le Tissier
Bankspieler
Du schreibst was von Sachlichkeit und lieferst direkt so einen ersten Satz?
Ich würde Shai auch nicht nehmen. Ich würde Wemby nehmen. Und zwar wegen Alter und GOAT-Potenzial. Aber deine Ausgangsfrage (erster Baustein für ihr team) ist eben noch mal eine andere Frage als aktuell bester Spieler der Liga.![]()
Ja, ganz bewusst. Es ist schließlich immer wieder das identische Muster bei dem bei jeder Gelegenheit gegen den Rivalen des eigenen Lieblings geschossen wird. Das ist offensichtlich nicht sachlich.
Alter und GOAT Potential ist bei der Frage nach dem besten Baustein für die NÄCHSTE Saison ja nicht wirklich relevant.
Sonst wäre natürlich Wemby die logische Antwort. Langfristig haben die GMs selbst vor 2 Jahren schon Wemby als besten Baustein genannt.
Bei der Frage nach dem besten (internationalen) Spieler bekam Jokic vor der Saison 93% der Stimmen.
Die restlichen 7% gingen an Doncic und SGA. Im Vorjahr waren es 87% für Jokic.
Der Anteil der Stimmen wird nächstes Jahr sinken... SGA und Wemby werden wahrscheinlich zulegen. Aber trotzdem zeigt es, dass Jokic in den letzten Jahren als der klar beste Spieler gesehen wurde. Und das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Wenn OKC Fans ihren Liebling etwas überhöhen oder stärker sehen..... Gar kein Problem. Aber das ständige Pöbeln gegen Jokic finde ich dann einfach irritierend.