WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Von welchen beiden Vergehen sprichst du? Und das mit den separaten Zählweisen verstehe ich nicht, meinst du sowas wie (zum Teil fiktive Beispiele):

- das erste mal Ellbogen
- das erste mal treten
- das erste mal andere spieler ansetzen jemanden zu verletzen
- das erste mal kopfnuss

= weiterhin Ersttäter?

;)

Ich meine denn Ellbogen und das Verweigern der PK. Wüsste aktuell keine anderen Flagrants.

Cicero

Bankspieler
Ich meine denn Ellbogen und das Verweigern der PK. Wüsste aktuell keine anderen Flagrants.

Also erst mal hätte das haare ziehen gegen Dort auch ein flagrant sein müssen. Ansonsten geht es ja nicht nur um Flagrant, sondern um allgemeines unsportliches Verhalten. Die offensichtliche Aktion in Game 5 gab es auch noch am Ende. Wemby kombiniert da mehrere verschiedene Dinge. Er ist einfach kein Ersttäter mehr.

Mahoney_jr

Bankspieler
Also erst mal hätte das haare ziehen gegen Dort auch ein flagrant sein müssen. Ansonsten geht es ja nicht nur um Flagrant, sondern um allgemeines unsportliches Verhalten. Die offensichtliche Aktion in Game 5 gab es auch noch am Ende. Wemby kombiniert da mehrere verschiedene Dinge. Er ist einfach kein Ersttäter mehr.

Ich hatte doch eine Aussage zu der Kontroverse gemacht, warum er nicht zumindest eine Strafe zahlen muss für seine Vergehen. Dazu muss es doch erstmal auch als strafbar anerkannt werden, was echt schwierig ist, wenn es nicht als flagrant bewertet wird ;)

Wenn du allgemein darüber sprichst, gerne. Aber meine Aussage ging um die Bestrafungen aktuell.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke du solltest mal deinen Wortschatz ein wenig anpassen. Das Wort "Ersttäter" hat doch eher eine strafrechtliche Relevanz wie auch das Wort "Wiederholungstäter".
Vielleicht findest du ja eine Beschreibung mit die einen weniger kriminellen Bezug haben? Das sollte dem Thema auch eher gerecht werden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich denke du solltest mal deinen Wortschatz ein wenig anpassen. Das Wort "Ersttäter" hat doch eher eine strafrechtliche Relevanz wie auch das Wort "Wiederholungstäter".
Vielleicht findest du ja eine Beschreibung mit die einen weniger kriminellen Bezug haben? Das sollte dem Thema auch eher gerecht werden.

Ich habe zuerst "Ersttäter-Fakt" geschrieben, fyi.

ocelot

Bankspieler
Ich habe den Eindruck, Wemby hat das Gefühl , sich und das Team so zu schützen. Er wird hart gefoult und foult hart zurück. Die Gegner signalisieren, es ist ok, an den Haaren zu ziehen, also etabliert er das auch. Man darf ja auch keinem möglichen Vorteil liegen lassen auf dem Niveau. McCain knallt mit dem Ellenbogen rein, also bekommt er einen harten Screen, oder was das war.

Ein wenig die alte Enforcer Mentalität, nur viel harmloser.

Commander

Nachwuchsspieler
Ich habe den Eindruck, Wemby hat das Gefühl , sich und das Team so zu schützen. Er wird hart gefoult und foult hart zurück. Die Gegner signalisieren, es ist ok, an den Haaren zu ziehen, also etabliert er das auch. Man darf ja auch keinem möglichen Vorteil liegen lassen auf dem Niveau. McCain knallt mit dem Ellenbogen rein, also bekommt er einen harten Screen, oder was das war.

Ein wenig die alte Enforcer Mentalität, nur viel harmloser.
Wo kommen wir hin, wenn das alle machen? Kendrich Williams hat dann mal Castle mit dem Ellenbogen um, weil Wembanyama macht sowas ja auch? Nein, das kann nicht als Rechtfertigung herhalten, das ist einfach ******e. Und ja, diese "ich muss mir selbst mit allen Mitteln Respekt verschaffen" ist genau das Draymond-Green-Mindset. Wembanyama hat auch nach dem Ellenbogen gegen Naz nie von einem Fehler gesprochen oder sich gar entschuldigt. Er sieht sich da im Recht und das wird nur dazu führen, dass er weitermacht. Ich schrieb, dass Wembanyama auf dem besten Weg ist, auf Draymond-Green-Niveau zu kommen , wenn er das nicht ablegt. Dazu stehe ich. Denn wenn er nicht irgendwann von der Liga offiziell die Grenzen aufgezeigt bekommt, macht er immer weiter.

Was ich verstehen kann, ist Frust bei Spielern, wenn offensichtliche Unsportlichkeiten nicht nachträglich geahndet werden. Zusätzlich hat diese Serie ein Reisenproblem, weil die Referees keine einheitliche Linie fahren. Jedes Spiel ist wie würfeln, was diese mal erlaubt ist und was nicht. Und dann das Problem, dass selbst harte flagrants im Spiel nicht gesehen werden und auch durch die Liga nicht nachträglich bestraft werden, macht alles noch schlimmer. Aber das alles rechtfertigt nicht, selbst unsportlich zu sein.

Das gilt im übrigen auch für das leidige Thema Flopping, das gerade die Thunder und insbesondere Shai bis zum Excess treiben und dafür keinerlei Sanktionen bekommen. Ich mache bei Flopping den Schiedsrichtern meistens keine Vorwürfe, in real time ist das oft kaum zu sehen und niemand will, dass die alles im Review anschauen, weil das Spiel dann nicht mehr anschaubar ist. Aber dass die Liga selbst bei nachträglich offensichtlichem Floppen keine Sanktionen ausspricht, führt halt dazu, dass es immer weiter gemacht wird. Man hat ja nichts zu verlieren.

Mein Eindruck ist, dass das immer schlimmer wird. Gerade auch bei Starspielern, die immer weiter am Rad drehen. Jaja, in den 80ern haben sich alle dauernd in die Fresse gehauen, das ist mir aber ******egal, ich will sowas nicht sehen. Die Liga muss endlich wieder gleiche Regeln für alle und insbesondere auch für die Starspieler anwenden, sonst wird das heute Nacht noch weiter eskalieren.

Oben