WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Es wird wieder immer Harden kritisiert aber ohne ihn hätte Dallas die Clippers schon 4-0 geschlagen !

Wo bleibt die Kritik gegen Kawi der schon wieder verletzt ist oder George ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Es wird wieder immer Harden kritisiert aber ohne ihn hätte Dallas die Clippers schon 4-0 geschlagen !

Wo bleibt die Kritik gegen Kawi der schon wieder verletzt ist oder George ?
George wird doch auch kritisiert.
Und einem verletzten spieler kann man im prinzip auch nicht kritisieren. Er kann daran ja nun nix ändern oder besser machen.

Harden und George zeigen halt das was sie so können. Beide sind einfach keine top ersten optionen. Harden war selbst in seiner besten zeit nicht konstant in den playoffs und george ist eine viel bessere zweite option.

Im prinzip haben sie die serie enger gehalten es sie es sein dürfte. Hat sicherlich auch was mit lukas zustand zu tun, aber letztendlich haben harden und george immerhin 2 spiele gegen ein team gewonnen was ich persönlich deutlich besser als das der clippers finde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der zweite Blowout in Folge beendet die Serie. Glückwunsch an die Mavs. Ich gehe davon aus, dass sie auch OKC schlagen werden.

Die Clippers hingegen erneut mit einem enttäuschenden Abschneiden. Obwohl Ballmer die Luxury Tax komplett am Hintern vorbei geht, hat man es in den letzten fünf Jahren nur ein einziges Mal in die Conference Finals geschafft.

19/20: Epischer Meltdown gegen die Nuggets in der Bubble in Runde 2

20/21: 2:4 in den Conference Finals gegen die Suns

21/22: In den Play-Ins an den Timberwolves gescheitert

22/23: 1:4 gegen die Suns in Runde 1

23/24: 2:4 gegen die Mavs in Runde 1

Angesichts dessen, dass sie vor jeder Saison als Contender gesehen wurden, ist das schon extrem enttäuschend. Mal schauen, ob Paul George verlängert oder ob es ihn in den Osten zieht.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Das von Pg und Harden war viel zu wenig, Harden doing Harden Things wenns drauf ankommt.
16/13/7 lesen sich zwar nicht so schlecht aber 5/16 aus dem Feld und 0/6 bei den Dreier sind für einen
Spieler mit dem Kaliber einfach ein Witz.
PG mit 18/5/11, 6/18 und 2/10 auch nicht besser. Westbrook ist sowieso schon seit 2 Jahren nicht mehr spielbar.
Bin mal gespannt was jetzt mit beiden passiert, glaube nicht das wer so blöd ist und jemand Harden
einen Max. Vertrag gibt. Philly hat hier mMn. alles richtig gemacht ihm keinen Max. Vertrag zu geben und
Kobe hatte vor Jahren sowas von Recht, das man mit einem Harden als Oneman Show nix gewinnt;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Schon wieder so eine unansehnliche erste Halbzeit, wo man halb-verschlafen fast nur vorspult, weil wieder irgendwer an der Freiwurflinie steht.

Und dann wieder diese Explosion im dritten Viertel. Richtig geil, insbesondere natürlich Irving, der seine eigene Cinderella-Story komponiert. Oder ist ein wiederauferstandener Mozart die richtige Analogie?

Congratz Mavs auf jeden Fall. Ihr habt nicht nur Mozart und Beethoven, sondern auch ein paar Fighter, die gefühlt jeden Offensiv Rebound holen, wenn die beiden Künstler eine Schreibblockade haben.

Zu den Clippers kann man ja später mal was schreiben, aber eigentlich sind sie halt die Clippers.

Und zum Abschluss: gute Besserung Maxi, das sah gar nicht gut aus :(
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
:jubel: :jubel:

Geschafft die Clippers sind erledigt. Jetzt kanns weitergehen.

Luka mit ner relativ miesen 2ten Hälfte aber dafür ist ja Kyrie da um zu übernehmen.

Hoffe Kleber fällt nicht zu lange aus.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Im Kaderaufbau der Clippers musste das Verletzungsrisiko von Kawhi sicher einberechnet werden. Aber das Ergebnis seitdem er in LA ist, ist verdammt bitter. Letztlich hatten die Clippers auch in diesem Jahr nicht die Möglichkeit mit der stärksten Mannschaft anzutreten, die über die gesamte Saison ziemlich gut war. Vermutlich nicht so gut wie während ihres Runs, aber trotzdem im erweiterten Contenderfeld. Da hat Dallas auch einfach Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Dallas einfach Glück gehabt hat, auch wenn es zeitweise bangen musste hatten die Clippers doch nur die Spiele gewonnen in denen sie exorbitant hoch ihre Würfel getroffen haben.

Dass das nicht eine ganze Serie passiert war klar. Der Kawhi in der derzeitigen Form ist natürlich Irgendwo Glück für die Mavs wenn man das so behaupten will, aber ich denke, den Kawhi von früher wird es auch nicht mehr geben.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Leonard hat 68 Spiele gespielt und war mit Paul George der beste Spieler eines Teams, das sich Home Court Advantage in der ersten Runde holen konnte. Ich vermute er wird auch in den All NBA Teams landen, oder knapp vorbeischlittern. Er hat die Serie kaum gespielt, und wenn, dann hat er sogar sein Team massiv beeinträchtigt. Natürlich hatten die Mavs massiv Glück, dass ein Spieler dieses Kalibers ausgefallen ist, obwohl er die ganze Saison fit war. Wie würden denn die Mavs abschneiden, wenn ähnliches mit Irving passiert wäre, der nicht mal All Star ist?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Ich hatte ja vor den playoffs mal gesagt dass die Mavs vlt. einfach die Clippers als Gegner bekommen müssen damit Luka den Dämon seiner ersten Playoffjahre schlagen kann bevor er den nächsten Schritt machen kann.

Nun hat er das geschafft obwohl er verletzt und krank war, hat defense gespielt wie nie zuvor und hat dabei noch gelernt wie wertvoll es ist auf einen zweiten star zu vertrauen.
Für mich macht das grad auch so ein wenig den Eindruck als könnte ihn das in seiner entwicklung als Leader auch vorangebracht haben.

Bin gespannt was noch so kommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Im Kaderaufbau der Clippers musste das Verletzungsrisiko von Kawhi sicher einberechnet werden. Aber das Ergebnis seitdem er in LA ist, ist verdammt bitter. Letztlich hatten die Clippers auch in diesem Jahr nicht die Möglichkeit mit der stärksten Mannschaft anzutreten, die über die gesamte Saison ziemlich gut war. Vermutlich nicht so gut wie während ihres Runs, aber trotzdem im erweiterten Contenderfeld. Da hat Dallas auch einfach Glück gehabt.
Schon mal nachgesehen wie oft er in aktiv war in den letzten Jahren in den Play-offs, insofern klar hat die generelle Mannschaft immer ein wenig Glück aber aber es wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich bin auch kein Fan der Clippers, aber was ist denn so hart daran einfach zuzugeben, dass die Mavs Glück hatten, dass der beste Spieler des Gegners, der soeben die gesamte Saison davor verletzungsfrei war, ausgerechnet jetzt nicht mitspielen konnte?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Es wäre nicht schwer es zuzugeben, aber dafür müsste ich so empfinden.Von Vorteil war es sicher, "Glück gehabt" bedeutet für mich aber dass man ohne diesen Umstand ausgeschieden wäre (wovon schon im DAL-OKC Thread schwadroniert wird), was ich halt nicht so empfinde.
 
Oben