WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wie bitte hat CHedal das denn geschafft? Der war doch letzte Saison schon so schlecht. Aber vielleicht lässt das hoffen, dass es im Fliegen besser gehtGut auch, dass sie Mab nicht fliegen lassen
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da war ich aber gerade schockiert, als ich die Startliste gesehen habe und Zauner BIB 1 ist :irre:

Das System gefällt mir nicht :zunge2:

Edit: Wenn man schon Regeln ändern möchte, dann sollen auch bitte die Vorqualifizierten bei einer WM abgeschafft werden. Oder ist das bereits passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Das System gefällt mir nicht :zunge2:

Mir auch nicht. Die Reihung im Fliegen ist vor zehn Monaten entstanden. Jetzt sieht die Sache doch bei vielen anders aus.

Und Itô hat mal wieder Pech. Obwohl er derzeit so gut ist und es weit geht, ist er wieder draußen. Dabei wäre ihm die Vorqualifikation angesichts seines Unwohlseins (er hat offensichtlich so einen Magen-Darm-Infekt) so sehr entgegengekommen...
In Planica ging ja auch wegen der Katastrophe in Japan bei allen Japanern gar nichts mehr, das fällt ihm nun auch noch auf die Füße:(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Aber da war vor der Sturzlinie keiiiiiiine Hand im Schnee - also doch gestanden! :D:

Es gab ja die Diskussion um eine SINNVOLLE Änderung der Startreihenfolge bei Flugveranstaltungen, aber was die FIS jetzt klammheimlich beschlossen hat (Regeländerungen werden doch sonst eigentlich gut kommuniziert?), scheint für mich reichlich sinnfrei zu sein - und vor allem fragwürdig. Sinn und Zweck der Vorqualifikation war doch, dass man im Kampf um den Sieg im Gesamt-Weltcup ausschließen möchte, dass ein Top-Springer durch welche Umstände auch immer die Quali für einen Wettkampf plötzlich verpasst, damit der Gesamt-Weltcup halt wirklich in den Wettkämpfen und nicht schon in den Qualis entschieden wird. Genau das könnte jetzt aber eintreten. Startreihenfolge wie im Skiflug-Weltcup ist gut, aber dass die 10 Vorqualifizierten des Weltcup jetzt nicht mehr automatisch vorqualifiziert sind ist Käse. Wer lässt sich nur solch idiotische Regeln einfallen?!? Hat da das Regel-Komitee der FIFA seine Finger im Spiel?!?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Die Regeländerung wurde sicher den verantwortlichen Personen, sprich Trainer und CO, mitgeteilt. Und wer sich sonst interessiert, der kann ja im Regelwerk nachlesen... Den 08/15 Journalisten interessiert es garantiert nicht und der Fan weiss wo suchen

In Kuusamo wird ja auch nach dem Resultat des Vorwinters gestartet, egal was im Sommer lief, das sind hier wie da 2 verschiedene Sachen

Und es wurde doch jetzt seitenlang darüber diskutiert, dass ein guter Springer nicht gleichbedeutend mit gutem Flieger ist und wenn die FIS das berücksichtigt, ist es nicht gut????
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wundert mich nicht.. ich war grad unterwegs und bei uns pustets auch schön um die Ecken :rolleyes:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Regeländerung wurde sicher den verantwortlichen Personen, sprich Trainer und CO, mitgeteilt. Und wer sich sonst interessiert, der kann ja im Regelwerk nachlesen... Den 08/15 Journalisten interessiert es garantiert nicht und der Fan weiss wo suchen

In Kuusamo wird ja auch nach dem Resultat des Vorwinters gestartet, egal was im Sommer lief, das sind hier wie da 2 verschiedene Sachen

Und es wurde doch jetzt seitenlang darüber diskutiert, dass ein guter Springer nicht gleichbedeutend mit gutem Flieger ist und wenn die FIS das berücksichtigt, ist es nicht gut????

Ähm ... dein Beitrag schreit leider "endlich ist mal wieder ein Finne vorqualifiziert, also sind alle doof, die jetzt zurecht kritisieren, dass die 10 Vorqualifizierten im Gesamtweltcup plötlich nicht mehr die 10 Vorqualifizierten sind" :neinnein:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ähm ... dein Beitrag schreit leider "endlich ist mal wieder ein Finne vorqualifiziert, also sind alle doof, die jetzt zurecht kritisieren, dass die 10 Vorqualifizierten im Gesamtweltcup plötlich nicht mehr die 10 Vorqualifizierten sind" :neinnein:
Mir ist da absolut egal ob ein Finne pq ist oder nicht
Ich würde das Gleiche sagen, wenn deswegen ein Finne nicht pq ist
Im alpinen Bereich gilt die Regel ja schon lange, dass die Startreihenfolge nicht nach Gesamtweltcup sondern nach den Disziplinen bestimmt wird und da meckert ja niemand

Ich kann das trennen, aber das können nicht alle
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann sollen sie eine extra Rangfolge nach dem ersten Fliegen der Saison vornehmen. Aber was vor zehn Monaten war, muss jetzt bei weitem nicht mehr stimmen. Vielmehr ist es so, dass die derzeit im WC vorn Plazierten auch gut fliegen.
 
Oben