WBC Light Hw Weltmeisterschaft, 14.08.2010: Jean Pascal vs. Chad Dawson


Womit rechnet ihr bei einem 12 Runden Kampf (OHNE Robbery !!!) ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Welche Chancen seht ihr für Pascal ?

Ist ja ein toller Kampf, vor allem stilistisch, aber Dawson ist schon sehr klarer Favorit ....

"I'm not looking for the performance that I had against Glen Johnson, even though I dominated that last fight between us. I'm not looking for an Antonio Tarver performance. I'm looking for an entirely new performance. I want to show something that neither the fans or anybody else has ever seen from me. I'm looking to go out there and use my strengths," Dawson said.

klingt gut

Beyond Pascal, Dawson is looking at a few different options. The first on the list is IBF super middleweight king Lucian Bute (26-0, 21 KOs). There is also WBA super middleweight titlist Andre Ward (21-0, 13 KOs), Bernard Hopkins (51-5-1, 32 KOs) and even the retired Joe Calzaghe.

klingt auch gut

As stated earlier, Bute is at the top of the list. If he beats Pascal, Dawson would like to return to Canada to face Bute.

"Like I said, in order to prove that I'm the best, then I'll fight anywhere and fight anybody. I'd love to go back to Canada and fight Lucian Bute. If he's at ringside when I fight Jean Pascal, I'm going to give him a reason not to want to fight me. Trust me on that," Dawson said.

klingt ebenso vielversprechend ;)


QUELLE: http://www.boxingscene.com/?m=show&id=30007
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dawson ist ein echt guter Boxer.Pascal überzeugte ebenfalls.Allerdings sind die Fights von Dawson wirklich von Zeit zu Zeit langweiliger geworden.Er schlägt tolle Kombinationen und ist schnell.Dennoch glaube ich an einen etwas engeren Kampf.Pascal wird (hoffentlich) gut dagegenhalten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pascal hat etwas was die letzten Gegner von Dawson nicht hatten, unswar speed! Sehr athletisch ist er auch. Denke das wird mal wieder ein relativ knapper Punktsieg für Dawson. Pascal Trainer glaubt sogar an einen vorzeitigen Sieg und verweist darauf dass Dawson schon öfter am Boden war oder angeklingelt war. Training camp soll ultra-mega-geil gewesen sein, gut sei gar kein Ausdruck. Pascal ist aber nicht wirklich ein starker puncher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich hab mal Sieg Dawson 116:112-115:113 getippt.
Gehe aber mal davon aus das sich Dawson duchsetzt und ne riesen KO Quote hat Pascal für seine Ankündigung auch nicht. Allerdings boxen kann Pascal schon und eng wird der Kampf wenn er es schafft die Distanz zu überbrücken und dann zu punkten. Bleibt Dawson lang gewinnt er.

Aber mal ne andere Frage: Asche über mein Haupt ich habe nicht mitbekommen warum hat Dawson seinen IBF-Titel niedergelegt. Oder ware das die probleme als er unbedingt gegen Glen Johnson boxen wollte und er Ihn deshalb in die Tonne warf.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Aber mal ne andere Frage: Asche über mein Haupt ich habe nicht mitbekommen warum hat Dawson seinen IBF-Titel niedergelegt. Oder ware das die probleme als er unbedingt gegen Glen Johnson boxen wollte und er Ihn deshalb in die Tonne warf.

Er wollte Hopkins boxen (wie damals beim WBC belt schon) aber Hopkins hatte dann wieder (wie damals schon) die Hosen voll.

Dawson vs Pascal

Um noch etwas davor anzuknüfen Pascal ist einer meiner derzeitigen favs vor allem weil er keinem aus dem weg geht. Er hat Carl Froch in Nottingham geboxt und Diaconu in Montreal als die ungeschlagen waren.

Pascal ist ein vielseitiger Boxer er kann groß boxen von outside und auch als hooker (not the street walking kind)wie zum teil gegen Diaconu.

Dawson hingegen ist für mich einer der zur zeit 5 besten Boxer der Welt und sein Trainer Edie Mustafa Muhammad (selber ein ehemaliger lhw champion ist einer der besten Trainer der Welt). Was macht Dawson so stark?
ntürlich seine technik aber noch mehr Dawson ist ein soutpaw aber ein umgedrehter southpaw wenn ich umgedrehte southpaws sehe die eignetlich rechts händer sind haben die nichts selten schwächen in der beinarbeit im handspeed und können auch selten mit beiden händen boxen, nicht bei Chad Dawson der hier die ausnahme von der Regel ist. Dazu ist Dawson sehr komplett er kann gegen große boxer die aus der distanz boxen boxen wie Antonio Tarver und gegen Swarmer die in den infight gehen wie Glen Johnson.
Seine größte stärke ist aber etwas anderes imho. Wenn man sich fights von ihm anschaut gegen Adamek, gegen Tarver auch gegen Johnson denkt man im ersten momment erst sein gegner hat eine off night Tarver hat das selber nach seinem ersten fight gedacht. Das ist eine illusion die größte stärke von Dawson ist er nimmt seinen gegnern durch seine technik systematisch ihre besten Waffen. Ich denke Dawson wird in dem fight ein statement machen und Pascal über die runden nach und nach auseinander nehmen. Pascal hatte auserdem vor kurzem eine Schulter OP die ihn sicher auch nicht stärker macht. Hier wurde auch der speed von Pascal erwähnt Pascal ist schneller als Johnson aber nicht schneller als Dawson.

Natürlich bleibt die frage nach seinem chin weshalb Pascal vielleicht eine sehr kleine punchers chance hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf auf den ich mich dies Jahr am meisten freue.
Seh's ähnlich wie Irish, auch wenn mein Herz, etwas mehr zu Pascal tendiert als zum, für mich auch grossartigen, Dawson.

Gebe Pascal eine Decision-Chance, wegen dem, von mir absolut gehasstem, Hometurf-Mist.
Wenn er die Runden knapp genug halten kann, dann kann er über die Punkte siegen.
Ich weiss, Bullshit, aber wir reden nicht von geschossenen Toren, sondern von 'unserem-ach-so-fairen-Boxen'. ;)
Um so mehr find ich es respektabel von Dawson/Management den Kampf genommen zu haben.

Der entscheidende Punkt im Kampf ist aber, dass Pascal gegen alle seine vorigen Gegner immer den Athletik-, Speed- und Handspeed- Vorteil hatte.
Den hat er gegen einen technisch etwas besseren, defensiv viel besseren, viel abgeklärteren und grösseren Dawson nicht.
Pascal hat dann die K.O.-Chance wenn er konstant in den Infight geht, diese Linie auch durchzieht und Dawson's fragwürdiges Kinn testen kann.
Dazu muss er aber ruhig bleiben, wofür er nicht gerade bekannt ist.
Er verliert seine Linie oft.
Ausserdem bleibt noch die Frage, ob seine Handspeed nach seiner Verletzung nicht noch zusätzlich abgenommen hat.

Auf neutralem Boden hätte Pascal nur die Puncher's-Chance, und er müsste in den 'Krieg' ziehen. Boxerisch hätte er keine.
In Montreal kann er, mMn, wegen seiner 'Boni' zusätzlich noch die Decision holen.

Ich freu mich dennoch wie ein kleines Blag auf den Kampf.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Die einzige Chance die ich Pascal gebe, den ich sehr schätze als Fighter, ist eine intelligente Rundengestalltung und das überbrücken der Distanz um an Dawson ranzukommen. Hält er sich außerhalb und versucht mitzuboxen, dann wird er verlieren. Pascal muss in erster Linie, wie jeder Fighter, einen überlegenen Boxer fighten und seine Stärken nehmen.
An Pascals Stelle würde ich zu jeder Runde anfangs konzentriert mitboxen, bewegen und am Ende, Sugar Ray Leonard gleich, die Runde versuchen zu gewinnen, indem er Dawson in der Halbdistanz in Schlaghagel versetzt. Dann geht das Publikum mit, wir auch, und so gewinnt er Runden.

Eine Punchers Chance gebe ich Pascal nicht, da er kein großer Puncher ist, eher durchschnittlich. Er müsste Dawson zermürben.

Ich gehe von einem soliden Sieg Dawson aus. Ich erwarte keinen großen Kampf Dawson, da er jetzt leider etwas aus der Distanz boxt und weniger Kombos abfeuert. Ich denke diesen Stile wird er beibehalten, da er damit locker die meisten Fights gewinnt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Abgesehen von einer hometown decison denke ich wirklich nicht das Pascal Dawson ausboxen kann (ich gehe sogar so weit dass das im momment niemand kann im lhw).
Seine einzige chance ist wie schon gesagt von Treize und Kut in den Krieg zu ziehen Dawson zu zermürben mit body shots und dann spät den knockout zu suchen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abgesehen von einer hometown decison...

Was immer ********** ist.
Wobei ich nicht weiss wie das in Kanada mit den Pkt.-Richtern so ist.

Seine einzige chance ist wie schon gesagt von Treize und Kut in den Krieg zu ziehen Dawson zu zermürben mit body shots und dann spät den knockout zu suchen.

Wenn Pascal den Gamplan konsequent durchziehen würde, was, abgesehen davon, dass man garnicht weiss ob er ihn auch wählt, kommt da noch die Komponente 'Stamina' dazu.
Gegen Froch z.B. hat er ab Runde 7 bis 8 auch übel nachgelassen.
Er legt in seine Schläge, die nicht immer sehr präzise sind, sehr viel Kraft rein. Und das eingentlich, immer.
Und er 'arbeitet' sehr Oberkörperlastig. Sowohl sein Gependel als auch seine Schläge kommen 'von oben', aus dem Oberkörper, und selten 'aus den Beinen'.
Das ist auch, so glaube ich, das 'Geheimnis' seiner eher schlechten Stamina. Er 'verteilt' die körperliche Belastung nicht, und ist deshalb oftmals, 'hinten raus' zu feddich.
Vor allem gegen Dawson, glaube ich nicht an einen späten K.O.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Es lohnt sich das weight-in anzuschauen. Beide sehen sehr gut aus. Wird ein guter Fight. Pascal hat sogar einen doppelbizeps, sowas sieht man eigentlich nur bei bodybuildern. er scheint wirklich viel Krafttraining zu machen, was ich nicht unbedingt als vorteilhaft erachte.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=30049
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es lohnt sich das weight-in anzuschauen. Beide sehen sehr gut aus. Wird ein guter Fight. Pascal hat sogar einen doppelbizeps, sowas sieht man eigentlich nur bei bodybuildern. er scheint wirklich viel Krafttraining zu machen, was ich nicht unbedingt als vorteilhaft erachte.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=30049

ich habs wiegh in jetzt noch nicht gesehen, aber Pascal sieht inzwischne schon hammermäßig aus, das war auch schon gegen Diaconu zu sehen. Er hat extreme Pakete aufgebaut, ist da p4p inzwischen wahrscheinlich Top 3.

Ich glaub bei den Weißen ist Ironben sogar die Nummer 1. So einen Körper hab ich bis dahin glaub ich noch nie gesehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir fehlt bei den Abstimm-Optionen noch klares Draw mind. zweimal 114:114 und die dritte Card nicht weiter auseinander als 115:113, Split Draw mit mehr und höchstens vier Runden Diskrepanz und Pascals Siegchancen sind mir auch ein wenig zu undifferenziert evaluiert hier.

Ohne Robbery!!! versteht sich. :belehr::crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mir fehlt bei den Abstimm-Optionen noch klares Draw mind. zweimal 114:114 und die dritte Card nicht weiter auseinander als 115:113, Split Draw mit mehr und höchstens vier Runden Diskrepanz und Pascals Siegchancen sind mir auch ein wenig zu undifferenziert evaluiert hier.

Ohne Robbery!!! versteht sich. :belehr::crazy:

:laugh2:

aber ich stimme dir nur in letzterem zu. Das ärgert mich auch im Nachhinein.

Pascal mit Siegchancen aber Dawson Favorit.

und

Pascal Favorit.

wären die besseren Optionen gewesen.

Außerdem hab ich nicht drauf geachtet, dass zum Beispiel ein 5 Punkte Abstand pro Dawson auf den Cards gar nicht eingeordnet werden kann.

Und in punkto Genauigkeit habe ichs mit 4 Punkten nun nicht übertrieben. Ich will jedenfalls was rauslesen aus Umfragen und mich ärgerts wenn jemand sich nicht ein bisschen Mühe gibt das genau zu machen.

Und es geht hier nicht um die offiziellen Cards, auf die man eh nichts halten kann, sondern um die persönliche Card oder von mir aus auch das meistgescorte Foren-Urteil - jedenfalls das Richtige Urteil.

Darum kann ich sowas wie ein Draw auch nicht berücksichtigen. Das ist viel zu vage und hat eben auch viel mit den Punktrichtern zu tun. Dafür gibts normalerweise ne Option, dass es knapp wird. Hab ich bei der dritten Option auch nicht ganz sauber differenziert, das stimmt schon.


ZUM WEIGH IN:

http://www.youtube.com/watch?v=GS8KTuY4ues

Pascal hat das ja nur links !?!?! :skepsis: ENtweder ein bisschen falsch/unsauber trainiert oder ziemlicher Genetik Unterschied von rechts zu links.

Das weigh in ist recht prickelnd diesmal.

Dawson, Pascal Nase an Nase und beide haltens lange durch.

Dann sagt Dawson noch was, aber Pascal reagiert nicht.

Abschließend präsentiert Dawson nochmal seine Rechte und Pascal drängt sich daraufhin stolz mit seinem Tischtennisball in den Vordergrund.

Ich hab den fightwriter noch nicht ganz gelesen, aber er sagt am Ende, dass er in meiner Umfrage die letzte Option wählen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
eine weitere Option gab es wohl nicht?
einen KO-Sieg kann man ja nicht tippen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Ich hab mal Sieg Dawson 116:112-115:113 getippt.
Gehe aber mal davon aus das sich Dawson duchsetzt und ne riesen KO Quote hat Pascal für seine Ankündigung auch nicht. Allerdings boxen kann Pascal schon und eng wird der Kampf wenn er es schafft die Distanz zu überbrücken und dann zu punkten. Bleibt Dawson lang gewinnt er.

Naja, hat sich Dawson wirklich mittlerweile zu einem so tollen Distanzboxer entwickelt?

Ich glaube, vor allem im Infight ist er Pascal überlegen.

Mir fehlt bei den Abstimm-Optionen noch klares Draw mind. zweimal 114:114 und die dritte Card nicht weiter auseinander als 115:113, Split Draw mit mehr und höchstens vier Runden Diskrepanz und Pascals Siegchancen sind mir auch ein wenig zu undifferenziert evaluiert hier.

Ohne Robbery!!! versteht sich. :belehr::crazy:

Hmm also gut find ich die Antwortmöglichkeiten jedenfalls^^
 
Oben