WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Ich bin auch mit einer Nacht drüber schlafen voll bei @henningoth, für mich ist die Serie gelaufen.

Man hat es trotz aller Bemühungen nicht geschafft dem einbeinigen, humpelnden Luka die nötige Regenerationspause zu geben und wirft ihn stattdessen in 2-3 weiteren Spielen in den Meetgrinder. Selbst wenn man wie durch ein Wunder und dem wieder abgegeben Heimvorteil die Serie noch holt sehe ich da nur 4 weitere Spiele gegen OKC in denen Luka seine langfristige Gesundheit weiterhin aufs Spiel setzt.
Wobei wenn man einige Kommentare gestern abend gelesen hat wären die Mavs ja eh besser ohne ihn gefahren. Ich meine 29/10/10 bei konstantem Double-Team des Gegners und trotz permantem Foultrouble mit dem ein oder anderen guten Play hinten? Das hätte Exum doch bestimmt genausogut hinbekommen.
Und die -15 in den 3 Minuten ohne Luka auf dem Feld, bei einer 5 Punkte-Niederlage waren auch einfach nur totales Pech und haben nichts zu heißen. :crazy:

Wenn übrigens mittlerweile selbst die ESPN-Crew Verständnis dafür aufbringt (diplomatisch verpackt) dass Luka sich beschwert, weil er vorne permanent straflos Schläge einstecken muss und hinten Harden für wirklich jeden ******dreck einen Foulpfiff bekommt sollte man sich als NBA übrigens mal Gedanken machen.

Zum Spiel selbst für mich der Stat des Spiels: 17 TOs der Mavs, das hat vor allem zu Beginn des Vierten das Genick gebrochen, da sahen Luka und Kyrie nicht gut aus. Die Mavs hatten in jedem der anderen 3 Spiele exakt 9 TOs. Hätte man es dieses Mal auch wieder zumindest in der Region gehalten hätte man das Ding gezogen. Punkt.

Edit:
Mit einem Norm Powell als 6th Man wären die Mavs mMn einer der Topfavoriten auf den Titel (ein zweibeiniger Luka natürlich vorausgesetzt).
Und es ist maximal frustrierend. Es war so viel mehr drin. Hätte man sich nur ein wenig besser angestellt, wäre man eine runde weitergekommen.
Aber gut, ich hab mich jetzt so langsam damit abgefunden. Die nächsten spielen hab ich dann immerhin weniger erwartungen. Dann guckts sich entspannter.

Lukas spiel gestern war im prinzip gelaufen machdem er nach 3 minuten schon 2 softe fouls bekommen hat. Ich kann es ihm auch wirklich oft nicht verdenken dss er meckert. Wie hart man ihn im vergleich verteidigen darf ist schon grenzwertig.
Allein schon wie oft er in der saiso. Schläge bzw hände im gesicht/auge ab bekommen hat ohne dass es meist überhaupt nem pfiff war, spricht bände. Manchmal übertreibt ers mit dem meckern aber ich fühl ihn da echt bei dem thema.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Wien
Abwarten ob Harden nicht wieder den typischen Playoffharden der letzten Jahre rausholt, sprich wenns in einem entscheidenden
Game 7 oder Eliminationgame wieder drauf ankommt. Und nein ich habe die 40/42 Punkte aus dem letzten Jahr in Philly nicht vergessen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Mal ehrlich, es steht 2-2. Die meisten sind sich einig, dass wir das erste Viertel komplett verschlafen haben und trotzdem hätten wir fast noch gewonnen. Das sind die Playoffs, da geht es immer wieder auf und ab. Selbst im WCF Run vor 22 standen wir 2-3 gegen das mit Abstand beste Regular Season Team und haben das noch auswärts in Game 7 geholt. Wir sind einfach kein Überteam, dadurch kann es immer wieder zu Niederlagen kommen. Selbst wenn man das erste Viertel rausnimmt, haben die Clippers unglaublich gut von der Dreierlinie geballert, sowas passiert nun einmal im Basketball.

Die Clippers sind auch echt kein Team, dass man so nebenbei schlagen kann. Ohne verletzten Kawhi fühlt sich alles viel harmonischer an, was man gerade an Harden sieht. Ist sicher nicht mehr in seiner MVP-Form, aber sicher der Spielmacher, der die Mavs vor die größten Probleme stellt. Weil er das halt immer noch kann, wenn er in diese Rolle rückt. Dazu George, der für alle Perimeterspieler ein Albtraum in der Defense ist. Dazu Rollenspieler, die ohne verletzten Kawhi in ihren Rollen klicken. Nicht umsonst waren die Clippers derart stark unterwegs nach dem Harden Trade.

Für ein Nicht-Contender Team sind die Playoffs einfach ein Grind. Da müssen wir jetzt eben durch. So frustrierend der Start zu G4 war, hat die Aufholjagd und Schlussphase richtig Spaß gemacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Es macht den Anschein als könnte er echt ein guter Coach werden.

Also die Flinte ins Korn werfen, und Untergangsstimmung verbreiten will ich hier nicht, es ist noch eine Menge drin in der Serie. Allerdings lege ich mich fest dass dann aber auch gleich Spiel 5 geholt werden muss mit den richtigen Adjustments. Ich denke nicht dassman ein 2-3 aufholen kann weil dann auch das Momentum so dermaßen bei LA ist.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
93
Warum sollten die sich kaputt lachen???

Wenn die über Kidd nicht lachen dann auch über keinen anderen Coach.

Der eine Stand mit dir 13mal auf dem Platz und hat in 11 Minuten 4 Punkte erzielt... der andere ist ein Hall of Famer und gilt als einer der besten Point Guards aller Zeiten...

Ich bestreite nicht, dass er mal ein guter Trainer werden kann...aber als erste Station bei den Mavs stell ich mir das schwierig vor. Detroit oder Charlotte wäre doch was :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Der eine Stand mit dir 13mal auf dem Platz und hat in 11 Minuten 4 Punkte erzielt... der andere ist ein Hall of Famer und gilt als einer der besten Point Guards aller Zeiten...

Ich bestreite nicht, dass er mal ein guter Trainer werden kann...aber als erste Station bei den Mavs stell ich mir das schwierig vor. Detroit oder Charlotte wäre doch was :)
das ist doch ne recht willkürliche, wenn nicht gar haltlose, Einschätzung von dir.

MMn komplett irrelevant ob die mal zusammen gespielt haben dafür ob sie einen Trainer ernst nehmen.
Vlt. haben Luka und JJ sich damals ja gar gut verstanden und arbeiten auf einer Wellenlänge?

Ob JJ direkt ein guter oder schlechter Trainer wäre, weiß ich nicht.
Aber dass er mal ein paar Spiele zum Ende seiner Karriere mit Luka gespielt hat spielt da wirklich keine Rolle für.

Ich persönlich würde aber fast jeden Trainer nehmen statt Kidd.
Kidd hat ein paar Stärken die immer mal wieder zum Vorschein kommen aber auch so einige Schwächen. Diese sind aber direkt so groß dass die Mavs oftmals deswegen Spiele verlieren. Man braucht einfach einen Trainer, der in der Lage ist ein Spiel zu beeinflussen, wenns ******e läuft.
Kidd zeigt aber immer und immer wieder dass er nicht nur in der regular Season sondern auch in Playoffspielen viel zu spät eingreift.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Also wenn die Spieler nur Respekt vor einem Coach haben können wenn dieser eine gewisse Vita erreicht hat, dann lacht fast die ganze NBA über Ihre Coaches. Denn welche derzeitigen NBA Coaches waren denn überragende Spieler oder zumindest mit brutalem Impact?
Da fallen mir in Kategorie 1 noch Kidd und Billups ein, in Kategorie 2 dann Kerr, Carlisle, danch wirds spielerisch schon dünn mit Williams, Lue, Ham und Green.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
93
Natürlich spielt auch für mich nicht nur die Vita als Spieler eine Rolle... aber wenn du dann eben auch noch 0 Erfahrung als Trainer hast - was qualifiziert ihn denn dann? Weil er im TV als Kommentator arbeitet oder auf youtube Spiele analysiert?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Natürlich spielt auch für mich nicht nur die Vita als Spieler eine Rolle... aber wenn du dann eben auch noch 0 Erfahrung als Trainer hast - was qualifiziert ihn denn dann? Weil er im TV als Kommentator arbeitet oder auf youtube Spiele analysiert?
selbst dann werden Luka oder Kyrie ihn natürlich nicht auslachen.
Zumal ein Coaching Staff in der NBA ja nicht nur aus einem Mann besteht. Jungen Trainern werden ja oft auch erfahrene Leute an die Seite gestellt.
Letztendlich wird ein Mavs Trainer in den nächsten 3 Jahren immer abliefern müssen. Der Kader steht jetzt größtenteils und man hat gesehen dass die Mavs um Heimrecht kämpfen können und in die Playoffs gehören. Daran werden die Trainer jetzt erstmal gemessen.
 
Oben