• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Im Prinzip kommt ein Conference-Finals einfach zu früh, der Kader ist dafür noch nicht aufgestellt oder tief genug. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Riesenüberraschung und totale Überperformance.

Das alles wäre halb so wild, wenn die Refs nicht nach irgendwelchen Gesichtspunkten die in keinem Regelbuch stehen das Spiel steuern würden, mit unterschiedlichen Regeln pro Team, Einzelspieler, Spiel und jetzt auch noch Halbzeit. Das macht es dann nur noch nervig. Ein Foul ist ein Foul ist ein Foul, und wer nach den Regeln mehr Punkte macht gewinnt, so sollte es laufen. Ohne jede "Marketingüberlegung" der Ownership. Das wäre auch so vermutlich OKC, aber nicht auf die Art. Wenn ich Feyd Rautha beim Gewinnen sehen möchte, schaue ich Dune.

ocelot

Bankspieler
Im Prinzip kommt ein Conference-Finals einfach zu früh, der Kader ist dafür noch nicht aufgestellt oder tief genug. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Riesenüberraschung und totale Überperformance.

Das alles wäre halb so wild, wenn die Refs nicht nach irgendwelchen Gesichtspunkten die in keinem Regelbuch stehen das Spiel steuern würden, mit unterschiedlichen Regeln pro Team, Einzelspieler, Spiel und jetzt auch noch Halbzeit. Das macht es dann nur noch nervig. Ein Foul ist ein Foul ist ein Foul, und wer nach den Regeln mehr Punkte macht gewinnt, so sollte es laufen. Ohne jede "Marketingüberlegung" der Ownership. Das wäre auch so vermutlich OKC, aber nicht auf die Art. Wenn ich Feyd Rautha beim Gewinnen sehen möchte, schaue ich Dune.
Was sind denn die Marketingüberlegungen? Den gehypten Wemby will die Liga ja sicherlich im Finale haben mit Anfang 20 schon. Das nächste große Ding auf den Spuren von Russel, Kareem, Magic+Bird und Duncan.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
  • Spurs verlieren die Minuten mit Wemby auf der Bank brutalst, da muss sich Johnson was überlegen, Barnes statt Kornet, vor allem wenn Jaylin Williams drin ist oder so.
  • OKC machen ihre 3er, werden aber auch nicht gut verteidigt, dafür dass die Spurs mit Wemby den Cheat Code unter dem Korb haben helfen zuviele Spurs Perimeter Spieler zuviel und lassen die 3er Schützen der Thunder offen. SGA um jeden Preis zu limitieren hat sich bis jetzt nicht ausgezahlt wenn McCain, Caruso, Williams und co. ihre Würfe machen - da muss ein defensives Adjustment her, Thunder mit 115,122 und 123 Punkten - das ist einfach nicht gut genug. Ich würde eine 180 Grad Wandlung machen, lass SGA soviel scoren wie er will im 1-1 Coverage ohne Hilfe (bzw. nur mit Wemby als Hilfe unterm Korb) und die anderen möglichst nah verteidigen, keine freien 3er mehr. Ohne J-Dub und Mitchell fehlt OKC Playmaking.
  • Wemby muss mehr liefern, von Wilt Game 1 war in Spiel 3 nix übrig, der hat eher wie Dirk gespielt in Spiel 3, Spurs brauchen Wemby dominant am Korb, da bekommt er aber kaum den Ball, kaum ein Lob, so gut die OKC Defense auch ist, da müssen sich die hochgelobten Spurs Guards an die eigene Nase fassen

LeZ

Bankspieler
Ich würde es verkürzen auf "die Mitspieler von Wemby sind für NBA Finals nicht gut genug". Der kann nicht zaubern. Echt nicht.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Selbst das zweifle ich an.

Knicks in 4 und der Gegner in 7? Ich will zwei einigermaßen fitte Teams in den Finals sehen. Sollen sich beide noch ein bisschen erholen, dann kann das was werden.

Gibt doch so oder so Woche min. 5 freie Tage für den der sich als zweiter qualifiziert. Ausserdem haben wir ja oft genug den Rost gesehen bei zu langer Pause.

carlch

Nachwuchsspieler
Glaube die NBA wäre sehr froh wenn die Serie hier noch möglichst 4 enge und spektakuläre Spiele erlebt. Die Playoffs als Ganzes sind bisher ja eher so naja. Es gab ein paar Highlight Spiele aber insgesamt finde zumindest ich es eher dürftig.

freiplatzzokker

Bankspieler
Glaube die NBA wäre sehr froh wenn die Serie hier noch möglichst 4 enge und spektakuläre Spiele erlebt. Die Playoffs als Ganzes sind bisher ja eher so naja. Es gab ein paar Highlight Spiele aber insgesamt finde zumindest ich es eher dürftig.
Dafür gibt es dann ja vielleicht eine Finals Serie mit 7 Spielen. Das reicht mir als Entschädigung. Zuletzt sah Wemby ziemlich fertig aus. Fox und Harper sind nicht fit. Ich bin gespannt, ob die Spurs irgendwo einen Jungbrunnen gefunden haben und nochmal zurückkommen. Darauf setzen würde ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Fand die erste Runde totaler Irrsinn, vielleicht die beste erste Runde ever. Die zweite enttäuschend. Der Osten bestand gefühlt nur aus Regular Season Merchants und den Knicks. Spurs vs Thunder fühlt sich jetzt fast wie die eigentlichen Finals an, aber dafür ist New York super heiß und hat viele Stars. Quoten sind auch auf Rekordniveau, wenn ich das richtig den Tweets entnommen habe.

carlch

Nachwuchsspieler
Fand die erste Runde totaler Irrsinn, vielleicht die beste erste Runde ever. Die zweite enttäuschend. Der Osten bestand gefühlt nur aus Regular Season Merchants und den Knicks. Spurs vs Thunder fühlt sich jetzt fast wie die eigentlichen Finals an, aber dafür ist New York super heiß und hat viele Stars. Quoten sind auch auf Rekordniveau, wenn ich das richtig den Tweets entnommen habe.
Ok Quoten auf Rekordniveau überrascht mich eher. Aber da gehen die Wahrnehmung dann vielleicht einfach auseinander. Die erste Runde war besonders im Osten krass (vielleicht bin ich da nicht so positiv weil in allen drei Game 7 das aus meiner Sicht falsche Team gewonnen hat :D). Die zweite war eher nix. Cavs Pistons war zwar spannend aber nicht so richtig schon anzuschauen. Für mich steht und fällt jetzt viel mit Spurs/OKC und dann den Finals. Wenn OKC hier 4:1 gewinnt und die Knicks dann in den Finals humorlos weghaut war es aus meiner Sicht eher kacke aber es kann natürlich auch noch richtig cool werden. Ist ja aber auch wirklich sehr subjektiv. Die OKC Fans zum Beispiel würden mir bei der Ansicht ja völlig zurecht widersprechen.

Oben