WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Vielleicht sollten wir dazu nen eigenes Thema machen.
Aber seis drum, ich kann mich nicht errinern in Obersdorf beim Fliegen durchsucht wurden zu sein. ;)

Obersdorf ist bei mir gleich in der Nähe. Dort gibt es zwar Fliegen, aber dass man auch selbst dort fliegen könnte wäre mir neu. Wie bist du überhaupt geflogen? Mit Hubschrauber oder hast du ganz schnell mit den Armen auf- und abgewedelt?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mir haben sie dieses Jahr beim SGP aber auch die Plastikflasche abgenommen (bloß gut, dass 37°C waren, da kann man auf trinken schon mal verzichten :evil:). Sabbi durfte ihre kleine Flasche mit rein nehmen, aber vielleicht haben sie die auch nicht bemerkt.

Das ist in Klingenthal echt :down:
 

ski-sabbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Mir haben sie dieses Jahr beim SGP aber auch die Plastikflasche abgenommen (bloß gut, dass 37°C waren, da kann man auf trinken schon mal verzichten :evil:). Sabbi durfte ihre kleine Flasche mit rein nehmen, aber vielleicht haben sie die auch nicht bemerkt.


Die hab ich so gut im Rucksack versteckt, da haben die die nicht gefunden :D: In Willingen (war allerding 2004) wurden auch Plasikflaschen weggenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Seit wann wird den nach Skiflugpunkten die Quali gesprungen? :häh::häh:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Diese Regel spült einige nach vorne... Evensen, Chedal, Happonen, Muotka...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Satz "Bei einer Doppelveranstaltung zählt der Qualifikationsdurchgang für beide Einzelwettkämpfe (mit Ausnahme des WCS Finales, siehe Art. 4.2.4)", der letztes Jahr noch in den Regeln stand, ist übrigens tatsächlich gestrichen worden - es ist also korrekt, dass es am Sonntag eine neue Quali gibt - darüber wurde hier ja auch schon diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Also ich hatte in Willingen noch nie Probleme, meine Thermoskanne mit rein zu nehmen.
Allerdings ist da Alkohol jeglicher Art verboten, man soll eben alles drinnen kaufen und sich die kante geben ;)

Uns wurden auch Wasserflaschen Plastik, klein abegnommen. Komplette Taschenkontrolle, alles.
Wahrscheinlich, weil ich wie einTerrorist ausseh :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Damit will man wohl Skifliegen noch exklusiver machen.

Aber man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass beide sich qualifizieren werden, wenn alles normal läuft.
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Ähm... da ist wohl eine Regeländerung an mir vorbeigegangen! :irre:

Die starten ja in umgekehrter Reihenfolge des Skiflug-Weltcups vom letzten Winter. Sauerei... dann sind Freund und Freitag ja gar nicht vorqualifiziert. :sauer:

Aber im Reglement steht nichts unter Artikel 4.2.1.3.2 drin.

http://www.fis-ski.com/data/document/wcrglj-men-1112-e-d_inclcover2.pdf


aber im Artikel 4.1.2.1 steht unter anderem für die Gruppe III:
... Für den ersten
Weltcup im Skifliegen der WCS-Stand im Skifliegen der vorangegagenen
Saison ist massgebend. Sobald Athleten in der
WCS-Punktestandliste aufscheinen (in Einzelbewerben im Skifliegen
gemäss dem WCS-Stand für Skifliegen), sind sie für die
Gruppe III der Rangfolge nach gesetzt.

demzufolge ist die Auslosung richtig....
 
H

Hillsize

Guest
Obersdorf ist bei mir gleich in der Nähe. Dort gibt es zwar Fliegen, aber dass man auch selbst dort fliegen könnte wäre mir neu. Wie bist du überhaupt geflogen? Mit Hubschrauber oder hast du ganz schnell mit den Armen auf- und abgewedelt?
Du weisst was ic meine. :evil:
 
Oben