Das ist so eine asoziale Erklärung der NBA, da fehlen einem die Worte. Doncic ist in der Landebewegung und der für wenig freundliche Spielweise bekannte Brooks kloppt ihm beim Landen auf die Hand. "This is a flopping, as heee eggsagguhrates contact!" Armleuchter. Doncic bremst gerne beim Layup ab oder springt weit nach vorne um Fouls zu ziehen, aber lässt sich praktisch nie fallen.
Seh ich anders. Luka würde hier nie fallen, wenn er es nicht will. Er spürt oder ahnt den Kontakt und will ihn verkaufen.
Klar ist das zuerst mal ein Foul, dass man pfeifen sollte.
Das ist wahrscheinlich eine Reaktion auf die vielen Fouls die sein großer, mächtiger Körper abbekommt, ohne gepfiffen zu werden.
Für mich ist das Bestandteil von Flopping, darf man aber gerne anders sehen.
Hält er sich nur den Arm ist alles ok. Dann darf er in dem Fall auch gerne meckern.
Aber zurück zur Serie:
Ich hab das zweite Spiel nicht schauen können, aber die Lowlights die hier gepostet wurden verstärken in mir den Wunsch, dass die Refs generell auch in den Playoffs etwas näher an den Regeln bleiben sollten.
Das bedeutet nicht, dass Spieler noch mehr Freiwürfe als in der Regular Season bekommen sollten. Aber gefühlt ist es eher so, dass die Härte der Verteidigung um 100% zunimmt und damit sich natürlich auf die potentiellen Fouls verdoppeln. Die SR aber wegen Spielfluss etc. sogar weniger Fouls oder maximal gleich viele pfeifen.
Die Intensität finde ich geil, aber es sollte harte saubere Verteidigung mehr belohnt werden als dreckige Handballverteidigung. Egal welches Team die durchzieht.