WC 2nd Round: Minnesota Timberwolves (6) vs. Golden State Warriors (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Muss sagen, die Serie nimmt mich irgendwie am wenigstens mit, da die Warriors einfach ziemlich zahnlos sind und man das Gefühl hat, dass sich die Wolves nur selber schlagen können. Jimmy hat halt auch nicht mehr die Power, um so ein Team Heat-like komplett anzuführen und alleine die Siege zu holen. 9 Würfe in 34 Minuten sind natürlich völlig absurd für ihn. Irgendwie auch bezeichnend, dass im wohl letzten Saisonspiel in der Halle 6 Minuten vor Schluss die Hälfte schon weg ist.

Wolves machen dafür echt Spaß, der Run im dritten Viertel von Ant wieder insane. Randle performt weiter völlig, spielt wahrscheinlich den besten Basketball seines Lebens.

LeZ

Bankspieler
Warriors ohne Curry in Conference-Finals wäre auch eher so semi, abgesehen davon dass es eher unwahrscheinlich ist ohne ihn gute Teams zu schlagen. Dann halt mal ein neues Gesicht.

Ken

Bankspieler
Ohne Curry keine Motion Offense. Green fehlt das Gegenstück. In Punkto Spielintelligenz, Ballhandling und Gravitation ist Curry unersetzbar. Die Spiele erinnern sehr an die Schröder Warriors Zeit, bei allem nötigen Respekt vor Dennis. Einseitige kopflose Offense. Dafür sind die Wolves zu stark und die Limits der Mitspieler werden offentsichtlich. Mit Stephs diesjähriger Playoff Form hätte man wahrscheinlich eine offene Serie, aber so ist man eigentlich nicht einmal ein Playin Team.

Man kann gerne sagen, dass die GSW genug gewonnen haben und neuer Gesichter der Liga gut tun, aber ich schätze diesen Offensivstil so sehr, dass ich jedes weitere Steph Spiel (mit Draymond als Defensivanker und Hirn der Mannschaft) einfach nur geniesse.

Mit Blick nach Boston muss man demütig anerkennen, dass es natürlich auch noch viel schlimmer kommen kann.

Commander

Nachwuchsspieler
Wolves in 5!

Man könnte sich jetzt auf all das, was das Team besser machen könnte fokussieren. Aber man könnte auch einfach erst mal auf all das Positive eingehen. Ant liefert, wenn er muss. Randel ist die stabile 2. Option, die jedes Team braucht. Conley macht all die smarten Veteranen-Moves. McDaniels liefert an beiden Enden. Gobert. Ist. Eine. Macht. Die Bank hat Shooting, Playmaking, Energie, Defense und ermöglicht die größte Flexibilität.

Und dann ist da Finch. Ein Trainer, der den ganzen Kurs der Franchise verändert hat. Der so viele Spieler selbst entwickelt hat. Der aus einem rohen Megatalent mit großen Fragezeichen einen absoluten Playoff-Killer gemacht hat. Der das Team zu einer unglaublichen Einheit geformt hat. Der wie kein 2. dafür steht, dass hier etwas großes entsteht. 2. Western Conference Finals in Folge. Ich bin so begeistert!

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
GSW raus, was naxh der Curry Verletzung leider auch so ein wenig für Spannungsabfall in der Serie gesorgt hat. Den Wolves wird es sicherlich egal sein. Dass Randle so abliefert ist, nach all der Kritik aus den Vorjahren,in der Form kaum erwartbar gewesen.

freiplatzzokker

Bankspieler
GSW raus, was naxh der Curry Verletzung leider auch so ein wenig für Spannungsabfall in der Serie gesorgt hat. Den Wolves wird es sicherlich egal sein. Dass Randle so abliefert ist, nach all der Kritik aus den Vorjahren,in der Form kaum erwartbar gewesen.
Ich will ja nichts sagen aber die Kritik in den Vorjahren hatte auch mit seinem Zustand zu tun. Er war nie gesund in den Playoffs und hatte eine andere Rolle. Mich hat es jetzt nicht wirklich überrascht, dass er auch in den Playoffs gut spielen kann. Mit den Lakers und Warriors hatte er natürlich auch ein leichtes Spiel. Die waren beide körperlich unterlegen.

Ken

Bankspieler
Glückwünsche an die Wolves, starke Defense und Respekt für vor allem für Randle. Die Serie war leider nach dem ersten Viertel in Spiel 1 schon durch. Aber so ist Sport, erst Recht wenn die Leistungsträger Ü30 sind.
Für Edwards Legacy wäre ein fittes OKC Team wünschenswert (auch wenn ich für Denver bin), damit man ihn nicht länger nur für das kicken von past Prime, verletzten Stars oder solche die in disfunktionalen Teams sind, abfeiern muss.

Commander

Nachwuchsspieler
Glückwünsche an die Wolves, starke Defense und Respekt für vor allem für Randle. Die Serie war leider nach dem ersten Viertel in Spiel 1 schon durch. Aber so ist Sport, erst Recht wenn die Leistungsträger Ü30 sind.
Für Edwards Legacy wäre ein fittes OKC Team wünschenswert (auch wenn ich für Denver bin), damit man ihn nicht länger nur für das kicken von past Prime, verletzten Stars oder solche die in disfunktionalen Teams sind, abfeiern muss.
Du meinst den past prime MVP Jokic in seinem dysfunktionalen Nuggets-Team, das letztes Jahr Titelverteidiger war?

LeZ

Bankspieler
"Im letzten Jahr Titelverteidiger" heißt übersetzt "vor 2 Jahren waren sie noch gut". Raus aus der Playoff-Rotation der Finals sind Bruce Brown, Kentavious Caldwell-Pope und Jeff Green, rein sind Russell Westbrook, Peyton Watson, DeAnrde Jordan, Jalen Pickett, Braun spielt wesentlich mehr.

Aber grundsätzlich stimmt es, dass besser OKC gegen the new kid on the block spielt, weil Jokic sonst Offensivfouls für Atmen und 3er werfen bekäme. Ich weiß nicht, ob man sich das ansehen möchte.

• Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Dysfunktional ist übertrieben, aber die Nuggets waren/sind kein Superteam und Jokic hat(te) weniger Hilfe als der Antman. Murray war letztes Jahr noch schlechter als diese Postseason.
Grundsätzlich ist doch diese Zählerei einfach albern, wenn man einfach mal auf den 2011er Mavs Lauf oder den 2016er Run der Cavs im Kopf hat.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Bisschen unfair ist es schon, wenn man die Leistungen nur darauf reduziert, die anderen Gegner hätten andere Gründe wie Verletzungen. Fakt ist, dass es letztes Jahr 1 extrem günstiges Matchup mit Denver gab, aber auch zwei Teams, die auf dem Papier die Wolves bitter schlucken lassen. Gegen eins davon (Suns) hat man aber klar gezeigt, dass das nichts heißen muss.

Mit Curry hätte die Serie enger oder ganz anders verlaufen können. Randle lobe ich erst, wenn sie in den Finals stehen :D Der Rest ist schon eine Hausnummer und zurecht das zweite Mal in Folge in den Conferencefinals. Besonders Ant, McDaniels und Gobert. Kommt OKC weiter, springe ich auf den Timberwolvesbandwagon auf.

Was traurig ist, ich hätte gerne @timberwolves in Ekstase erlebt. Dafür gibt es jetzt für die gebeutelte Franchise jeden Grund.

Joey

Bankspieler
GS war ohne Jimmy ein Borderline PO Team, ohne Steph war man natürlich nicht besser. Schade, dass es so gekommen ist. Hätte das Team gerne in Bestbesetzung gesehen. ****** Veretzungen. Allerdings muss man das auch erstmal so souverän zu Ende Spielen wie die Wolves und 4 Spiele in Folge gewinnen.

Für die Wolves ist der Unterschied in den C-Finals groß. Letztes Jahr waren sie nach der Schlacht über 7 Spiele gegen Denver körperlich und mental nicht mehr auf der Höhe und konnten gegen die Mavs nicht mehr zulegen. Dieses Jahr war der Weg in die C-Finals relativ easy. Das Team funktioniert gut. Sie müssen beweisen, dass sie gegen einen besseren Gegner ebenfalls liefern können. Ansonsten sind sie die Cavs 2.0 (übertrieben gesagt). Ich weiß, RS ist nur bedingt aussagekräftig. Aber vs. OKC war man 2-2, gegen die Nuggets war man 4-0. Chancenlos wird man nicht sein, Außenseiter ja, so wie jeder 6th Seed in einem CF.

Commander

Nachwuchsspieler
Sie müssen beweisen, dass sie gegen einen besseren Gegner ebenfalls liefern können. Ansonsten sind sie die Cavs 2.0 (übertrieben gesagt). Ich weiß, RS ist nur bedingt aussagekräftig. Aber vs. OKC war man 2-2, gegen die Nuggets war man 4-0. Chancenlos wird man nicht sein, Außenseiter ja, so wie jeder 6th Seed in einem CF.

Ich würde behaupten, dass die Wolves gegen ein Denver, das gerade aus der 2. 7-Game-Serie käme, die man letztes Jahr schon geschlagen hat und gegen die man 4-0 in der RS war, absolut favorisiert wäre. Trotz 6th Seed.

Joey

Bankspieler
Hast du sicher nicht ganz unrecht, aber wer das OKC Team in 7 Spielen schlägt, ist für mich erstmal der größte Favorit auf den Titel, da für mich OKC das beste Team ist (ich hatte Boston vor den POs noch vor OKC, aber das hat sich nun leider erledigt, selbst, wenn sie die Sensation gegen die Knicks noch schaffen würden :()

Oben