WC 1st R: Denver Nuggets (3.) vs. Portland Trail Blazers (6.)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
22989262019.gif
VS
23997252018.gif



Spielplan
123. Mai4.30 UhrNuggetsBlazers
225. Mai4 UhrNuggetsBlazers
328. Mai4.30 UhrBlazersNuggets
429. Mai22 UhrBlazersNuggets
5*2. JunitbaNuggetsBlazers
6*4. JunitbaBlazersNuggets
7*6. JunitbaNuggetsBlazers

Regular Season

Denver 2–1
Portland Trail Blazers 106, Denver Nuggets 111
Denver Nuggets 106, Portland Trail Blazers 105
Denver Nuggets 116, Portland Trail Blazers 132


Kader:

Denver


Portland


Quelle espn.com/spox.com
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Ich sag Blazers in 7, weil it's about DAME time, dass wieder Playoff-Zeit ist.
1621601332932.png
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ohne Murray wird wohl ein klarer Sieg der Blazers, auch wenn ich sonst Nuggets in 7 getippt hätte. Da geht eine geile und spannende Serie flöten.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nuggets in 6, dafür sorgt Jokic mit nem TD über die komplette Serie. Allgemein dürfte interessant werden, wie die Rolle von Gordon aussehen wird. Für mich als Außenstehenden wirkte seine Rolle eher überschaubar, aber irgendeiner (und Porter/Jokic waren schon am oberen Ende) muss sich noch steigern. Und da scheint mir Gordon am prädestiniertesten....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
Die Nuggets waren auch ohne Murray stark. Dame und CJ werden liefern, aber Jokic wird vorne nach Belieben sein Spiel aufziehen und das in 5 Spielen klar machen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Wenn man mit einem Rookie (Campazzo) als Starter in die Playoffs gegen Dame und die Blazers zieht, kann man nur verlieren. Ja, Facu ist kein gewöhnlicher Rookier aber zeitgleich auch ein krasses Missmatch für Lillard oder eben McCollum. Sorry, aber der Joker kann das dann zusammen mit Porter Jr. auch nicht auffangen. Die Blazers haben mit Roco auch den idealen Defender, um die Nuggets zu stoppen. Portland ist für mich auch besser als es der 6. Seed anzeigt. Schade um die großartige Saison der Nuggets aber die Blazers gewinnen die Serie in 6 Spielen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unser Backcourt wird die Serie entscheiden. Die letzten Wochen stimmen mich positiv. Das Team hat sich gefangen, alle sind Fit und gerade im letzten Spiel gegen die Nuggets hat man gesehen zu was die Mannschaft in der Lage ist (auch defensiv), wenn sie die Intensivität hochschraubt. Für Jokic haben sie mit Nurkic und RoCo genügend Mittel ihn einigermaßen im Zaum zu halten; so dass den Schaden, den er anrichtet, offensiv kompensiert werden kann. Der X-Faktor bei den Nuggets ist für mich Porter Jr. Wird er Jokic die Hauptlast abnehmen, kann es für uns unangenehm werden. Ebenso fand ich die Verteidigung gegen den 3er schwach.
Selbst muss er natürlich auch gut fallen. Ich erhoffe mir von Powell eine Steigerung. Bin schon sehr gespannt :).
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nach der 7-Spiele Serie vorletztes Jahr kann ich mir gut vorstellen, dass es ebenfalls wieder über 7 Spiele geht. Warum die Serie diesmal an die Nuggets geht? Jokic! Der Typ ist in der Form seines Lebens und er allein reicht, um eine großartige Offensive zu haben. Das Michael Porter Jr. seit dem Murray-Ausfall durch die Decke gegangen ist, hilft ebenfalls. Ein weiterer Vorteil der Nuggets: Sie sind ein echtes Team, jeder spielt für den anderen. Portland ist für mich weiterhin zu stark von Lillard und dem Distanzwurf abhängig und bietet für die Nuggets einige ausnutzbare Schwächen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Ich sehe Portland auch vorne, Jokic & Porter Jr. haben zuwenig Unterstützung, der Backcourt der Nuggets ist schon fast eine Zumutung für ein Playoff Team.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Der Ausfall von Murray tut weh. Dame ist Dame.
Tippe dennoch auf Denver, ich glaube die Blazers haben nicht die Defense, um Jokic und Co. auszuschalten.

Denver in 6.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erster Sieg :jubel::jubel::jubel:.

Schwer einzuordnen finde ich. Jokic war nicht zu stoppen, hat aber nur einen Assist gehabt. Er alleine kann die Serie nicht gewinnen. Da braucht er mehr Support. Porter noch ganz gut, aber von draußen kalt.

Lillard klasse als Floorgeneral. Entscheidend war unsere zuletzt nicht existente Bank. Melo und Simons mit den entscheidenen Punkten, die dann den Unterschied ausgemacht haben.
Ich bin zuversichtlich, dass wir die Nuggets packen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Jokic nur mit einem Assist ist schon bitter, zeigt aber nochmal wie schlecht der Supporting Cast ist - und Portlands Defense ist ja nicht gerade die beste.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Jokic nur mit einem Assist ist schon bitter, zeigt aber nochmal wie schlecht der Supporting Cast ist - und Portlands Defense ist ja nicht gerade die beste.
Die geringe Anzahl an Assists lag weniger am schlechten Supporting Cast als vielmehr daran, dass Jokic kaum als Playmaker in Erscheinung getreten ist. Es war sehr auffällig, wie aggressiv er die Abschlüsse gesucht hat. Das Spiel wurde aber verloren, weil die Blazers 19 von 40 Dreier geworfen haben, dieser Feuerpower konnte nich ausreichend Einhalt geboten werden. Ich würde aber darauf spekulieren, dass der Dreier bei den Blazers nicht immer so fällt. Aber Rivers in der Starting 5 sehen zu müssen, tut schon weh.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie hatte ich mit dieser Niederlage gerechnet. In weiser Voraussicht habe ich mir deshalb auch nur die 10 minütige Zusammenfassung auf YouTube angeguckt.
Stotts muss sich was einfallen lassen, wie er die Bigs der Nuggets stoppen kann. Ansonsten wird's echt schwer mit dem weiterkommen. Klar Jokic kann man nicht komplett aus dem Spiel nehmen.
Ich denke inzwischen es wird wie vor zwei Jahren eine enge 6-7 Spiele Serie.
Beim nächsten Duell bin ich dann wieder Life dabei.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Ich glaube hier sehen wir wieder 7 Spiele :D

Das Highlight des Spiels waren die 4 min von Lillard im zweiten Viertel als er sowas von heiß war 6 Dreier reinhaute und 22 Punkte machte. Wie gesagt in weniger als 5 Minuten o_O

Allerdings komplett verschwendet, da die Nuggets heute klar besser waren und locker ihren Stiefel runtergespielt haben. Jokic komplett unstoppable und heute mit Hilfe durchs ganze Team.

Ein Mix aus beiden Teams würde wohl um den Titel mitspielen, so ist denke ich für jeden in der zweiten Runde Schluß.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Gutes Spiel 2 der Nuggets. Aufgrund der vielen Pfiffe war es recht zerfahren und weniger schön anzuschauen, aber insgesamt eine gute Antwort auf die Niederlage in der Auftaktpartie. Beide Teams haben defensiv ihre Probleme und die Nuggets konnten das letzte Nacht konstanter ausnutzen.
Es bahnt sich ein großartiges Battle zwischen Lillard und Jokic an....
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Absolut beeindruckend, wie Jokic ohne die ganz große Hilfe auch in den Playoffs sein Team zu Siegen führt. Die Blazers sind sicher kein Fallobst. Natürlich auch ein Kompliment an Rollenspieler wie Campazzo und Rivers, die gut abliefern. Aber Jokics offensives Genie lässt sie schon besser aussehen als sie sind. Portland ist mir zear auch sehr sympathisch, aber ich hoffe Denver kriegts durch. (y)
 
Oben