WC, 1st Round: Los Angeles Lakers (4) vs Houston Rockets (5)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Lecavalier

Nachwuchsspieler
das letzte play von Reed Sheppard hat die Serie schön zusammen gefasst bisher, absoluter Wahnsinn.
Bei den Lakers ist eindeutig das bessere Coaching vorhanden dazu ist Lebron halt Lebron.
Außerdem geht mir die Spielweise von Alpi im Aktuellen System so langsam auch ein wenig aufn Sack, seine auf Zwang irgendwie reingelegten Spin Moves, ich kann es nicht mehr sehen. 😂😉

Ich war echt Fan von Ihn, aber ich zweifle immer mehr daran das man um ihn wirklich was aufbauen kann.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Naja ich würde jetzt nicht so viel an Sheppard rantreten. Der ist superjung und hat dieses Jahr das erste Mal richtig spielen dürfen. Die Playoffs sind einfach nochmal eine andere Hausnummer. Und man darf nicht vergessen, das Lakersteam hat extrem viel Erfahrung. Von Lebron rede ich gar nicht, auch Smart, Ayton oder Kennart wissen, wie der Hase in den Playoffs läuft. Das Rocketsteam zum Großteil noch nicht, aber das ist natürlich keine alleinige Erklärung.

LeZ

Bankspieler
Man könnte jetzt natürlich die Prognosen rauskramen mit "schlecht gealtert", aber ich hätte genausowenig einen Pfifferling auf Lakers ohne die 2 Topspieler gesetzt. Auch nicht in 7.

Kennard verweigert da nicht den Wurf, der Verteidiger war in der Bewegung um potenziell sehr hoch zu springen und diesen entscheidenden Wurf zu blocken, deshalb spielt er ihn zurück. Bin mir sicher, nen freien Wurf mit genug Zeit hätte er genommen. Aber insgesamt ein Sieg auf Messer's Schneide, mit ein klein bisschen Glück in der einen oder anderen Situation.

Locke

Lockdown Defender
Die Rockets sind irgendwie das klassische Beispiel von "zu schnell zu viel wollen", ohne dabei auf ein stimmiges Gesamtbild zu schauen mMn.

Sie hatten (und haben) das Talent und sicherlich auch etwas Pech (Verletzungen), aber irgendwie haben sie statt organisch noch 1-2 Jahre zu wachsen, dann den Dampfhammer gewählt. Das passt iwie alles nicht zusammen.

Zwei Spiele holen sie mMn aber trotzdem noch.

erminator

Bankspieler
Wow. Habe die letzten 30 Sek von Spiel 3 mal gesehen und das Ding haben nicht die Lakers gewonnen sondern Rockets verloren bzw. hergeschenkt. Soll die generelle Leistung der Lakers ohne Reeves und Luka nicht schmälern aber wenn ich sehe wie Jabari Smith unbedrängt den Ball in den Bereich wirft wo ein Lakersspieler sich befindet und alle anderen 4 waren weit in der eigenen Hälfte, dann ist das schon übel. Wirkte für mich auch so als hätten die Lakers nach Sengüns Steal und Dunk bzw. mit -6 Rückstand die Partie an sich schon abgehakt ehe Smith die Lakers dann wiederbelebte...

Grenzdebilist

Bankspieler
Also man muss kein Durant-Hater sein um ihn als Lockerroom-Cancer identifizieren zu können.
Vielleicht nicht in dem Sinne, dass er permanent die Kabine in Halbzeiten oder so vergiftet, aber er scheint schwierige Situationen erst mit zu verursachen und sich dann zu verpissen.
Ich mochte ihn tatsächlich nie und hatte sportlich aber natürlich nie Gründe gegen ihn. Da bleibt er einer der elitärsten Scorer aller Zeiten. Aber ein All-Time-Great bezüglich seines Charakters ist er sicher nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Macht nix da war heute Früh klar dass das Spiel weg ist. Ein bisschen mehr Pause für Luka und AR für ein mögliches Comeback (wobei das bei Luka leider noch nicht absehbar scheint) und LeBron unter 30 Minuten

Lucatoni14

Bankspieler
Naja, so ein brutaler blowout tut schon weh. Man darf die Rockets jetzt nicht zurück lassen. Aber ja, mit so einem Spiel hatte ich schon lange gerechnet. Die starter gehen auf dem Zahnfleisch, das waren 3 hart erkämpfte Siege. Genau so muss man dann in LA wieder angreifen, hoffentlich mit AR15, um für etwas Entlastung zu sorgen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Macht nix da war heute Früh klar dass das Spiel weg ist. Ein bisschen mehr Pause für Luka und AR für ein mögliches Comeback (wobei das bei Luka leider noch nicht absehbar scheint) und LeBron unter 30 Minuten

Naja letztlich wäre die nächste Serie frühestens am 02. Mai los gegangen und wird spätestens am 04. Mai weitergehen.
Ein paar Tage mehr Pause für die überspielten Starter wäre da besser gewesen.

henningoth

Bankspieler
Naja letztlich wäre die nächste Serie frühestens am 02. Mai los gegangen und wird spätestens am 04. Mai weitergehen.
Ein paar Tage mehr Pause für die überspielten Starter wäre da besser gewesen.
im nächsten Spiel sollten sie es möglich beenden, ansonsten sehe ich die Stimmung in der Serie auch nochmal kippen.
Allzu stabil und gefestigt sind die Lakers ja wahrlich nicht. Selbst mit einem Reaves der sich auch erstmal wieder an die Intensität gewöhnen muss, wird man nicht sofort offensiv ein Level besser sein.

Die TOs müssen sie in den Griff bekommen dann wird das aber schon klappen.

Oben