WC 2nd Round: Minnesota Timberwolves (6) vs. Golden State Warriors (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.662
Punkte
113
Muss sagen, die Serie nimmt mich irgendwie am wenigstens mit, da die Warriors einfach ziemlich zahnlos sind und man das Gefühl hat, dass sich die Wolves nur selber schlagen können. Jimmy hat halt auch nicht mehr die Power, um so ein Team Heat-like komplett anzuführen und alleine die Siege zu holen. 9 Würfe in 34 Minuten sind natürlich völlig absurd für ihn. Irgendwie auch bezeichnend, dass im wohl letzten Saisonspiel in der Halle 6 Minuten vor Schluss die Hälfte schon weg ist.

Wolves machen dafür echt Spaß, der Run im dritten Viertel von Ant wieder insane. Randle performt weiter völlig, spielt wahrscheinlich den besten Basketball seines Lebens.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.481
Punkte
113
Warriors ohne Curry in Conference-Finals wäre auch eher so semi, abgesehen davon dass es eher unwahrscheinlich ist ohne ihn gute Teams zu schlagen. Dann halt mal ein neues Gesicht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.500
Punkte
113
Ohne Curry keine Motion Offense. Green fehlt das Gegenstück. In Punkto Spielintelligenz, Ballhandling und Gravitation ist Curry unersetzbar. Die Spiele erinnern sehr an die Schröder Warriors Zeit, bei allem nötigen Respekt vor Dennis. Einseitige kopflose Offense. Dafür sind die Wolves zu stark und die Limits der Mitspieler werden offentsichtlich. Mit Stephs diesjähriger Playoff Form hätte man wahrscheinlich eine offene Serie, aber so ist man eigentlich nicht einmal ein Playin Team.

Man kann gerne sagen, dass die GSW genug gewonnen haben und neuer Gesichter der Liga gut tun, aber ich schätze diesen Offensivstil so sehr, dass ich jedes weitere Steph Spiel (mit Draymond als Defensivanker und Hirn der Mannschaft) einfach nur geniesse.

Mit Blick nach Boston muss man demütig anerkennen, dass es natürlich auch noch viel schlimmer kommen kann.
 
Oben