WC 1st Round: (2) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Denver_Nuggets.svg
VS.
2560px-LA_Lakers_logo.svg.png





Spielplan


SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
121. April (So)2.30 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers
223. April (Di)4 UhrDenver NuggetsLos Angeles Lakers
326. April (Fr)4 UhrLos Angeles LakersDenver Nuggets
428. April (So)2.30 UhrLos Angeles LakersDenver Nuggets
5*tbatbaDenver NuggetsLos Angeles Lakers
6*tbatbaLos Angeles LakersDenver Nuggets
7*tbatbaDenver NuggetsLos Angeles Lakers


Regular Season

Denver 3:0

October 24, 2023 Los Angeles Lakers 107, Denver Nuggets 119
February 8, 2024 Denver Nuggets 114, Los Angeles Lakers 106
March 2, 2024 Denver Nuggets 124, Los Angeles Lakers 114



Kader:

Denver





Los Angeles

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Hier gibt es wohl kaum zwei Meinungen... Die Lakers liegen den Nuggets wie kaum ein anderes Team. Könnte wieder ein Sweep werden, aber ein Game traue ich LA zu.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
567
Punkte
43
Optimistischer Tipp Lakers in 7! ;)

Es wird natürlich sehr schwer gegen Denver die klarer Favorit sind. Trotzdem waren auch manche Spiele letztes Jahr knapp und mit etwas Glück hat man doch eine spanndere Serie als gedacht. Als Lakers Fan habe ich Denver auch lieber in Runde 1 als in den WCF.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Matchup ist leider ein Albtraum für die Lakers. Gegen OKC oder Minnesota wäre ich ziemlich optimistisch gewesen. Hier glaube ich leider maximal an einen Sieg. Die Lakers sind leider innerhalb ihrer Spiele nicht konstant genug und haben teilweise lange Stretches ohne eigene Field Goals und in denen sie keine Stops generieren. Solche Phasen kann man sich gegen die Nuggets nicht erlauben. Die Nuggets zeigen immer wieder, dass sie den Schalter umlegen können, wenn es drauf ankommt. Dazu treffen sie im Zweifelsfall auch die wildesten Würfe, welche den Gegner demoralisieren. Dann gibt es auch noch die Coaches. Während das eine Team einen Mann an der Seitenlinie hat, der nicht viel falsch macht, steht beim anderen Team ein Mann an der Seitenlinie, der das Spiel mit seinen Entscheidungen jederzeit verlieren kann.

Das einzige,was für die Lakers spricht, ist, dass das man schon in Runde 1 auf die Nuggets trifft und Lebrons Tank noch nicht auf Sparflamme laufen sollte. Um eine Chance auf das Weiterkommen zu haben, braucht man aber vier perfekte Spiele. Vor allem braucht es einen D'angelo Russell in Regular Season Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin 100% pro Nuggets und würde mir wieder einen Sweep wünschen, aber pflichte @bender bei: dieses Jahr wird es enger, weil ich bei Murray noch etwas Entfernung vom Peak vermute, und weil die Rookies in der Rotation noch etwas auf die Nase bekommen. Playoffs ist was anderes.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Austria
Dass es für die Lakers gleich gegen die Nuggets geht ist bitter, die Truppe hat bei aller Kritik (vor allem natürlich an Ham und seinen miserablen Line-Ups bis spät in die Saison hinein) in den letzten Wochen das Level schon deutlich anheben können und wäre sicher ein Dark Horse gegen JEDEN ANDEREN GEGNER ALS DIE JOKIC NUGGETS!! ;) Da sehe ich wie @Evolution auch schon sehr klar dargelegt hat einfach zu viele Schwächen und Ungleichgewichte im direkten Duell, insbesondere auf der Trainerbank. Tippe auf ein 4:1 oder 4:2 für die Nuggets - mit anderen Gegnern würde dich en Lakers sonst jedenfalls wieder einen Run ins Conference-Final zutrauen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Selten bin ich auf der Seite von LA, aber in dieser Serie wünsch ich ihnen alles erdenkliche Glück.

Ein Suns-Lakers Duell in den Semis wäre doch toll.

Wird aber dann wohl doch eher nicht stattfinden.

Aber wenigstens sollten die Nuggets maximal gefordert werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Wenn AD fit bleibt kann das dieses Jahr durchaus eng werden. LeBron hat noch Saft. Die Nuggets sind natürlich trotzdem Favorit und in einem Spiel 7 in Denver dann auch mit dem echten Heimvorteil mit der Höhe. Auswärtsteams haben da doch sicher mehr Probleme als die angepassten Nuggets.
Daher Denver in 7. Will die Serie lang sehen, weil man nie weiß, ob es Lebrons letzter Start in den POs wird.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ich als bekennender Lebron Skeptiker und hier auf Sportforen (wahrscheinlich zurecht) als Lebron-Hater abgestempelter User sehe hier ein riesiges Upset Potential.
Die meisten Lebron Hater (auf anderen Portalen) nehmen schon das Wort "Sweep" in den Mund. Man muss aber mal die Leistungen der Lakers seit Jahreswechsel anschauen. In einer normalen Saison (ohne diese Dichte im Westen) hätte LA kein Playin benötigt.
Die Frage ist wirklich, wie satt ist Denver nachdem Titelgewinn letzte Saison.
Ich sehe es knapp und tippe auf eine 7 Spiele Serie die (hoffentlich) die Nuggets mit 4-3 gewinnen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ich als bekennender Lebron Skeptiker und hier auf Sportforen (wahrscheinlich zurecht) als Lebron-Hater abgestempelter User sehe hier ein riesiges Upset Potential.
Die meisten Lebron Hater (auf anderen Portalen) nehmen schon das Wort "Sweep" in den Mund. Man muss aber mal die Leistungen der Lakers seit Jahreswechsel anschauen. In einer normalen Saison (ohne diese Dichte im Westen) hätte LA kein Playin benötigt.
Die Frage ist wirklich, wie satt ist Denver nachdem Titelgewinn letzte Saison.
Ich sehe es knapp und tippe auf eine 7 Spiele Serie die (hoffentlich) die Nuggets mit 4-3 gewinnen.

Edit: Damit ich meine Tipp Chancen erhöhe gleich mal in der Abstimmung auf Lakers in 7 getippt 🙈🤣
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Ich als bekennender Lebron Skeptiker und hier auf Sportforen (wahrscheinlich zurecht) als Lebron-Hater abgestempelter User sehe hier ein riesiges Upset Potential.
Die meisten Lebron Hater (auf anderen Portalen) nehmen schon das Wort "Sweep" in den Mund. Man muss aber mal die Leistungen der Lakers seit Jahreswechsel anschauen. In einer normalen Saison (ohne diese Dichte im Westen) hätte LA kein Playin benötigt.
Die Frage ist wirklich, wie satt ist Denver nachdem Titelgewinn letzte Saison.
Ich sehe es knapp und tippe auf eine 7 Spiele Serie die (hoffentlich) die Nuggets mit 4-3 gewinnen.

Ich hoffe MPJ kann in den POs an die Leistungen der letzten Monate anknüpfen, dann braucht es auch nicht solche Zauberwürfe von Jokic und Murray.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Einen Sweep sehe ich nicht, dafür sind die Lakers dann doch zu gut und die Serie mit dem letzten Jahr nicht 100% vergleichbar, da eben erste Runde, Bron dürfte fitter sein und die Nuggets sind nicht mehr ganz so tief wie letztes Jahr. Aber, das Hauptproblem bleibt eben bestehen: Niemand kann Jokic verteidigen. AD kann das nicht, Hachimura wird das sicherlich wieder mehr versuchen, aber dennoch hat man da eben die riesige Herausforderung, wie das über eine Serie gut gehen soll. Und der Joker wird nochmal einen Gang hochschalten können im Vergleich zur RS.

Ein bis zwei Spiele werden die Lakers holen können, für mehr muss schon alles passen. Jokic mehrmals in Foultrouble, Murray verletzt sich, Bron findet eine Zeitmaschine und schickt die 2014er-Version von ihm, etc.

Auch hier eine spannende Serie, die zwar definitiv einen Favoriten hat, aber sicherlich durchweg interessante Spiele liefern wird. Da aus Lakers-Sicht angesprochen wurde, dass es gut ist, dass man die Nuggets jetzt schon hat, da somit die Fitness weniger ein Thema wird, kann ich nachvollziehen, gleichzeitig sind die Nuggets aber eben auch das Team, wo die Starter (neben NY) die meisten Minuten abreißen muss, weil es dahinter sehr, sehr dünn wird. Braun und Watson dürften da die Minuten von Brown & Green vom letzten Jahr sehen, bei Reggie Jackson muss man sehen, wie viel gute Minuten er einen geben kann, aber spätestens dahinter wird es finster. Holiday, Jordan, Stawther... die werden ja höchstens in der Garbage-Team viele Minuten sehen. Das kann bei einem längeren, kräftezehrenden Run über mehrere Runden mit engen Serien auch noch ein Faktor werden, in der ersten Runde eben noch nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nuggets in 5 oder 6. AD und James haben zu wenig Unterstützung um den Champion Ernsthaft herauszufordern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Viel besser werden die Leistungen von Davies und Lebron nicht mehr werden.
Gute erste Hälfte von den Lakers aber gegen Denver muss man 48 top Leistung zeigen um mithalten zu können.

Finde Denver faszinierend.
Da wurde Schritt für Schritt ein Team aufgebaut was gut zusammenpasst ohne sich dem Mantra, man müsse Startrades machen um Contender werden zu können, unterzuordnen.
Stattdessen hat man jetzt ein Team mit 2 ersten Optionen und einigen Spielern die perfekt in ihre Rollen passen.
Und mittlerweile sind die einfach so eingespielt und routiniert dass die gefühlt immun gegenüber allem sind was der gegner probiert.
 
Oben