WC 1st Round: (2) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers führen zur Halbzeit mit drei Punkten, was viel zu wenig ist. In beiden Vierteln haben sie zum Ende höhere Führungen verspielt. Den Unterschied machen die Dreier. Bei Denver ging anfangs auch wenig, aber jetzt treffen sie jeden offenen Wurf (42%). Auf der anderen Seite geht trotz guten Looks gar nichts (25%). Russell vergibt wieder Würfe, die er vor kurzer Zeit noch im Schlaf getroffen hat. Rui ist komplett neben der Spur und vergibt selbst leichteste Layups. So wird das leider nichts, obwohl die Nuggets sich mehr als verwundbar zeigen.

Vando ist verfügbar, aber hat noch keine Minuten gesehen. Kann er bitte Vincents Minuten bekommen? Der gibt sich zwar Mühe gegen Murray, aber ist einfach zu klein. Zudem ist er offensiv kein Faktor. Das kann Vanfo auch, aber der sammelt wenigstens noch ein paar Rebounds.

Edit: Mit acht Punkten geführt. Bei -3 nimmt Ham die Auszeit. Ein Witz. Ein Momentum-Shot nach dem anderen von Denver und dieser Mann guckt es sich an, ohne etwas dagegen zu tun. Er nimmt sogar AD vom Feld und spielt Small, obwohl Jokic noch auf dem Feld ist. Das ist wirklich Sabotage auf höchstem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Passendes Ende dieser Serie. Die Lakers verteidigen meistens gut und erzwingen den Fehlwurf. Dann sammeln aber Jokic oder Gordon den Rebound ein und kicken den Ball raus zu einem freien Schützen, der dann in der Regel das Ding auch eiskalt reinschweißt. Die Lakers haben sich in dieser Serie auch zu einem Großteil selbst geschlagen. 28% Dreier und 66% von der Linie reichen dann halt nicht, um ein Do-or-Die-Spiel in Denver zu holen.

Lebron und AD mit einer unglaublichen Serie. Sie haben sich nichts vorzuwerfen und haben gezeigt, dass die noch immer die Eckpfeiler für einen Titelrun sein können. Es braucht halt auch Rollenspieler, die liefern und das war in dieser Serie leider nicht der Fall. Vom Unterschied auf der Trainerbank ganz zu schweigen. Da platzt mir echt die Halsschlagader bei dieser Inkompetenz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.297
Punkte
113
Ort
Country House
Guter Sieg Denver, schön die Pace im vierten hochgehalten und die Lakers haben keine Stops mehr bekommen.

Diese Taktik, irgendwie zur Freiwurflinie zu kommen um dort dann Luft schnappen zu können, ist zum Glück nun zu Ende. Kann's auch nicht mehr sehen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Naive aber ernst gemeinte Frage. Wieso "kümmert" sich Recruiter Lebron James nicht um einen besseren Trainer?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Glaube der ganze Trubel rund um LeBron lässt so einen Coaching Job ziemlich mager aussehen. Direkt auf dem Hot Seat, immer wieder neue Teams, immer Palaver. Alles egal, besser als Ham ist einfach.

Konnte leider nichts sehen und habe mich daher zurückgehalten was postings angeht. Was soll man sagen, ich bin sogar stolz auf das Team und ganz besonders LeBron und AD. Man hat den Nuggets alles abverlangt, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Jedes Spiel war eng und umkämpft und dann verlierst halt 2 spiele mit dem Buzzer, was willst da machen.

Mit so einer Bank und so schwachen Performances der role Player, in vielen Spielen, ist halt nicht mehr drin. Man hat zur TD nichts gemacht und das hat man jetzt halt brutal gespürt. Ein Spieler der dir besseres Shooting oder defending gegen Murray gibt und wir haben ne Serie am laufen. Aber ist ok, auch so wäre es nichts geworden. In der nächsten Runde hätten die fitten Wolves gewartet und das wäre erst das VF.

Jetzt mal den Sommer anschauen. Alle Spieler sind auf dem Markt und keiner hat in den Playoffs Werbung für sich gemacht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.766
Punkte
113
Die Serie erinnert mich an die WCF 2011 Dallas gegen OKC und die letztjährige Serie der Lakers gegen die Nuggets. Fast alle Spiele verdammt kompetitiv, was man schon daran sieht, dass die Lakers deutlich längere Zeit geführt haben. Es brauchte zwei Murray Gamewinner. Mit mehr Glück verteilen sich die Siege anders.

Respekt an die Lakers. Freue mich sehr für Denver und vor allem auf die Serie gegen die Nuggets. So glücklich der Pfad Nuggets in der letzten Saison war, in diesem Jahr könnte genau das Gegenteil drohen. Erst ein ziemlich guter #7 Seed, jetzt #3 gegen starke Wolves, und dann eventuell ohne Heimvorteil gegen #1 OKC und das historisch gute Regular Season Team #1 Boston.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Das Duo AD und James macht schon Bock. Man kann nicht oft genug betonen, wie dumm es war, das Bubble Team aufzureißen (für fckin Westbrook...). Ham kann ich nicht einschätzen aber denke mal, dass @Evolution da schon einen guten Einblick hat. Sehr schade. Bleiben James und AD nächstes Jahr auch so fit? Kann Pelinka jetzt mal bisschen mehr liefern als nen Vincent und Hayes?

Ansonsten ist Denver auch einfach eiskalt. Murray ist offensiv schon ne Augenweide und bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er den Jumper trifft, vor allem in entscheidenden Situationen. Man muss aber glaube ich festhalten, dass Porter auch einfach ein Segen war zu bekommen. Der gibt dir halt auch regelmäßig eiskalte Dreier und der Rest der Rollenspieler liefert dann auch. Von Jokic ganz zu schweigen.
Bin auf die Serie gegen die Wolves gespannt. War das nicht im letzten Jahr noch recht spannend?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Das Duo AD und James macht schon Bock. Man kann nicht oft genug betonen, wie dumm es war, das Bubble Team aufzureißen (für fckin Westbrook...). Ham kann ich nicht einschätzen aber denke mal, dass @Evolution da schon einen guten Einblick hat. Sehr schade. Bleiben James und AD nächstes Jahr auch so fit? Kann Pelinka jetzt mal bisschen mehr liefern als nen Vincent und Hayes?

Ansonsten ist Denver auch einfach eiskalt. Murray ist offensiv schon ne Augenweide und bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er den Jumper trifft, vor allem in entscheidenden Situationen. Man muss aber glaube ich festhalten, dass Porter auch einfach ein Segen war zu bekommen. Der gibt dir halt auch regelmäßig eiskalte Dreier und der Rest der Rollenspieler liefert dann auch. Von Jokic ganz zu schweigen.
Bin auf die Serie gegen die Wolves gespannt. War das nicht im letzten Jahr noch recht spannend?
Wenn ich mich richtig erinnere handelte man MPJ vor seiner Verletzung auch als Top 3(Top 5? ) Kandidat in der Draft. Danach sah man ihn auf Grund seiner Rücken Verletzung als Risikopick. So gesehen war er für Denver an 14. Stelle natürlich optimal. Wobei ich denke dass Denver für ihn auch optimal war/ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Eher offtopic, aber geht es euch auch so, dass ihr die Challenges nicht mehr versteht? Sehe es meistens anders als die Refs und das Konzept "nur klare Fehlentscheidungen sollen overturned werden" scheint auch nicht zu gelten.
Die Lakers-Challenge in diesem Spiel war auch wieder so ein Fall. Davis foult Jokic doch 2 Mal auf dem Weg zum Korb vor dem "cleanen" Block. Aber der neueste Witz ist, dass man jeden Kontakt in der Superzeitlupe dann "marginal" nennt, vor allem wenn es keine direkten Auswirkungen auf das Play hat. Da muss man sich dann nicht wundern wenn gefloppt wird. Reaves kann den Kontakt immer gut verkaufen, Jokic spielt halt einfach weiter und das wird dann bestraft.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.026
Punkte
113
Ich habe vor allem nicht mitbekommen, warum die Lakers die Auszeit nicht zurück bekommen haben.
Das Foul an Jokic vor dem Wurf war ein Regular Season Call. In den Playoffs darf man das wohl..sieht man in jeder Serie so. Mann vs Luka ist so ein Beispiel.
Beim Wurf war es dann sauber und nur das dürfen die Refs glaube ich prüfen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich habe vor allem nicht mitbekommen, warum die Lakers die Auszeit nicht zurück bekommen haben.
Das Foul an Jokic vor dem Wurf war ein Regular Season Call. In den Playoffs darf man das wohl..sieht man in jeder Serie so. Mann vs Luka ist so ein Beispiel.
Beim Wurf war es dann sauber und nur das dürfen die Refs glaube ich prüfen.
Das ist das nächste... niemand scheint die Regeln zu verstehen (weil halt auch alles höchst unlogisch ist). Miller meinte ja auch, sie müssten das Timeout zurückbekommen, was aber wohl nur für die erste Challenge gilt (?).
Crawford vermutete auch, dass man nur die letzte Aktion dann überprüfen kann, Miller meinte aber das ganze Play und das vermute ich eigentlich auch.
Von mir aus ist das Foul Auslegungssache und bei harter Linie kann man es auch laufen lassen, aber es ist doch niemals eine klare Fehlentscheidung die man overturnen muss. Für mich werden die Challenges damit eigentlich ad absurdum geführt. Das System gehört für mich (ein weiteres Mal) überarbeitet.
 
Oben