WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung, wie kaputt man sein muss, wenn man flagrant fouls gut findet. Jemanden an den Haaren zu ziehen als „lässt sich nichts gefallen“ zu verkaufen, ist völlig bekloppt. Hart spielen - immer. Aber sowas ist einfach nur schmerzhaft und dumm. Wir können festhalten, dass Wembanyama auf dem Weg ist, sich auf Draymond-Green-Niveau zu verhalten. Ich hätte gar nichts gegen nachträgliche Sperren für solche dreckigen Aktionen - gerade bei Wiederholungstätern.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich wünsche mir für Spiel 7 eine Wiederholung von Spiel 1, das Spiel war episch, alle andere danach waren nicht spannend bis zum Schluss. Die Serie hat nicht ganz das gehalten was sie versprochen hat trotz der sieben Spiele, da haben beide Teams noch was gut zu machen in Spiel 7. ;)

Grenzdebilist

Bankspieler
Hoffe die Refs sind jetzt mal aufgewacht und fallen in der nächsten Saison wieder jedes mal drauf rein.
Fehlt da ein 'nicht wieder' oder bist du hier ein heimlicher Shai-Lover? ;)

Ansonsten würde ich deinem Take gar nicht widersprechen aber letztendlich hätte es Shai dann immer noch in der Hand MVP zu werden. Ich denke deswegen kotzt diese Art ja auch viele an. Der ist aus der Midrange absolut lethal und wäre auch ohne diese ganzen Kaspereien immer im Rennen um den MVP (imo). Die Liga würde ihm eventuell sogar einen Gefallen tun wenn sie ihm das "abgewöhnen".

Locke

Lockdown Defender
Wir können festhalten, dass Wembanyama auf dem Weg ist, sich auf Draymond-Green-Niveau zu verhalten.

Das ist aber auch ganz weit weg von der Wahrheit.
Green ist eines der Extrembeispiele schlechthin. Keine Ahnung wie man da Wemby auch nur in die Richtung drücken kann.

Das in der Serie so viel Würze drin ist und es ganz oft über die Grenzen geht, ist kein Wunder.
Bei den Thunder gehört es halt so oder so dazu und die Spurs sind jung,wild und gewillt, das Spiel mitzuspielen.
Das schaukelt sich dann eben hoch. Ist nicht kool, aber bei der Konstellation mMn nicht zu verhindern.

Cicero

Bankspieler
Hatte heute früh kein Bock was zu posten, weil ich so enttäuscht und verärgert über die gezeigte (Nicht)Leistung war. Richtig viel zu analysieren gibt es meiner Ansicht nach auch nicht. Die Thunder waren mies, allen voran Shai. Ich muss schon sagen, vom Franchiseplayer und MVP der Liga hätte ich mir mehr gewünscht und ich denke man darf auch mehr erwarten. Natürlich kann man das Spiel bei den Spurs verlieren, aber das wie ist mein Problem. Ansonsten:

• Mich erinnerte das sehr an Game 6 in den Finals, als die Thunder auch auf den Zahnfleisch gingen und die Pacers sie dann aus der Halle schossen.
  • Es wird nicht immer gut gehen, die Serien zu Hause zu closen. Diese Einstellung könnte sich also rächen.
  • J-Dub war ein Schatten seiner selbst. Dennoch fand ich es richtig ihn einzusetzen, weil man so zumindest weiß, dass man ihn in Game 7 anders einsetzen muss. Hätte man gewartet und ihn erst in game 7 zum ersten mal wieder gebracht, hätte das ein zusätzlichen Nachteil bedeuten können. So kann man dies jetzt besser evaluieren, ob ein Einsatz sinnvoll ist und wenn ja, wie er eingesetzt wird.
  • Wenn ich alle 6 Spiele zusammen nehme, sind die Spurs meiner Ansicht nach das etwas bessere Team gewesen. Die Thunder können dies in Game 7 noch umdrehen, aber das spiel ist für mich 50/50, zumal den Thunder weiterhin creators fehlen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Noch etwas: Lu Dort hatte in der serie keinen mehrwert für das team, obwohl die Spurs sehr gute perimeter-spieler haben.
Dort wird erst wieder gegen Brunson gebraucht. Bis dahin kann man seine Minuten deutlich reduzieren. Mehr Cason Wallace bitte. Ich gehe davon aus, dass wir das auch in Spiel 7 sehen werden. Ich mache mir keine Sorgen. OKC packt das. Das ist die große stärke des Teams. Nach heftigen Niederlagen kommen sie umso härter zurück. Back-2-Back Loses sind rar.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Thunder haben dieses Jahr das Pech mit Verletzungen das letzten Jahr die anderen hatten, insofern heißt es einfach Lösungen zu finden.
Vielleicht erkennen sie auch endlich, dass Skinny Chet nicht die Lösung ist um eine Legacy zu schaffen.
Wenn alles normal läuft, dann sollten es die Spurs ziehen. Cason Wallace muss zwingend viele Dort Minuten bekommen!

Cicero

Bankspieler
Dort wird erst wieder gegen Brunson gebraucht. Bis dahin kann man seine Minuten deutlich reduzieren. Mehr Cason Wallace bitte. Ich gehe davon aus, dass wir das auch in Spiel 7 sehen werden. Ich mache mir keine Sorgen. OKC packt das.

Ich weiß nicht. Waren für dich die Spurs nicht bislang etwas besser? Bei den soliden Siegen der Thunder waren die Spurs ende dritten viertel oder viertel viertel wieder dran; die Thunder waren in game 4 und 6 in HZ 2 nahezu chancenlos. Das muss man schon anerkennen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Thunder haben dieses Jahr das Pech mit Verletzungen das letzten Jahr die anderen hatten, insofern heißt es einfach Lösungen zu finden.
Vielleicht erkennen sie auch endlich, dass Skinny Chet nicht die Lösung ist um eine Legacy zu schaffen.
Wenn alles normal läuft, dann sollten es die Spurs ziehen. Cason Wallace muss zwingend viele Dort Minuten bekommen!
Was für ein Unsinn mit Chet. OKC hat mit ihm den Titel geholt und selbst wenn man gegen die Spurs rausfliegen sollte, ist das der völlig falsche Schluss. Gegen jedes andere Team ist seine Defense extrem wichtig. Die Erkenntnis muss eher sein, dass man Hartenstein hält und zusätzlich nach Jahren endlich mal einen größeren Wing, der Rebounds einsammeln kann und kräftig ist. Ein solcher Spieler fehlt seit 3 Jahren. Wenn Mitchell und Dub fit wären, hätten die Spurs wenig zu melden gehabt. Insbesondere für Dub war das ein absolutes Seuchenjahr. Danach stelle ich doch nicht alles infrage.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Chet ist schon der perfekte Spieler für die Rolle, wenn alle an Bord sind. Defensiv DPOY-Niveau und offensiv braucht er ja gar nicht die große Rolle, wenn insbesondere J-Dub und auch Mitchell dabei sind. Man muss ihn jetzt auch nicht wegen einer Serie in den Boden bashen, da ist nicht nur das offensive Matchup für ihn mies, sondern auch mental scheint da irgendeine Blockade drin zu sein. Aber gegen die 28 anderen Teams sieht das schon anders aus.

Das defensive Niveau der Serie ist schon crazy. Wir sind jetzt vor Game 7 und kein Team kriegt es wirklich dauerhaft hin, gute Looks zu kreieren. Klar, bei den Spurs sind Fox und Harper noch nicht wirklich fit, bei den Thunder sind J-Dub und Mitchell angeschlagen/nicht dabei. Aber die Spurs schaffen es eigentlich seit Game 2 nicht mehr, dass Wemby so dominant in der Zone beastet und bei den Thunder kriegt SGA bei weitem nicht die Looks, die er sonst bekommt. Und das hängt eben mit der herausragenden Defense von beiden Teams zusammen. Glaube auch nicht, dass irgendjemand noch einen geheimen Plan findet, den das andere Team nicht kennt. Das Ding wird wahrscheinlich einfach darüber entschieden, wer die Würfe trifft, den die Defense anbietet.

Cicero

Bankspieler
Chet ist schon der perfekte Spieler für die Rolle, wenn alle an Bord sind. Defensiv DPOY-Niveau und offensiv braucht er ja gar nicht die große Rolle, wenn insbesondere J-Dub und auch Mitchell dabei sind. Man muss ihn jetzt auch nicht wegen einer Serie in den Boden bashen, da ist nicht nur das offensive Matchup für ihn mies, sondern auch mental scheint da irgendeine Blockade drin zu sein. Aber gegen die 28 anderen Teams sieht das schon anders aus.

Das defensive Niveau der Serie ist schon crazy. Wir sind jetzt vor Game 7 und kein Team kriegt es wirklich dauerhaft hin, gute Looks zu kreieren. Klar, bei den Spurs sind Fox und Harper noch nicht wirklich fit, bei den Thunder sind J-Dub und Mitchell angeschlagen/nicht dabei. Aber die Spurs schaffen es eigentlich seit Game 2 nicht mehr, dass Wemby so dominant in der Zone beastet und bei den Thunder kriegt SGA bei weitem nicht die Looks, die er sonst bekommt. Und das hängt eben mit der herausragenden Defense von beiden Teams zusammen. Glaube auch nicht, dass irgendjemand noch einen geheimen Plan findet, den das andere Team nicht kennt. Das Ding wird wahrscheinlich einfach darüber entschieden, wer die Würfe trifft, den die Defense anbietet.

Stimme zu 100% zu. Deswegen sehe ich es auch bei 50%. Und wer nun eben game 7 gewinnt, hat es dann einfach verdient.

Stevie Pine

Bankspieler
Irgendwie fühlt es sich "richtiger" an, wenn OKC es macht. Würde ihren eigenen Legacy-Anspruch untermauern und irgendwie braucht es manchmal auch mal ein Bayern München, Real Madrid, also einen Goliath, den es zu fällen gilt. Die Wemby-Spurs haben dann noch alle Zeit der Welt, genau das zu tun. Und trotzdem sind meine Sympathiepunkte in den Finals trotz KAT klar auf VillaKnicks-Seite.

Oben