Einen Sweep sehe ich nicht, dafür sind die Lakers dann doch zu gut und die Serie mit dem letzten Jahr nicht 100% vergleichbar, da eben erste Runde, Bron dürfte fitter sein und die Nuggets sind nicht mehr ganz so tief wie letztes Jahr. Aber, das Hauptproblem bleibt eben bestehen: Niemand kann Jokic verteidigen. AD kann das nicht, Hachimura wird das sicherlich wieder mehr versuchen, aber dennoch hat man da eben die riesige Herausforderung, wie das über eine Serie gut gehen soll. Und der Joker wird nochmal einen Gang hochschalten können im Vergleich zur RS.
Ein bis zwei Spiele werden die Lakers holen können, für mehr muss schon alles passen. Jokic mehrmals in Foultrouble, Murray verletzt sich, Bron findet eine Zeitmaschine und schickt die 2014er-Version von ihm, etc.
Auch hier eine spannende Serie, die zwar definitiv einen Favoriten hat, aber sicherlich durchweg interessante Spiele liefern wird. Da aus Lakers-Sicht angesprochen wurde, dass es gut ist, dass man die Nuggets jetzt schon hat, da somit die Fitness weniger ein Thema wird, kann ich nachvollziehen, gleichzeitig sind die Nuggets aber eben auch das Team, wo die Starter (neben NY) die meisten Minuten abreißen muss, weil es dahinter sehr, sehr dünn wird. Braun und Watson dürften da die Minuten von Brown & Green vom letzten Jahr sehen, bei Reggie Jackson muss man sehen, wie viel gute Minuten er einen geben kann, aber spätestens dahinter wird es finster. Holiday, Jordan, Stawther... die werden ja höchstens in der Garbage-Team viele Minuten sehen. Das kann bei einem längeren, kräftezehrenden Run über mehrere Runden mit engen Serien auch noch ein Faktor werden, in der ersten Runde eben noch nicht.