WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob sich Dirk Thiele nun wundert, wo auf einmal der vierte Quotenplatz herkommt! :D:
 
H

Hillsize

Guest
Ja, oder er bemerkt seinen Fehler. :D:

Was ich voll blöd finde das, die Quali schon vorbei ist wenn ich nach Hause kommen. :(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ja eben...
Aber jetzt ist Freitag und Sonntag eine Quali geplant...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob sich Dirk Thiele nun wundert, wo auf einmal der vierte Quotenplatz herkommt! :D:
Es ist eine neue Phase, da gibt es eine neue Quote...
Das wird seine Erklärung sein... Wieso das jetzt so ist, wird ihn nicht interessieren... :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Kulm und Harrachov sind halt einfach nur die kleinsten Flugschanzen, daran dürfte es zu eurem subjektiven Eindruck kommen. ;)

Allerdings ... muss ich auch ganz ehrlich sagen: Planica ist immer noch spektakulärer als Vikersund. Der hohe Luftstand oder wenn die Flieger plötzlich wieder vom Hang wegzufliegen scheinen - das ist einfach einzigartig zu beobachten in Planica. In Vikersund hingegen waren das eher lange Abfahrten oder ein Entlangschleichen am Hang durch Evensen. Einzig Schlierenzauer hatte mal einen etwas höheren Luftstand ...
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Kulm und Harrachov sind halt einfach nur die kleinsten Flugschanzen, daran dürfte es zu eurem subjektiven Eindruck kommen. ;)

Allerdings ... muss ich auch ganz ehrlich sagen: Planica ist immer noch spektakulärer als Vikersund. Der hohe Luftstand oder wenn die Flieger plötzlich wieder vom Hang wegzufliegen scheinen - das ist einfach einzigartig zu beobachten in Planica. In Vikersund hingegen waren das eher lange Abfahrten oder ein Entlangschleichen am Hang durch Evensen. Einzig Schlierenzauer hatte mal einen etwas höheren Luftstand ...

Ich finde Harrachov eher wegen der schlechten Kamera-Einstellung bei TV-Übertragungen so öde. Die ganze Zeit diese seitliche Optik, grausam.
Planica ist für mich auch weiterhin das Nonplusultra, obwohl Vikersund dem jetzt ganz schön nahe kommt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Honk geht trainieren.

Also darf Späth wohl wirklich fliegen (springen) :irre:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also gleich mal 3 Debütanten am Kulm... (Freitag und Freund sind noch nie am Kulm geflogen)

Vll. knackt Wank ja seine PB von 185 Meter ;)

Hier mal eine kleine Auflistung der PB der Starter :

Neumayer - 227,5 Meter (Planica)
Freund - 218 Meter (Oberstdorf)
Mechler - 216 Meter (Vikersund)
Freitag - 198,5 Meter (Planica)
Eisenbichler - 196,5 Meter (Planica) (Vorspringer - also nicht offiziell)
Wank - 185 Meter (Kulm)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Mario, Mario, Mario ... die 185 Meter hat Wank aber IN FORM erzielt. Wie realistisch hältst du also eine Verbesserung? Ernsthaft ... :neinnein:

Eisenbichler is okay, nur ich wiederhole mich einfach mal so lange bis der Fall eintritt: Wieso nicht Wenig? :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wank kann die 185 m durchaus knacken. So schlecht ist er auch wieder nicht in Form.

Und nur weil Wenig angeblich gut fliegen kann, muss man ihn nicht zwingend nominieren. Es zählen auch immer Gesamteindrücke, und da ist Eisenbichler momentan sicherlich etwas stärker zu bewerten.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Also gleich mal 3 Debütanten am Kulm... (Freitag und Freund sind noch nie am Kulm geflogen)

Vll. knackt Wank ja seine PB von 185 Meter ;)

Hier mal eine kleine Auflistung der PB der Starter :

Neumayer - 227,5 Meter (Planica)
Freund - 218 Meter (Oberstdorf)
Mechler - 216 Meter (Vikersund)
Freitag - 198,5 Meter (Planica)
Eisenbichler - 196,5 Meter (Planica) (Vorspringer - also nicht offiziell)
Wank - 185 Meter (Kulm)

Ich glaub kaum, das die Deutschen so große Chancen hat seinen eigenen Rekord zu schlagen. Freitag vielleicht, aber sonst kaum möglich.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wank kann die 185 m durchaus knacken. So schlecht ist er auch wieder nicht in Form.

Und nur weil Wenig angeblich gut fliegen kann, muss man ihn nicht zwingend nominieren. Es zählen auch immer Gesamteindrücke, und da ist Eisenbichler momentan sicherlich etwas stärker zu bewerten.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich gehe davon aus, dass Wank die Quali nicht packt, tut mir leid.
 
Oben