• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Cicero

Bankspieler

Was ich besonders bedruckend in Game 4 fand: mit welchem Fokus und Willen Wemby in die Partie gegangen ist und man gespürt hat, dass er heute die Thunder absolut dominieren will. Die Folge waren dann auch 17 (?) Würfe allein in Halbzeit 1.

Um ehrlich zu sein, vermisse ich diese Einstellung ein bisschen bei Shai. Ich kann verstehen, dass Shai die richtigen Entscheidungen treffen will, die Defense der Spurs korrekt team-orientiert ausspielen und weniger erzwingen will, aber um es auf einen Satz runterzubrechen: Keine falschen Entscheidungen zu treffen bedeutet nicht, dass man alles richtig gemacht hat. Das ist etwas, was zum Beispiel Michael Jordan und Kobe Bryant perfekt verkörpern haben. Den absoluten Willen, eine Partie den Stempel aufzudrücken, selbst wenn man 6/27 aus dem Feld gehen sollte. Scheitert man dann, hatte der Superstar die Sache selbst in der Hand, nach seinen Bedingungen, nicht nach den Bedingungen des Gegners. Bei Shai habe ich den Eindruck (auch schon gegen die Lakers), dass er alles zu perfekt ausspielen will.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was ich besonders bedruckend in Game 4 fand: mit welchem Fokus und Willen Wemby in die Partie gegangen ist und man gespürt hat, dass er heute die Thunder absolut dominieren will. Die Folge waren dann auch 17 (?) Würfe allein in Halbzeit 1.

Um ehrlich zu sein, vermisse ich diese Einstellung ein bisschen bei Shai. Ich kann verstehen, dass Shai die richtigen Entscheidungen treffen will, die Defense der Spurs korrekt team-orientiert ausspielen und weniger erzwingen will, aber um es auf einen Satz runterzubrechen: Keine falschen Entscheidungen zu treffen bedeutet nicht, dass man alles richtig gemacht hat. Das ist etwas, was zum Beispiel Michael Jordan und Kobe Bryant perfekt verkörpern haben. Den absoluten Willen, eine Partie den Stempel aufzudrücken, selbst wenn man 6/27 aus dem Feld gehen sollte. Scheitert man dann, hatte der Superstar die Sache selbst in der Hand, nach seinen Bedingungen, nicht nach den Bedingungen des Gegners. Bei Shai habe ich den Eindruck (auch schon gegen die Lakers), dass er alles zu perfekt ausspielen will.

Ich glaube, Shai holt mehr aus seinen Möglichkeiten heraus als Kobe, so absurd das klingen mag. Es ist eigentlich unglaublich, wie dominant er mit dieser Physis geworden ist. Ihm fehlt diese Endstufen-Athletik und er konnte das mit herausragender Skillentwicklung kompensieren und, um auf deinen Punkt zurückzukommen, mit einer sehr analytischen Spielweise. Dieses Maß an Effizienz wäre imho nicht möglich, wenn er Kobe's Ego hätte.

Ich bin also wahrscheinlich deiner Meinung, aber ich weiß nicht, ob der Shai, der eine Mamba Mentalität entwickelt, der bessere Shai wäre. Was ihn u.a. für die gegnerische Mannschaft so nervig macht, ist eben diese kühle Kalkulationsfähigkeit und das er sich nicht baiten lasst.

Eine interessante Diskussion rund um die aktuelle Serie war, warum die Spurs Shai so stark gedoppelt haben. Wahrscheinlich weil die Spurs Shai's Mitspielern nicht so trauen. War offensichtlich eine Fehlkalkulation, da Caruso, Jaylin u.a. die offenen Würfe sehr gut verwandelt haben.

Nach Spiel 4 wird es für mich nun taktisch sehr interessant bei der Frage, ob Shai nun die Mamba herausholt, weil es ja das ist, mit dem die Spurs nun leben möchten. Das wäre sowieso auch das, was ich machen würde. Spieler wie Shai, Luka, Cade würde ich nicht zu stark doppeln. Deren Playmaking ist zu stark.

TheBigO

3rd Wagner Brother

Game 5 50 Punkte SGA Game Incoming :belehr:

LeZ

Bankspieler
SGA ist auch im Vergleich mit Kobe ein Leichtgewicht (bei gleicher Größe wie MJ und Kobe ca. 10kg leichter), Athletik hat er aber. Er springt an seinen Spots schon herausgehoben hoch und ist dann kaum zu blocken, nur vielleicht nicht auf MJ- oder Edwards-Niveau. SGA prallt dann aber auch stärker ab als die schwereren MJ und Kobe, wenn es in den Verkehr geht.

Oben