Die ersten Kandidaten für das bevorstehende große WBC Riad-Turnier stehen fest. Insgesamt 128 Teilnehmer sollen in verschiedenen Gewichtsklassen aufeinandertreffen. Auch deutsche Toptalente gehen an den Start, darunter das Schwergewicht Viktor Jurk!

Ich las Folgendes dazu:
WBC Grand Prix Riyadh Season
The tournament aims to discover the next generation of boxing stars. It will be divided into five events with 128 boxers battling for glory. The “Grand Prix” starts with quarterfinals, featuring eight-round fights. The finals will be scheduled to ten rounds.
Eligibility
Are you ready?
- Age Limit: 26 years old
- Record: No more than 15 professional bouts
- Weight Divisions: Featherweight, Super Lightweight, Middleweight, and Heavyweight.
WBC Grand Prix 2025

Nun werden dort aber Leute auch genannt wie Dante Stone (17-1, 30 Jahre alt) oder auch die Muay Thai-Ikone Tsotne Rogava, der 31 Jahre alt ist. Bei 32 Teilnehmern kann ich auch nicht erkennen, dass man direkt im Viertelfinale anfängt. Irgendwie erscheint das für die jungen Boxer schon unfair, wenn dort der Erfahrungsunterschied so gewaltig ausfällt. Vielleicht gibt es aber auch zwei verschiedene Turnierbäume?
Ich weiß es nicht, aber das Thema ist natürlich sehr spannend und sollte man verfolgen.