Piaget
Bankspieler
Nicht schon wieder.Ich habe das Spiel gesehen. Ich denke der gute Offense-Output der Nuggets war weniger den taktischen Entscheidungen geschuldet sondern in erster Linie das Shotmaking von Russ und Murray. Die haben von Außen viel mehr getroffen als man eigentlich erwarten würde. Das gibt dann natürlich auch wieder etwas mehr Platz in der Zone. Aber so ein Spiel wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen. Da ist einfach alles reingefallen und für meinen Geschmack lief auch zu wenig Offense über den Joker. Es wird auf Dauer nicht funktionieren, dass Murray 8 Sekunden herumdribbelt und dann einen Dreier reinballert.
Mal ehrlich, wir kommen aus einem Spiel, in dem Murray 17-26 Würfen trifft und die Nuggets 131 Punkte gegen eine der besten Defenses der NBA machen. Jokic wird aufgrund des Spielplans der Clippers ständig gedoppelt, weil er gegen Harden im Post steht und verteilt den Ball, sodass Räume entstehen. Hat aber ansonsten genau die gleichen touches wie in jedem Spiel. Murray nutzt genau diesen Raum aus. Es passiert auch weiterhin nicht, dass Murray den Ball 8 Sekunden herumdribbelt und dann einen Dreier ballert. Ich verstehe nicht, weshalb du immer wieder so ein Bild zeichnest.
Es ist genau der vermeintliche Widerspruch, der das Spiel so interessant macht. Jokic ist der beste Offensivspieler und trotzdem wird sein Team besser, wenn er den Ball nicht lange hält und zu dominant auftritt. Er hat trotzdem mit Abstand die meisten frontcourt touches aller Spieler. Die Möglichkeit „mehr“ Offense über ihn laufen zu lassen (=give him the ball and let him cook) ist da, nur scheint er zu verstehen, dass sein Team dann nicht so gut funktioniert. Wenn er das nach all den Jahren falsch versteht, dann sollte sich die Kritik vielleicht an ihn richten.