WC 1st Round: (4) Phoenix Suns vs. (5) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ja und nein. Ich glaube grundsätzlich kann man schon zufrieden sein. Ich dämpfe ja nicht umsonst die ganze Zeit die Erwartungen und verweise auf die nächsten drei Jahre Durant/Booker.
sigh... vielleicht muss man es so sehen. Ich meine die Clippers sind ein tolles Team, machen Spaß und Kawhi ist großartig, Russ spielt verhältnismäßig super, Mann ist ne kleine Augenweide... aber damn, ich persönlich finde nicht, dass sie den Suns so Probleme machen sollten.

Tja, next year vielleicht dann mit nem neuem Coach. Das Ingame Coaching und die Rotas sind verwirrend. Wenn man da sieht, wie überragend bspw Mike Brown aktuell die Kings einstellt.... ne völlig andere Welt. Muss man sich mal vorstellen, der Mann coacht grade Steve Kerr aus.

Indes meinen ja manche Journalisten, dass Books Dreier zur Halbzeit der Turning Point der Serie war. Wenn dem nur so wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Naja, die Suns mit dem alten Problem. Hüpft der Gaul nur so hoch wie er muss, oder kann er's einfach nicht besser...
Ohne Kawhi spielte das tiefe Team der Clippers herrlich auf. Schon lustig, wen die da alles aus der Versenkung holen. Wusste garnicht, dass Covington noch in der NBA ist.
"Stomin Norman" ( :love: ) hat super gepsielt. Bones Hyland zeigte auch sein Potenzial: Wer weiß, wäre da sein Dreier bei 120-125 nicht wieder rausgefallen. Die beiden UCLA-Guards Russ und Powell mit 72 Punkten.

...und trotzdem hätte das alles nicht so eng sein müssen. Jeder, wirlklich jeder Suns-Spieler hatte diesmal mindenstens einen genialen und mehrere Brainfart-Momente. Die Rotation ist immer noch ein Chaos, immerhin durfte Damion Lee bisschen spielen... und oh Wunder - die ganze Welt wusste es bereits, nur offenbar Mr. Monty Williams nicht - macht er ein gutes Spiel von der Bank.

Der Kraftakt der Clippers war beeindruckend, aber ich glaube ohne Kawhi wäre die Serie entschieden. Suns in 5. Bitter natürlich für das ambitionierte Team. Wenn man mal so zusammenfasst:

  • 2020 George/Kawhi fit, aber als 2nd Seed in Florida-Bubble nach 3-1-Lead fürchterlich untergegangen vs Nuggets. George mit einem Game 7, welches seinen schlechten Playoff-Ruf zementierte
  • 2021 Kawhi verletzt sich in den Semis, George führt die Clips ins Conference Final
  • 2022 Kawhi verletzt, George im PlayIn-Entscheidungsspiel verletzt
  • 2023 George verletzt/ Kawhi hält vielleicht nur zwei Spiele aus
... und Ballmer so, der Milliarden investiert:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Respekt an Westbrook. Ist sicherlich nicht alles perfekt bei ihm, aber so eine Leistung habe ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut. Die Umstände des Ausfalls von PG und Kawhi kommen seiner Spielweise entgegen, und ich bin immer noch skeptisch, ob er nicht ein Hemmschuh ist, wenn er neben den beiden steht, aber solche Performances muss man wirklich auch würdigen. (y)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Puh, sind die Suns wackelig. Da spielen die Clippers ohne ihre beiden Stars und es braucht 40+ Minuten von Durant, Booker und Paul, um gerade so gegen eine Lineup aus von ihren alten Teams zur Deadline aussortierten Spielern zu gewinnen. Falls Kawhi weiter ausfällt, dürfte das trotzdem ein Suns-Seriensieg werden, aber überzeugend ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Ja im Grunde wurde bereits alles zur Ist-Situation gesagt und prognostiziert. Es trifft genau so ein.

Ayton hat mit seiner Passivität da mMn nichts verloren und Paul ist entweder genauso passiv (verweigert Würfe) oder trifft kein Scheunentor. Viel kommt einfach nicht mehr.

Auch von mir Respekt an Westbrook. Seine Leistungen ändern meine Meinung nicht mehr, aber dafür hat er trotzdem Lob verdient. Die Clippers sind viel mehr ein Team als die Suns. Lue hat mir schon vor zwei Jahren gegen Phoenix super gefallen und damals hat es auch alles gebraucht um die Clippers ohne Kawhi zu schlagen. Da war sogar Ayton stark inkl. Gamewinner...und heute kann er nicht mal mehr Smallball bestrafen. Wahrscheinlich will er es gar nicht. :(
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Ich denk das werden in Zukunft eher Freudentränen, man gönnt es Bridges einfach, auch wenn er nicht mehr bei den Suns spielt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Suns-Fans trocknen die Tränen dann mit der Larry O'Brien-Trophy ;)

Nein, Spaß beiseite... ich gucke echt regelmäßig Nets-Games weil ich Mikal und Cam noch gerne spielen seh.


. Da war sogar Ayton stark inkl. Gamewinner...und heute kann er nicht mal mehr Smallball bestrafen. Wahrscheinlich will er es gar nicht. :(
Statistisch weiß ichs nicht... aber vom Eyetest her kann er grad nur noch eines passabel: Midranger.

Eine Hoffnung für evtl. Semis hätte ich dabei sogar noch. Er ist Jokic-Experte. Nur wenige können den MVP so gut in Schach halten...
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Statistisch weiß ichs nicht... aber vom Eyetest her kann er grad nur noch eines passabel: Midranger.

Leider nicht. Er trifft bei hohem Volumen viel zu schlecht. Sein Midrange Game kann eine zusätzliche Option sein, aber der Wurf fällt in dieser Saison z.B. deutlich schlechter wie letzte. Dazu die eklatante Freiwurfschwäche und der fehlende Dreier machen das Ganze nicht besser. Man kann es einfach nicht mehr ignorieren, vor allem weil seine Defense auch merklich schlechter geworden ist.

Eine Hoffnung für evtl. Semis hätte ich dabei sogar noch. Er ist Jokic-Experte. Nur wenige können den MVP so gut in Schach halten...

Habe ich heute Mittag auch dran gedacht. :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.507
Punkte
113
Eine Hoffnung für evtl. Semis hätte ich dabei sogar noch. Er ist Jokic-Experte. Nur wenige können den MVP so gut in Schach halten...


Bitte nächstes Mal den :clowns: dazu, ich habe jetzt ernsthaft nachgeschaut, ob das stimmt :D Manchmal können solche paradoxen Dinge ja auftreten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Bitte nächstes Mal den :clowns: dazu, ich habe jetzt ernsthaft nachgeschaut, ob das stimmt :D Manchmal können solche paradoxen Dinge ja auftreten.

Du, das war tatsächlich kein Spaß:



Auch letztes Jahr hat er ihn echt noch gut im Griff gehabt. Ich dachte das wird so ne Marc-Gasol-Joel-Embiid-Sache... aber in dieser Saison schert sich Ayton ja um nichts mehr....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.507
Punkte
113
Wenn er das selber sagt...hätte ich nicht erwartet. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Gegen die Suns hat Jokic dieses Jahr krassere Stats aufgelegt. Vielleicht war Ayton da auch verletzt.
 
Oben