WC, 2nd Round: San Antonio Spurs (2) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Ich bin kein Fan davon, dass in den Playoffs einfach alles erlaubt ist in der Defense. Alleine in der ersten Posession hätte man man 2 Hand-Checking Fouls von Minnesota pfeifen können :LOL: ... physischeres Spiel ok, aber die Grenze wird häufig überschritten. Bei der Wembanyama Ejection hätte man einfach das Foul von McDaniels pfeifen können und es wäre gar nicht dazu gekommen. Damit verteidige ich die Aktion in keinster Weise, aber erklären kann man sie schon. Wenn man ständig hart angegangen wird entlädt sich manchmal der Frust in so einer Kurzschlussaktion.
Es ist ein bisschen so wie bei Caruso vs. Jokic letztes Jahr. Diese Art (nicht) zu pfeifen bevorzugt einfach die extrem physischen Teams wie Minnesota oder Oklahoma City. Mir geht das eine Spur zu weit.

henningoth

Bankspieler
Wie sich Wemby seit dieser Saison so äußert und verhält, find ich eh bissel nervig.
Ständig haut er Spitzen zu Spielstilen und der richtigen/falschen Art zu spielen oder ähnliches raus und äußert sich allgemein langsam etwas arrogant und ein wenig zu sehr von sich überzeugt. Zum einen pusht er sich damit selber zu Bestleistungen weil er den Anspruch an sich damit hoch schraubt aber zum anderen führt das dann vlt. auch zu körperlichen Überreaktionen.
Dieser Schlag war auf jeden Fall nicht unabsichtlich oder weil er sich verteidigen musste. Das war einfach komplett drüber.

LeZ

Bankspieler
Der Fehler von Wembanyama an der Stelle war, dass er das zu offensichtlich macht. Ich finde es allerdings abgeschmackt, einerseits einen von "playoffs, baby!" zu erzählen, wonach ein "Block" voll auf die Fr... oder den Hinterkopf des gegnerischen Stars völlig ok ist. Aber der der die Bösartigkeit abbekommt darf sich natürlich auf gar keinen Fall wehren. Seine Teamkollegen auch nicht. An sich müsste sich Wemby zurückhalten und nichts machen, der Kollege der weniger wichtig ist setzt dann das Zeichen. Wir brauchen mehr Hausmeister.

Commander

Nachwuchsspieler
Ich finde nicht, dass Wembanyama härter angegangen wird als andere Spieler, sondern dass es einfach an seiner Position liegt. Unter dem Korb ist das Spiel immer viel physischer und da wird weiteraus mehr ausgeteilt und eingesteckt als am Perimeter. Rudi bekommt absolut jedes Spiel mindestens einmal einen Schlag ins Gesicht (auch dieses Spiel von Wembanyama), was oft überhaupt nicht geahndet wird. Das ist einfach unter dem Korb üblich. Und wenn du den Ball am Körper einklemmst, greift dir jeder Verteidiger über den Arm und oft genug auch in den Arm, um den Jump Ball zu forcieren. Auch das sind intensive, aber völlig normale Plays. Auch Festhalten abseits des Balls ist einfach völlig normal, schaut euch an, wie die Spurs Ant abseits des Balls nach Double-Teams verteidigen, fronten, einhaken und festhalten ist da genauso die Regel. Echt, die nehmen sich da nichts, niemand spielt da ethical hoops, die Spurs mit Castle, Harper und Johnson schon gar nicht. Deswegen sind das auch alles blöde Ausreden. Die wissen genau, dass der sich hat gehen lassen und dass das richtig dumm war.

Grenzdebilist

Bankspieler
Ist Wemby zwei Meter groß, sieht die ganze Sache auch nicht so krass brutal aus, wenn der Ellenbogen dann halt auf die Brust geht (was aber natürlich immer noch ein Flagrant 2 wäre).
Das 'Argument' verstehe ich nicht. Wemby ist nun mal keine 2 Meter groß und er ist ja nicht in der Situation erst überraschend auf seine Übergröße angewachsen. Für ihn ist es also "normal" auf welcher Höhe sein Ellenbogen ist. Zudem sieht man wirklich ganz eindeutig, wie er Reid sieht. Dieser will ihm ja nicht mal den Ball wegschlagen, sieht aus als wolle er noch mitten im Pfiff Verteidigungsposition einnehmen. Und Reid is 6'9, heisst also eher: Sobald der Spieler kleiner gewesen wäre (Guards), hätte der Ellenbogen in der Fresse gesessen. Und ich finde einen Ellenbogen auf die Kehlkopfgegend schon massiv asozial.
Ich weiss nicht wie man da mit vorherigen Fouls von McDaniels argumentieren kann. Es wird abgepfiffen, er sieht Reid (ganz, ganz deutlich) und weiss ja dann auch ganz genau wo sein Ellenbogen landen wird.

Spree

Bankspieler
Die Aktion war komplett dumm, unnötig und gefährlich. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wemby sollte mal schnell lernen seine Nerven im Griff zu halten.

Oben