der hatte Inkin immerhin am Rande einer Niederlage.

sind für mich keine Top Leute, Reid war shot, Tate... verlor zuvor gegen einen Mann der erst zwei Kämpfe gemacht hatte und Magee naja der war mittelmässig verlor aber auch knapp gegen tsypko gut das ist kein schlechter.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das sind so Kreuzvergleiche, die ich halt für wenig aussagekräftig halte. Nicht der Name und das Niveau von Veit sind der Punkt, sondern was konkret an Veit hat Inkin Probleme bereitet (wobei ich es noch immer nicht so dramatisch finde, wenn es nach 6 Runden 57:57 steht und der Sieg dann in Runde 7 durch TKO kommt) und ob Froch dieses "etwas" auch hat. Weißt schon, was ich meine. ;) Ansonsten sind wir uns einig.



Dieses Etwas: eine gewisse Klasse, die über lettisch Taxidriver-Niveau hinaus geht. Hat Froch dieses gewisse Etwas? Ja! :D :D

Nee Spass beiseite ich weiß natürlich was du meinst. Ich denke Froch wird ihm auf seine ganz eigene Art so seine Problemchen bereiten... ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was hat denn der Veit da drin zu suchen? Der Froch ist nicht nur ein ganzes Stück kleiner, sondern boxt auch anders. Außerdem hat Inkin den ollen Lulatsch am Ende doch gefällt.

Weil Inkin gegen den verbrauchten Veit, der nicht gerade über einen p4p-Punch verfügt, angeklingelt war!
Und wie Deslizer bereits sagte, auch mit Bruer sein Probleme hatte. Hingegen machte Froch, der mindestens gleichwertiges Material boxte, einen viel stabileren Eindruck.
Froch läßt seine Hände unten, boxt also für einen Europäer sehr unorthodox. Seine Kämpfe erinnern fast an Rocky-Filme, weil er schon `ne Menge an die Birne bekommen hat, aber niemals einen angeschlagenen Eindruck machte. Defensiv ist das zwar grottig, nur er verträgt eben eine ganze Menge.
Inkin wird die Schläge von Froch nicht vertragen.
Entweder er verliert nach Punkten oder er schlägt Inkin KO. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist sehr ausgegliechen ich sehe aber Inkin doch minimal vorne, ich denke in England wird er wenig Chancen haben sollte UBP das Ding aber ersteigern halte ich einen Inkin Sieg für durchaus wahrscheinlich, Froch hat bisher nur Gurken geboxt, für mich ist der Junge ziemlich gehyppt, Inkin hatte immerhin Veit der davor Brähmer geschlagen hat vor den Fäusten, wird aber definitiv ne enge Kiste.

Ja klar, "Froch hat bisher nur Gurken geboxt". :sleep: :sleep: Konkret - WEN hat denn Inkin bis jetzt geboxt und vor allem gegen wen hat er BESSER ausgesehen als Froch gegen seine Gegner ?!?
Du hast aber schon Recht mit der These, daß man Froch im patriotischen England zu sehr hochjubelt (man hätte da wohl gerne mal wieder einen SMW-Champ, der NICHT Waliser ist, hehe...:D ). Um diesen Hype zu rechtfertigen, muß Froch bald mehr zeigen. Inkin ist ein ganz Guter (typisch russische Boxschule, ist variabel und hat nicht nur einen mittelmäßigen Punch) und
könnte Froch durchaus Probleme bereiten. Ich würde den Engländer favorisieren, auch wenn er manchmal wie ein Roy Jones für Arme `rüberkommt
und zu offen boxt. BIS JETZT hat das noch keiner seiner Gegner ausnutzen können. Inkin wird seine Chancen bzw. Openings bekommen - und die Frage ist : Kann Froch klare Treffer von Inkin (die dem Russen garantiert mehrere Male gelingen werden) wegstecken oder nicht ? Das ist die kampfentscheidende Frage. Falls Froch es kann, prophezeie ich, daß der Russe früher oder später untergehen wird. Quervergleiche hin oder her, Inkin war gegen einen durchschnittlichen Argentinier angeschlagen und hatte auch mit dem verbrauchten Veit einige Runden lang seine Mühe. Froch schlägt hammerhart, obwohl seine Punches nach nichts aussehen (man schaue sich nur mal den quasi verzögerten KO gegen Reid an).
Freue mich auf jeden Fall auf den Kampf. Froch boxt offener und riskanter als Inkin (was dieser ausnutzen könnte und dadurch eine reelle Siegchance von ca. 30 - 40 % hat), aber er ist auch sehr unorthodox, schwer auszurechnen und wenn er klar trifft, wächst da kein Gras mehr. Er ist für mich der Favorit, auch wenn ich ihn noch lange nicht als den Calzaghe-Nachfolger sehe. Für stärker als einen Brähmer z. B. halte ihn aber schon.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Was die Gegnerschaft dieser beiden Boxer angeht sehe ich nicht alzu große Unterschiede.Beider Boxer sind in etwa auf Augenhöhe.

Favorit bleibt dennoch Froch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Auf jeden Fall endlich mal eine gute Ansetzung in der Gewichtsklasse ! Hätte aber lieber Brähmer gegen Froch gesehen. Hoffe Brähmers nächster Kampf(Gegner) wird keine Enttäuschung!:saint:


Denke für Kohl war Froch zu risikoreich für Brähmer. Er wird wohl zuerst Beyer vorgesetzt bekommen und im Falle eines Sieges wird dann der Beyer-Bezwinger der vakante WBO Titel zugeschanzt gegen irgendwen der zwei Nummer kleiner ist als Froch. Dann ist nämlich Brähmer das Jahrhunderttalent, Beyer-Bezwinger und Calzaghe-Erbe und somit Cash Cow Nummer 1 für UBP!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War vorhersehbar!

jo richtig jetzt wirds natürlich ungleich schwerer für Inkin, in GER hätte ich ihm noch halbwegs gute Chancen gegeben aber in England muss er dominieren um über die Points zu gewinnen und das traue ich ihm nicht zu also bleibt nur noch die KO Chance. Für mich ist jetzt Froch klarer Favorit.
 
Oben