WC, 1st Round: Denver Nuggets (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Warum antwortet ihr dem überhaupt noch? Der geilt sich doch nur daran auf wenn wer auf seinen Bulls*** reagiert.
Ignorieren und gut ists, dann kann er mit sich selbst reden😉🤣

Seit 14 Jahren hier registriert, ergo mittllerweile mindestens ein solides Alter erreicht und trotzdem führt der Dude sich auf wie 14 jährige Cristiano Fans.
Das pack' ich einfach nicht.

Locke

Lockdown Defender
Ich schriebe im Laker vs. Rockets von Sweep, daran wird sich aufgehängt. Wenn ich auf das Jokic Bild reagiere, ist das natürlich wieder mein Verschulden (obwohl es doch ganz klar so gewollt war von @TheBigO). Was will passiert wäre, wenn ich dasselbe mit einem Bild von Shai im OKC vs. Suns Thread gemacht hätte? :love:

Diese Doppelmoral hier ist einfach abartig und scheinheilig. Selbst Dir gelingt es nicht das differenziert zu betrachten. Sorry Jerry, aber Du verrennst Dich hier ebenfalls.

Es hätte vermutlich keine Sau interssiert.

Aber ey,es sind halt immer die anderen.

edit: Auf deine Sweep Ansage hat übrigens auch keiner reagiert. Bzw. ist eine Zeile kein "dran aufhängen".
Deine Opferrolle ist sagenhaft.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ach komm schon. Wie der Geisterfahrer, der denkt, dass all die anderen in die falsche Richtung fahren.

P.S. in unserer Sekte ist "Dude" einfach geläufig :D
Ich fühle mich eher wie Galileo. Von den Gläubigen verfolgt. :weghier:

Wenn der Joker ein schlechtes Viertel spielt und ich simple schreibe, dass er um den Titel zu gewinnen eine bessere Leistung zeigen muss (was ja jedem klar sein sollte), ist das schon Gotteslästerung. Das ist einfach unfassbar.

Fathi8

Bankspieler
Ich fühle mich eher wie Galileo. Von den Gläubigen verfolgt. :weghier:

Wenn der Joker ein schlechtes Viertel spielt und ich simple schreibe, dass er um den Titel zu gewinnen eine bessere Leistung zeigen muss (was ja jedem klar sein sollte), ist das schon Gotteslästerung. Das ist einfach unfassbar.
Liegt vielleicht daran, dass du in 90% der Fälle entweder etwas relativierendes schreibst zu Jokic oder nur dann, wenn es etwas zu nörgeln gibt.
Warum schreibst du nie, wenn er mal was besonders gut macht. Oder fällt uns das durch unsere "Freiplatzzokker mag Jokic nicht"-Brille nur nicht auf.

Klar magst du Shai mehr. Aber Respekt vor anderen Spitzenleistungen gehört schon auch dazu. Gilt natürlich parallel auch für alle, die Shai extrem kritisch beobachten.

Beide sind auf absolutem historischen Spitzenniveau unterwegs. Genießt das doch einfach.

Mahoney_jr

Bankspieler
Oh! Jokic und Murray treffen fast nichts mehr im vierten Viertel (Jokic verweigert auch den Floater und steckt auf Braun für einen schwierigen Abschluss am Korb durch, der dann nur 1/2 FTs trifft) und die Wolves liefern! Starkes Finish in fremder Halle. Sehr schön, dass wir dieses 1st Round Matchup haben :)

Edit. Die Basketballgötter haben vielleicht auch entschieden, dass man zuhause weiße Trikots tragen sollte. Gilt auch für die Knicks ;)

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Die Intensität unter den Körben ist einfach spektakulär. Da wird sich absolut nichts geschenkt und um jede Possession gekämpft. Solche Serien sind mein absolutes Highlight.

Cicero

Bankspieler
Überragende Defense der Wolves, gerade im vierten Viertel, allen voran McDaniels und - für mich der Spieler der Partie - Rudy Gobert. 2 Punkte und 7 Rebounds (kein Block, 0/2 FTs) klingen zwar alles andere als überragend, aber seine Defense gegen Jokic war es. Jokic und Murray zusammen im vierten Viertel nur 2/13 oder so. Er zwang Jokic sogar zu 2 Airballs. Abseits der 16 Punkte im dritten Viertel (zum Teil gegen Reid) machte Jokic lediglich insgesamt 8 Punkte in den Viertel 1, 2 und 4. Jokic verteilte natürlich im ersten Viertel super den Ball, dazu die spektakulären 16 Punkten im dritten Viertel, aber als es darauf ankam, war es einfach viel zu wenig für den zweitbesten Spieler der NBA.

Julius Randle auch mit einem effizienten 24/9/6 Game. Edwards sieht noch nicht so richtig rund aus, aber trotzdem 30 Punkte. DiVincenzo mit 16/7/6, starke Würfe aus der Distanz (+20). Hyland 13 Punkte, Reid 11/9, Dosunmu 9/4/5 von der Bank. Das war eine sehr runde Mannschaftsleistung der Wolves, die das Spiel eigentlich hätten höher gewinnen müssen, wenn sie ihre Freiwürfe nicht so mies getroffen hätten (19/30). Das ist auch etwas, was bei den Wolves typischerweise zu Enttäuschungen führen kann, weil sie immer wieder Partien haben, in denen sie viel zu viele Punkte an der Freiwurflinie liegen lassen.

Trotz 1:1 glaube ich weiterhin an ein Weiterkommen der Nuggets. Aber von Jokic muss mehr kommen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Aber von Jokic muss mehr kommen.
Pass auf was Du schreibst. Das wird Dir sonst als Hate ausgelegt. ;)

Ich würde mich freuen, wenn die Serie enger wird als geglaubt. Die meisten, inklusive meiner Wenigkeit haben hier ja klar die Nuggets vorne gesehen. Nuggets in 5 kann immer noch aufgehen, ich habe aber nichts dagegen hier völlig falsch zu liegen. :jubel:

Cicero

Bankspieler
Pass auf was Du schreibst. Das wird Dir sonst als Hate ausgelegt. ;)

Wenn man etwas schreibt, wird meist auch das mitgelesen, was man früher geschrieben hat bzw. wofür man bekannt ist. Die Beitragshistorie gehört eben zur Auslegung. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso du selbst mit gemäßigten Beiträgen das Feedback bekommst, was du bekommst. ;) Das bekommt man nur aufgelöst (falls dir überhaupt etwas daran liegt), wenn du über einen längeren Zeitraum mal etwas ausgewogener über Spieler schreibst, die du vielleicht nicht magst, aber ohne Zweifel großartig sind.

Cicero

Bankspieler

Gordon ist natürlich ein starker Defender, das ist Unsinn von McDaniels, aber der Rest? Es gibt schon ein Grund wieso die Nuggets nur #21 in der Defense sind, obwohl sie schon den Vorteil haben, dass sie selbst #1 offense sind und damit die Gegner eher im Halfcourt bleiben müssen und wohl weniger (?) Fastbreak-Situationen generieren können.

Mahoney_jr

Bankspieler
Gordon ist natürlich ein starker Defender, das ist Unsinn von McDaniels, aber der Rest? Es gibt schon ein Grund wieso die Nuggets nur #21 in der Defense sind, obwohl sie schon den Vorteil haben, dass sie selbst #1 offense sind und damit die Gegner eher im Halfcourt bleiben müssen und wohl weniger (?) Fastbreak-Situationen generieren können.

Und Gordon ist nicht topfit. Watson spielt nicht. Braun/Brown könnten ganz okay sein, schlecht finde ich sie jedenfalls nicht. Natürlich übertreibt er in Summe und das finde ich gut ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Wenn man etwas schreibt, wird meist auch das mitgelesen, was man früher geschrieben hat bzw. wofür man bekannt ist. Die Beitragshistorie gehört eben zur Auslegung. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso du selbst mit gemäßigten Beiträgen das Feedback bekommst, was du bekommst. ;) Das bekommt man nur aufgelöst (falls dir überhaupt etwas daran liegt), wenn du über einen längeren Zeitraum mal etwas ausgewogener über Spieler schreibst, die du vielleicht nicht magst, aber ohne Zweifel großartig sind.
Schöner Gedanke, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirkt. Ich will mich auch nicht verstellen müssen. Es ist wie in der Schule bei Lehrer X: Einmal eine 4, immer eine 4. Eine 1 kriegst Du nur bei einem Lehrerwechsel. ;)

Cicero

Bankspieler
Schöner Gedanke, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirkt. Ich will mich auch nicht verstellen müssen. Es ist wie in der Schule bei Lehrer X: Einmal eine 4, immer eine 4. Eine 1 kriegst Du nur bei einem Lehrerwechsel. ;)

Klingt nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Ich glaube du unterschätzt die Menschen ein bisschen. Aber deine Entscheidung. ;)

Shai

Nachwuchsspieler
Gordon hält keine 4 Playoffserien durch und das gesamte defensive Konzept der Nuggets steht und fällt mit ihm. Deren POA Defense ist trotz Braun und (Watson) nicht auf allerhöchstem Niveau, so dass Sie Art Zone spielen und in den Gaps extrem aushelfen, damit der Gegner die Zone nicht penetrieren kann und so Jokic am Rim so wenig wie möglich contesten muss.

Die Twolves glauben an sich und denken Sie können jeden schlagen. Diesen psychologischen Aspket darf man in solchen Serien nicht unterschätzen. Sie scheinen gerade gegen die Nuggets einen Gang hochschalten zu können.

Gordons Extension kickt rein, Braun ist seinen Vertrag nicht wert, Watson wird FA und Jokic ist auch schon mittlerweile 31 Jahre alt. Das ist mMn einer der letzten Runs auf allerhöchsten Niveau für die Nuggets. Der Druck ist da.

Oben