• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Er diskutiert bzw. lamentiert und gestikuliert häufig, aber in der Regel aufgrund echter Fouls. Wenn er das mal auf die härteren Fouls reduzieren täte und die harmlosen Bumps einfach hinnimmt, würde es besser aussehen.

ocelot

Bankspieler
Und die anderen Szenen?
Kein Flop einfach, siehe NBA Rulebook. Reflexive action without exaggerated motion. SGA tut ja nicht so, als ob der Kontakt stärker gewesen wäre, als er es tatsächlich war, falls überhaupt eine4 stattfand.

Hier beispielhafte Flops:

Shai dahingegen lässt sich fallen nach seinen akrobatischen Shots ohne illegalen Kontakt durch übertriebene Körperzuckungen zu suggerieren - es sind flüssige Bewegungen die nach Hinfallen aussehen und nicht nach ungeschubst worden. Er lässt sich fallen egal ob Kontakt oder nicht. Bekommt er Kontakt durch den Defender, kann das diesen natürlich besser verkaufen.

ocelot

Bankspieler
Ach komm dein Ernst? Du hast doch sicher auch mal Basketball gespielt. Das ist einfach grausam!
Ich spiele noch und falle nach Dunks und Korblegern und manchen Würfen einfach hin, wenn ich nicht den Überblick habe, wo Gegner ihre Füße reinstellen. Safety first. Ich bin oft genug auf Füßen gelandet und als einneiniger "Lander" ist man dann schnell mal 8 Wochen raus. Habe ich auch nie Flops für bekommen oder ungerechtfertigte Fouls gezogen. Shai jedenfalls macht da keine ruckartigen Bewegungen, die die Schiris verleiten könnten, nicht dagewesenen Kontakt zu ahnden.

Ist natürlich eurer gutes Recht, das als unschön zu erachten. Der Einzige, der mir einfällt, der solche akrobatischen Würfe in der Anhäufung genommen hat, ist MJ und der ist danach nicht hingefallen. Aber Flopping ist das halt nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich spiele noch und falle nach Dunks und Korblegern und manchen Würfen einfach hin, wenn ich nicht den Überblick habe, wo Gegner ihre Füße reinstellen. Safety first. Ich bin oft genug auf Füßen gelandet und als einneiniger "Lander" ist man dann schnell mal 8 Wochen raus. Habe ich auch nie Flops für bekommen oder ungerechtfertigte Fouls gezogen. Shai jedenfalls macht da keine ruckartigen Bewegungen, die die Schiris verleiten könnten, nicht dagewesenen Kontakt zu ahnden.
Dann sollte SGa sich an dir mal ein Bsp nehmen.

LeZ

Bankspieler
Das ist so eine asoziale Erklärung der NBA, da fehlen einem die Worte. Doncic ist in der Landebewegung und der für wenig freundliche Spielweise bekannte Brooks kloppt ihm beim Landen auf die Hand. "This is a flopping, as heee eggsagguhrates contact!" Armleuchter. Doncic bremst gerne beim Layup ab oder springt weit nach vorne um Fouls zu ziehen, aber lässt sich praktisch nie fallen.

Die gleiche Sch***erklärung übrigens bei der Aktion von Dort, der mit dem Unterarm durch beide Arme des Werfers wischt. Da kann man Kicks vom Bart zeigen oder sterbende Schwane von LeBron und Co., aber keine klaren Fouls von bekannten W***** der NBA als "Flopping" des Gefoulten verbrämen.

Fathi8

Bankspieler
Das ist so eine asoziale Erklärung der NBA, da fehlen einem die Worte. Doncic ist in der Landebewegung und der für wenig freundliche Spielweise bekannte Brooks kloppt ihm beim Landen auf die Hand. "This is a flopping, as heee eggsagguhrates contact!" Armleuchter. Doncic bremst gerne beim Layup ab oder springt weit nach vorne um Fouls zu ziehen, aber lässt sich praktisch nie fallen.
Seh ich anders. Luka würde hier nie fallen, wenn er es nicht will. Er spürt oder ahnt den Kontakt und will ihn verkaufen.
Klar ist das zuerst mal ein Foul, dass man pfeifen sollte.
Das ist wahrscheinlich eine Reaktion auf die vielen Fouls die sein großer, mächtiger Körper abbekommt, ohne gepfiffen zu werden.
Für mich ist das Bestandteil von Flopping, darf man aber gerne anders sehen.
Hält er sich nur den Arm ist alles ok. Dann darf er in dem Fall auch gerne meckern.

Aber zurück zur Serie:

Ich hab das zweite Spiel nicht schauen können, aber die Lowlights die hier gepostet wurden verstärken in mir den Wunsch, dass die Refs generell auch in den Playoffs etwas näher an den Regeln bleiben sollten.
Das bedeutet nicht, dass Spieler noch mehr Freiwürfe als in der Regular Season bekommen sollten. Aber gefühlt ist es eher so, dass die Härte der Verteidigung um 100% zunimmt und damit sich natürlich auf die potentiellen Fouls verdoppeln. Die SR aber wegen Spielfluss etc. sogar weniger Fouls oder maximal gleich viele pfeifen.

Die Intensität finde ich geil, aber es sollte harte saubere Verteidigung mehr belohnt werden als dreckige Handballverteidigung. Egal welches Team die durchzieht.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
J-Dub hatte doch Grade 2 Hamstring oder? Damit ist er wohl doch zu früh zurückgekommen. Das braucht für eine richtige Heilung meist bis zu 6 Wochen.

Harper wahrscheinlich raus, was ist mit Fox? Ohne die wird das sauschwer.

Grenzdebilist

Bankspieler
Yo, ist als Fan halt wieder schwierig auf was man 'hoffen' soll.
Fox und Harper wären sau wichtig. Und dennoch wäre ein zu frühes Eingreifen mit dem Rückfallrisiko auch richtig kacke. Ohne beide räume ich den Spurs keine Chancen ein. Die müssen also entscheiden ob sie heute gamblen oder heute auf eine Sensation ohne die beiden hoffen und auf beide ab Spiel 4 hoffen.
So oder so, kann man eigentlich nur falsch machen.

Oben