WC 1st Round: (3) Minnesota Timberwolves vs. (6) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
minnesota-timberwolves-kepsar.png
VS.
588px-Phoenix_Suns_logo.svg.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
120. April (Sa)21.30 UhrMinnesota TimberwolvesPhoenix Suns
224. April (Mi)1.30 UhrMinnesota TimberwolvesPhoenix Suns
327. April (Sa)4.30 UhrPhoenix SunsMinnesota Timberwolves
429. April (Mo)3.30 UhtPhoenix SunsMinnesota Timberwolves
5*tbatbaMinnesota TimberwolvesPhoenix Suns
6*tbatbaPhoenix SunsMinnesota Timberwolves
7*tbatbaMinnesota TimberwolvesPhoenix Suns


Regular Season

Suns 3:0


Nov 15, 2023 Minnesota Timberwolves 115, Phoenix Suns 133
April 5, 2024 Minnesota Timberwolves 87, Phoenix Suns 97
April 14, 2024 Phoenix Suns 125, Minnesota Timberwolves 106


Kader:


Minnesota




Phoenix

 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Ort
OS
Ant wird kochen und den nächsten Schritt zum absoluten Superstar gehen. MIN in fünf
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das Matchup ist ziemlich gut für die Suns. Sie können problemlos mit Nurkic spielen, der in anderen Serien quasi kaum spielbar wäre. Aber gegen Gobert geht das eben auf. Die RS-Games (davon zwei im April) gingen ja auch komplett an die Suns. Ziemlicher bitter für die Wolves, dass sie nach der Regular Season wohl ausgerechnet auf das Team in der ersten Runde, was ihnen am wenigsten liegen dürfte. Ant sah in den Spielen gegen die Suns auch jeweils nicht gut aus (14 PPG).

Suns holen das in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.019
Punkte
113
Herz sagt klar Wolves, Kopf sagt Suns. Gut möglich das die nun aufdrehen und sich finden werden. Das schlimmstmögliche Matchup für die Wolves. Sollten sie es hingegen überstehen, werden die Nuggets warten. Heftig. Aber go Wolves!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Das Matchup ist ziemlich gut für die Suns. Sie können problemlos mit Nurkic spielen, der in anderen Serien quasi kaum spielbar wäre. Aber gegen Gobert geht das eben auf. Die RS-Games (davon zwei im April) gingen ja auch komplett an die Suns. Ziemlicher bitter für die Wolves, dass sie nach der Regular Season wohl ausgerechnet auf das Team in der ersten Runde, was ihnen am wenigsten liegen dürfte. Ant sah in den Spielen gegen die Suns auch jeweils nicht gut aus (14 PPG).

Suns holen das in 6.



Sehe es exakt genauso, RS Spiele sind zwar so eine Sache, aber die Suns waren teilweise nicht mal in Bestbesetzung und haben trotzdem immer deutlich gewonnen. Durant ist von keinem wirklich zu verteidigen, Ant hingegen wird ziemlich gut eingeschränkt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Ihr habt aber Suns-Spiele schon auch mal geguckt, oder? Und wie schrecklich instabil sie sind?

Wolves sind nominell klar favorisiert und scheitern nur, wenn Gobert doch mal wieder versagt, Ant-Man Lehrgeld zahlen muss und bei den Suns das Knöpfchen aufgeht... was nicht passieren wird.

Wolves in 6.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Bookies haben die Suns vorn, ist halt auch ein Indikator dafür, wer die leichte Favoritenrolle hat ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Die Bookies haben die Suns vorn, ist halt auch ein Indikator dafür, wer die leichte Favoritenrolle hat ;)

Weil alle Welt die Suns hochjazzt, wegen der berühmten Namen.

Allein schon wenn die Jungs zwei gute Spiele in Folge machten, waren die Suns in allen Power Rankings mMn viel zu weit vorne.

Die Suns sind dabei letztendlich Mittelmaß, haben keinerlei Teamplay und bis auf Durant kann niemand verteidigen. Woher solls also plötzlich in den Playoffs kommen?

Würde mich natürlich freuen, wenn die Suns den dankbaren Gegner nutzen, um endlich zusammen zu wachsen und all die 50.000 Probleme bewältigen... aber realistisch betrachtet empfinde ich das als Wunschdenken. Ein Rundensieg läge für mich vorwiegend in der Schwäche des Gegners begründet.

Wir können ja weiter fabulieren. Denn auch sahen die Suns immer verdammt gut aus gegen die Nuggets. Darf ich mich jetzt auf Conference Finals freuen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Mann, es geht mir doch genau darum, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, wenn Tipps noch abgegeben werden können, während die Serie schon läuft und bereits Spiele gespielt sind. :belehr:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.125
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin ja absolut für die Wolves, aber die Suns klicken allmählich und das Ding ist noch lange nicht durch. Die Wolves müssen nun KAT wieder einbinden und als Heimteam die ersten beiden Spiele gewinnen. Ich bin leicht besorgt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Ich vertraue den WOlves leider immer noch nicht und die Suns wirken wie ein sehr undankbarer Gegner und sind zur richtigen Zeit wohl bereit.

Wird eine wilde Serie mit einigen Aufregern werden, die Suns holen die Serie in 6.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ich frage mich wie jedes Jahr, ob man die Umfragen nicht schließen kann, bevor die Serien anfangen. Das ist doch sonst irgendwie witzlos. :skepsis:


Kurze Erklärung dazu: einige User haben mal in der Vergangenheit darum gebeten, die Umfragen etwas länger aufzulassen, falls jemand aus diversen Verhinderungen es nicht schafft, abzustimmen. Natürlich würde man dann seinen angenommenen Tipp abgeben, selbst wenn man die Spielergebnisse bereits kennt. Ich gehe davon aus, dass unsere Community hier aus dem Alter raus ist, bis zur letzten Minute der Schließung zu warten, um dann mithilfe der 1-2 bereits erfolgten Spiele zu tippen und dann allen unter die Nase zu reiben, wie gut man getippt hat. Daher bitte ich, das zu vernachlässigen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Bezüglich des Alters bin ich mir nicht sicher, danke aber für die Erläuterung. ;)(y)
 
Oben