WC, 2nd Round: Oklahoma City Thunder (1) vs Los Angeles Lakers (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Woran siehst du das? Mein Eindruck ist ganz anders, insbesondere wenn man sich anschaut, wie die Spieler auf der Bank agieren. Alles cool. Ich würde es eher anders herum sehen. Die Lakers sehen ziemlich verzweifelt aus, weinen und beschweren sich ständig bei den Refs anstatt sich professionell auf das Spiel und ihre Leistung zu konzentrieren. Wenn ich den Refs mehr Aufmerksamkeit widme als dem Gegner erhöhrt das nicht die Wahrscheinlichkeit Spiele zu gewinnen. Die Refs greifen da leider auch nicht durch und geben den Lakers nicht die verdienten Techs sondern lassen sie gewähren mit dem ständigen Belagern.
naja. Dein Eindruck ist halt so weil du es gut oder zumindest nicht schlimm findest wie sich die OKC Spieler auf dem Feld aufführen, da sie damit ja leider durchkommen.
Als gegnerisches Team sieht man das logischerweise anders.

Ist ja jetzt auch nicht das erste mal, sondern eher normal für OKC, so dass sie die Regeln eigentlich brechen und teilweise gar gefährlich agieren aber noch so in dem Maße dass die Refs oft nicht die richtigen Entscheidungen treffen.

Ein Chet der wegen nichts durch die Gegend fliegt und sich das Gesicht hält als hätte er eine Faust abbekommen, obwohl da nicht mal ansatzweise was war, ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür dass die Thunder erstaunlicherweise recht angespannt sind. ansonsten würde er nicht schon nach ein paar Minuten zur Schauspielerei greifen. Du findest sowas natürlich gut, schon klar.

henningoth

Bankspieler
Der NBA Diskurs ist an seinem Tiefpunkt angekommen. Selbst Lil Wayne, Footlocker twittern negativ über das Spiel bzw. OKC.
Es wird nicht mehr um X and Os, adjustments oder über das Spiel selbs gesprochen.
Es geht nur noch um die Refs, Fouls und Flopping. Jeder verfolgt seine Agenda und ist biased.
Und es ist nun mal so, wenn du was gegen OKC twitterst gehst du schnell Richtung 100k likes.
Am besten sollte man Twitter aktuell meiden, auch wenn es schwer fällt.
ganz logisch natürlich dass der NBA Diskurs am Boden ist wenn die Unsportlichkeiten von OKC angesprochen werden.
Da sind alle anderen außer OKC Fans natürlich biased.

Dass man solche Aktionen vlt auch lassen könnte, kommt natürlich nicht in Frage.

freiplatzzokker

Bankspieler
ganz logisch natürlich dass der NBA Diskurs am Boden ist wenn die Unsportlichkeiten von OKC angesprochen werden.
Da sind alle anderen außer OKC Fans natürlich biased.

Dass man solche Aktionen vlt auch lassen könnte, kommt natürlich nicht in Frage.
Dass sowas von einem Laker, bzw. Doncic Fan kommt, macht es einfach nur lächerlich. Die Lakers werden seit Jahren hofiert und haben die höchste Freiwurf Differenz im vergleich zu Ihren Gegnern. Zudem haben sie aufgrund von LeBron viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, obwohl das Team seit der Corona Championship kaum noch relevant war. Zu Doncic schreibe ist nichts mehr, da ist alles gesagt. @Shai @Cicero: Eine ordentliche Diskussion ist hier nicht mehr möglich. Schon lange nicht mehr. Es ist es einfach nicht wert, sich hiermit zu belasten. Ich werde mich zurücklehnen und die Siege der Thunder genießen. :jubel:

Mkven

Bankspieler
Ist doch ganz normal ... wer oben ist wird vom Rest des Fests wieder runtergetreten.

Stellt euch mal vor es hätte Social Media zu Zeiten Tree-Peat Bulls und Lakers gegeben.

Das die NBA "Soft" geworden ist und Hardening äh Flopping mit das nervigste ist was es gibt, keine zwei Meinungen...

Eigentlich auch einer der Gründe warum ich fast nichts mehr live anschaue im gegensatz zu früher.

Jerry

Bankspieler
Eine ordentliche Diskussion ist hier nicht mehr möglich. Schon lange nicht mehr. Es ist es einfach nicht wert, sich hiermit zu belasten. Ich werde mich zurücklehnen und die Siege der Thunder genießen. :jubel:

Genau seine Meinung mit einem Rundumschlag noch mal breit treten und sich dann zurückziehen. Offensichtlich ist es dir doch was "wert".

TheBigO

3rd Wagner Brother
Der NBA Diskurs ist an seinem Tiefpunkt angekommen. Selbst Lil Wayne, Footlocker twittern negativ über das Spiel bzw. OKC.
Es wird nicht mehr um X and Os, adjustments oder über das Spiel selbs gesprochen.
Es geht nur noch um die Refs, Fouls und Flopping. Jeder verfolgt seine Agenda und ist biased.
Und es ist nun mal so, wenn du was gegen OKC twitterst gehst du schnell Richtung 100k likes.
Am besten sollte man Twitter aktuell meiden, auch wenn es schwer fällt.

Bei anderen Teams sehe ich das aber schon bedeutend weniger. Hat natürlich damit zu tun das OKC Champion wurde und da ist der Hate von Natur aus schon mal zwei Stufen höher.

Mav007

Bankspieler
Bei manchen Beiträgen hier fällt es mir schwer zu glauben, dass sich erwachsene Menschen vor einen PC (oder ein Handy) setzen und sowas in die Tastatur hacken.

Cicero

Bankspieler
Um vielleicht nach der nervigen Refs-Diskussion wieder Richtung Basketball zu gehen:

Was Ajay Mitchell diese Playoffs zeigt, sollte eigentlich jede andere Franchse hellhörig werden lassen. 16/4/4 in 29 mpg, nur 1.3 TOV, +25 per 100 possesions on/offcourt. Das ist kein Schreibfehler. Thunder sind tatsächlich mit ihm+28 per 100 possessions, nur +3 ohne ihn. Dazu wirklich sehr gute Defense, jetzt nicht Wallace oder Caruso Niveau, aber klarer plusspieler in Defensive. Ohne Ajay würe es in der Serie 1:1 stehen.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich bin wahrlich kein Fan der Lakers, aber ich frage mich schon, was hier abgeht und was teilweise für die Thunder da so gepfiffen wird.
Das war ich früher nicht so beim Mannschaften, die einfach gut waren, aktuelle James waren, oder sogar Dynastien gebildet haben.
Schaue aber in Gänze zu wenig, dass ich da wirklich fundiert und sachlich Argumente liefern könnte. Deshalb vorab schon mal sorry.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Okc wird locker in die Finals durchmarschieren, wenns blöd läuft für den Rest marschieren sie ungeschlagen zum Titel. Sehe zur Zeit kein Team
(ausser die Spurs) die sie aktuell voll fordern könnten. Warum man dieses sch**** Gefloppe und das ganze Theater nicht ansprechen darf, ist mir
ein Rätsel. Das Chet hier nach der Berührung umfällt und sich rumwälzt wie als hätte er den Ellenbogen/Schulter voll ins Gesicht bekommen und hätte x Zähne verloren verstehe ich einfach nicht. Hat Chet oder der Rest der Truppe das nötig?
Hat es z.B. Shai nötig ständig wie Harden damals die Fouls so billig zu ziehen? Ja ein "besserer" Ausdruck fällt mir dafür nicht mehr ein, siehe Spiel 1 wo er Anfangs seine Fouls nicht bekam. Wie stehen die Okc Fans zu dem ganzen? Das wäre echt interessant. Findet ihr das gut oder schlau (solange es reingeht) was da passiert?

Er hat/hätte das (wie der Rest des Teams ausser Dort) gar nicht nötig, da die Truppe einen schönen und dominanten Basketball spielt. Warum fassen das Fans als "Hate" auf??? Ich würde niemals ein Team "hassen", maximal kann ich ein Team nicht leiden aber das wars dann auch schon. Das ist das was den Großteil mehr aufregt und bei Gott nicht das Okc so derart dominant sind.
Dieser ganze "Hate" was die Okc Fans sehen ist mMn. dem Internet geschuldet, da wird das x-fach durchgekaut und unzählige Best off erstellt.
Hätte es das in dem Ausmaß in den 90er/Anfang 2000er schon gegeben, hätten die Leute Jordans wegschieben in Game 6 1998 gegen Russel
ewig zerredet, detto Kobes Ellenbogen gegen Bibby damals 2002 in den Playoffs ;)
Das Ganze geht solange gut bis Team X gegen Okc oder gute Teams in Zukunft wirklich richtig hart und dreckig spielt, weil sie denken "Ok das Vergehen wird so oder so gepfiffen das ists egal". Der Aufschrei wird dann halt groß sein, detto die Verwunderung bei den betroffenen Teams.
Allgemein finde ich das sich die Nba was die Schauspielerei und das ewige Rumgeliege am Court die letzten Jahre schon sehr Richtung Fussball
entwickelt hat. Kleinste Berührungen sind automatisch so gut wie immer ein Foul und die Diskussionen (egal wer egal welches Team) mit den
Refs inkl. Beleidigungen sind einfach mühsam.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich denke die wenigsten OKC-Fana finden das Gefloppe erträglich, genauso wie die wenigsten Mavs/Lakers-Fans Lukas Refs-Geheule (auch wenn man über die nicht genug heulen kann).
Im Endeffekt schluckt man das halt für den Erfolg runter, ist normal und menschlich, da irgendwelche Erklärungen und Stellungnahmen zu fordern finde ich seltsam.
Da sind halt einfach die Liga/die Refs in der Pflicht das einzufangen und keine random Okc-Fans aus dem Internet

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ich will oder fordere gar keine Erklärung oder Stellungnahme, es würde mich halt nur interessieren wie das manche Okc Fans sehen.
Fragen wird man ja dürfen? Wenn keiner was schreib ist es ja auch ok ;)
Ausserdem gibt es ja genug Okc Fans die vernünftig schreiben und das sicher nicht sofort in den falschen Hals bekommen.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Thunder werden die Serie natürlich gewinne, weil sie einfach das bessere Team haben, aber in der nächsten Runde ist das schon Ende Gelände.
Manche Dinge regeln sich halt von allein.

Oben