WC, 1st Round: Oklahoma City Thunder (1) vs Phoenix Suns (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Thunder in 6

Stimmen: 0 0,0%
  • Thunder in 7

• Suns in 5

• Suns in 6

• Suns in 7

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1776528277918.png1776528280653.png

Game 1: Suns @ Thunder, 19.04., 21:30 Uhr
Game 2: Suns @ Thunder, 23.04., 03:30 Uhr
Game 3: Thunder @ Suns, 25.04., 21:30 Uhr
Game 4: Thunder @ Suns, 28.04.

Thunder (64-18)
ORtg: 118,9 (Platz 7)
DRtg: 107,7 (Platz 1)
Net-Rating: +11,2 (Projected Wins: 65)

Suns (45-37)
ORtg: 115,4 (Platz 16)
DRtg: 113,9 (Platz 10)
Net-Rating: +1,5 (Projected Wins: 45)

Cicero

Bankspieler
Suns können natürlich immer heiß laufen, aber theoretisch haben die Thunder mit Dort/Wallace/Caruso/Mitchell/J-Dub die perfekten Defender für Booker oder Green, die aufpassen müssen, dass sie nicht zu viele Ballverluste produzieren. Ob Doncic, Edwards, Jamal Murray & Co, die Perimeter-Superstars haben es in der Regel super schwer gegen die Thunder. Dazu hat OKC mit Hartenstein/Holmgren auch die Leute, die den Suns unterm Korb richtig weh tun können.

Ich erwarte, dass die Suns Shai fast vollständig doppeln und trippeln werden, so dass es auf die Mitspieler von Shai ankommen wird, die daraus resultierenden freien Würfe zu treffen. Wenn die Thunder ihre 3er nicht treffern und die Suns 40% von Außen werfen, könnte es enger werden als gedacht. Aber eigentlich wäre alles andere als ein souveränes Weiterkommen von OKC eine Enttäuschung und Überraschung.

Ich habe mal 4:1 getippt, weil die Suns sicherlich mal richtig heiß laufen und bei OKC nichts reingeht. OKC ist immer gefährdet auswärts mal einen drauf zu bekommen (Beispiele: Game 6 gegen die Pacers in den Finals, Game 3 bei den Wolves in CF oder auch Game 3 gegen die Grizzlies, als man mit 30 zurücklag).

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich sehe die Suns hier nicht ein Spiel gewinnen. Selbst wenn jemand heiß läuft, wer soll die OKC-Offense stoppen? Da müsste jeder Spieler die offenen Würfe verballern.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Auch leichte und langsame Warriors-Spieler konnten gegen die Suns oft problemlos zum Korb ziehen. Wie soll das gegen schnelle und vielseitige Thunder aussehen? Die Suns werden untergehen. Da müssten Green, Booker und Brooks schon einen absoluten Sahnetag erwischen, um ein Spiel zu klauen.

Cicero

Bankspieler
Das war eine sehr souveräne Vorstellung gegen die Suns, die teilweise an Game 1 letztes Jahr gegen Memphis erinnerte.

• Bei Shai fiel der Wurf leider nicht, aber er holt sich dann eben 17 Punkte an der Freiwurflinie, dazu 7 Assists, 0 Ballverluste. Kritiker werden die Feldwurfquote sehen und sagen, dass die Thunder trotz Shai gewonnen haben. Aber am Ende des Tages war es wieder sein Impact - trotz mieser Wurfquote - seine Gravity, Playmaking, seine Ballsicherheit und auch seine Defense (All-Defense-Performance!), die den hohen Sieg ermöglicht haben. Dass er das beste +/- hat, ist da dann auch keine Überraschung.
  • Wessen Leistung mich besonders gefreut hat, war Jalen Williams. J-Dub plagte sich die ganze RS mit Verletzungen rum, dazu dann noch die Recovery mit seiner Hand, nachdem er sie letztes Jahr für den Titelrun aufs Spiel gesetzt hat. Absolut überragende Defense, vorne effizient. Und er nahm selbstbewusst 5 3er, wovon er 2 traf.
  • Chet war im ersten Viertel krass (13/6), danach dann in der Offensive kaum noch sichtbar. Solche Sachen sieht man bei Chet immer wieder mal. Das ist auch gar nicht so negativ gemeint wie es vielleicht klingt, da sein Impact unbestritten hoch ist. Er kann sich mittlerweile besser seinen Wurf kreieren, aber zur Elite fehlte diesbezüglich noch einiges. Im zweiten Viertel - als Hartenstein draußen war mit 3 Fouls - sah man dann aber die gewohnten Probleme beim Rebound, wenn er alleine den Laden zusammenhalten muss. Die Suns holten da zig Offensivrebounds. Gerade der kämpferische Ighodaro setzte sich da immer wieder durch. Alles in allem dennoch eine solide Partie von Chet.
  • Welchen Druck die Thunder auf den Perimeter ausüben können, ist einfach nur bemerkenswert. Ich weiß, es wurde hier schon viel zu häufig geschrieben, aber Mitchell/Wallace/Caruso von der Bank bringen zu können, ist eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
  • Was ich noch interessant fand: McCain sah im Prinzip erst richtig Minuten als das Spiel durch war. Isaiah Joe bekam den Vorzug und das hatte er sich durch eine sehr starke RS auch verdient.
  • Ansonsten fiel natürlich der 3er nicht, aber das kennt man bei den Thunder natürlich schon. Doch welches andere Team kann die Gegner mit 30+ schlagen, wenn das Team nur 30% von Außen trifft?
  • Die Suns müssen sich fragen, was sie nun eigentlich tun sollen. Thunder treffen nur 30% 3er und Shai nur 27,8% seiner Würfe und sie verlieren trotzdem deutlich. Ich glaube wenn jemand ihnen vor der Partie diese beides Kernstatistiken der thunder angeboten hätte, hätten die Suns angenommen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Oben