WC 1st Round: Oklahoma City Thunder (1) vs Memphis Grizzlies (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Etwas mehr Empathie von Dort wäre schon angebracht - letzlich sind sie alle Spieler und wollen keine Verletzungen. Das unterlaufen selbst ist unglücklich und imo unbeabsichtigt.
Ich wünsche mir Highlight Plays von Morant und feiere seine Flüge, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es in dieser Situation bei besserer Entscheidungsfindung gegen den schon geschlagenen Dort einfache schmerzfreie Punkte gegeben hätte.

Shai

Nachwuchsspieler
Ich persönlich mag dieses unterkühlte und emotionslose bei Dort auch nicht so gerne. Das ist jedoch seine Art auf dem Court. Er sagte mal selber, dass er im Tunnel ist und kaum bis gar nicht mit den gegnerischen Spielern interagiert. Muss man in dem Fall so hinnehmen.

Zum Spiel :
Womöglich die schlechteste 1 HZ die ich so je von diesem Team gesehen habe. Aber das OKC ein 29 Punkte Comeback hinlegt, passt zur dieser Rekord Saison.
Chet und Caruso haben dieses Spiel gewonnen, insbesondere Caruso hat gezeigt das er ein 16 Game Spieler ist.

Cicero

Bankspieler
Tragisch mit Morant. Sehr unglücklicher Unfall, weil Dort ausrutscht.

Wie das Team in HZ 2 zurückgekommen ist, war echt der Wahnsinn. Aber die erste HZ… puh… Ansonsten ist Shai bislang nur maximal der drittbeste thunder in der serie (hinter j-dub und chet). Caruso zeigt abermals, dass er zu den besten rollenspielen der NBA zählt. Der trade gegen giddey war echt ein absoluter Glücksfall.

Fathi8

Bankspieler
Tragisch mit Morant. Sehr unglücklicher Unfall, weil Dort ausrutscht.
Findest Du? Klar ist er ausgerutscht. Aber die Intention war schon ein Foul um das Highlight zu verhindern. Er hat ja sicher nicht mehr an einen sauberen Block gedacht. Wenn er dabei nicht weg rutscht gibt's auch einen unfairen Kontakt. Ob der Effekt dann genauso schlimm gewesen wäre, ist Spekulation. Aber in Kauf genommen hat er es schon, als er versucht hat in das "Play" zurückzukommen.

Ich finde das hier insgesamt sehr zweischneidig: natürlich hätte er wegbleiben können und damit das Play aufgeben. Aber so gewinnst du eben nicht. Gegnern in den Playoffs Highlight Dunks zu ermöglichen bzw. überhaupt freie Punkte geht eigentlich nicht.
Aber in dem Fall muss ihm klar gewesen sein, dass es gefährlich wird, wenn er noch eingreift.
Von daher hätte ich mir trotz des Ausrutschers ein Flagrant1 gewünscht.
Ich hab das Spiel sonst nicht gesehen, aber gibt es jemand hier, der glaubt, dass OKC auch mit Morant das Spiel noch so gedreht hätte? Haben sie in HZ2 etwas gefunden, oder waren die Grizzlies eher geschockt?

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Aber in dem Fall muss ihm klar gewesen sein, dass es gefährlich wird, wenn er noch eingreift.
Von daher hätte ich mir trotz des Ausrutschers ein Flagrant1 gewünscht.
Ähnliche Situation gestern mit Thompson und Butler, wobei da mit Adams, Podzemski und Dray noch 3 weitere im Getümmel mit gemischt haben und da gab es da Flagrant 1

Joey

Bankspieler
Ich tu mich bei der Dort / Morant Szene sehr schwer. Habs mir jetzt hier gerade noch ein paar mal angeschaut und bleibe dabei, was mein erster Gedanke im Spiel war. Maximal unglücklich gelaufen. Ich denke, wenn es nicht Dort gewesen wäre, würde man auch nicht wirklich über die Szene diskutieren. Kann aber auch komplett falsch liegen.

Ob die Thunder das mit Ja gewonnen hätten? Weiß ich nicht, ist auch müßig zu spekulieren. Grizzlies hatten am Anfang einfach eine super Defense und dadurch viele einfache Punkte im Fastbreak, Pippen traf gefühlt alles. Das alles gab es später nicht mehr. Caruso heute der heimliche MVP hinter Chet.

Gestern Jimmy, heute Ja. Ich hoffe, das hört auf. Bisher war ich so froh, dass alle fit sind / wurden (Lillard) (Tatums 1 Spiel lassen wir mal weg, da kleinere Verletzung und trotzdem gewonnen)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ob die Thunder das mit Ja gewonnen hätten? Weiß ich nicht, ist auch müßig zu spekulieren.

Eigentlich nicht, wenn man die ersten beiden Viertel gesehen hat. Danach kam schon deutlich eine Art Einbruch. Bringt aber am Ende natürlich nichts, es steht jetzt 3:0 und ohne Morant sollte es einen recht lockeren vierten Sieg geben.

henningoth

Bankspieler
für mich sah das jetzt nicht unbedingt nach Absicht von Dort aus, aber dass er mit seiner teilweise rücksichtslosen Art dann doch mal jemanden schwerer verletzt, ist jetzt auch kein Wunder.

Cicero

Bankspieler
Ausschließen würfe ich eine Aufholjagd bei den Thunder niemals, egal wer beim gegner auf dem feld ist. Die Thunder haben diese saison die celtics mit playoffrotation bei 27 punkten in der 2. HZ gehalten. Sie sind also in der Lage gegen jedes Team und jede Besetzung den Gegner für eine HZ bei ca. 30 punkten zu halten, was dann auch eine Aufholjagd möglich machen kann, wenn zugleich die offense normales niveau erreicht.

Oben