WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kleiner Fun-Fact: Die Spurs hatten vor der Saison die gleichen Pre-Season-Championship-Odds wie die Pacers letztes Jahr (+6600).

Schon mal die Kohle bereit halten für Oktober und dann All-In auf Finalsteilnahme des Teams, das dann die Quote hat :saint:

Glücksspiel kann süchtig machen :belehr:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Dieser Ben Simmons Vergleich ist natürlich absoluter Humbug. Keiner in OKC wird Chet so unter den Bus werfen wie es damals die 76ers mit Simmons getan haben. Es ist eines ein schlechtes Spiel zu haben, es ist etwas komplett anderes wenn deine Teamkameraden dann nicht deinen Rücken decken!

sonic00

Doppel Nullagent
Holmgren können sie traden. Diese Serie wird der Wendepunkt seiner Karriere. Ich fand auch, dass er gebrochen ausgesehen hat.
Was will man mit einem Spieler der nen Max Contract hat, aber seinen Star Spieler nicht unterstützen kann, wenn der aus dem letzten Loch pfeift?
Ihn dann am Ende in Crunchtime durch Dengnault zu benchen sagt doch eigentlich alles. Er hat gespielt wie er aussieht. Flasche leer.
Sein trade Value ist durchaus noch hoch.
Ich würde den direkt zu Boozer im Draft machen.:clowns:

elpres

Bankspieler
Bei Chet sehe ich tatsächlich große Ben Simmons - Vibes am Horizont und damit natürlich auch ein großes (weil teures) Thunderproblem. Der verweigerte offene Würfe und traute sich gar nichts mehr zu. Und was hilft mir die RS-Leistung, wenn es in den entscheidenden Momenten klemmt und mich das ganze 41 Mille kostet. Letztlich wird ein Hartenstein für 28 (bzw. etwas weniger in der kommenden Saison) wertvoller sein, als Chet auf Max oder ein Dort (hier wiederum Tony Allen-Fragemente sichtbar) für 18.

Meine Güte. Als hätten die Spurs durch Hack a Chet gewonnen. Mal ganz unabhäbgig davon ab, ob Prime Chet später in den Frame eines Maxplayers passt, wird er daraus lernen.

Charon

Bankspieler
Holmgren hat halt die gleichen Stärken, die Wemby auch hat, nur ist dieser eine Stufe über ihm. Sehr groß, lange Gliedmaßen, gutes Ballhandlung, guter Wurf. Hilft gegen 90% der gegnerischen Big Men. Dann kommt Wemby, der größer ist, längere Gliedmaßen hat, besseres Ballhandlung und besseren Wurf und Leadership.
Das ist natürlich frustriend, aber führt nicht dazu, dass er kein guter Spieler weiterhin ist.Gegen die Knicks hätte es sicher schon wieder ganz anders ausgesehen.

OKC hat es nicht geschafft, wahrscheinlich auch durch die Ausfälle, dieses Missmatch auszugleichen.

kiddd

Nachwuchsspieler
Sorry, aber Chet hat genau das nicht, was Wemby auszeichnet. Den 100%igen Willen. Der ist heute teilweise wie ein Zuschauer herumgestanden, unfassbar schlimme Körpersprache.
Was hilft dir ein All-Star, der im wichtigsten Game der Saison so untergeht?
Wemby wird ihnen jetzt jedes Jahr begegnen, im besten Fall im Conf.Final.
Wie soll das für die Thunder funktionieren, wenn sich der Lange schon beim Anblick einnässt?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kommt halt darauf an, wie Chet damit jetzt klarkommt. Mit der Kritik muss er leben ... in so einem Spiel zwei Würfe zu nehmen, gerade wenn mit Williams und Mitchell zwei Säulen fehlen und Shai dringend Entlastung braucht, ist für einen Spieler solchen Kalibers halt nicht so geil. Aber ich traue ihm schon zu, daraus zu lernen ... war am Ende ja ein komplett mentales Ding (sonst nimmst du in so einem Spiel nicht zwei Würfe), er ist ja immer noch ein guter Spieler, was er diese Saison auch gezeigt hat.

Am Ende aber auch einfach beeindruckend, wie abgezockt dieses Spurs-Team dann auch war ... gerade vor dem Hintergrund, wie jung und PO-unerfahren die im Großen und Ganzen sind. Und es hat halt auch wirklich jeder seinen Teil beigetragen, nicht nur Wemby. Harper ganz stark auch im vierten Viertel. Die Dreier von Champagnie. Der Block von Kornet. Castle, Fox, Vassell, Johnson. Einfach eine coole Truppe und es ist beängstigend, wie gut die jetzt schon sind. Der Core war beim letzten Spurs/Knicks-Finale noch nicht mal geboren ... außer Fox, der war ein Jahr alt :D

giphy.gif

John Lennon

Teammitglied
Kommt halt darauf an, wie Chet damit jetzt klarkommt. Mit der Kritik muss er leben ... in so einem Spiel zwei Würfe zu nehmen, gerade wenn mit Williams und Mitchell zwei Säulen fehlen und Shai dringend Entlastung braucht, ist für einen Spieler solchen Kalibers halt nicht so geil. Aber ich traue ihm schon zu, daraus zu lernen ... war am Ende ja ein komplett mentales Ding (sonst nimmst du in so einem Spiel nicht zwei Würfe), er ist ja immer noch ein guter Spieler, was er diese Saison auch gezeigt hat.

Im Sommer sollte er ins Kloster, mit KG reden und mit Hakeem arbeiten. Danach wird Wemby ihn immer noch zerstören, aber er wird damit besser klarkommen. :devilish:

John Lennon

Teammitglied
Spannend war ja, dass Chet in das Spiel durchaus gut reinkam und direkt in der ersten Possession gegen Vassell zog und den Midi traf. Aber dann dunkt Wemby nach 3min über ihn drüber und alles, was er sich vorgenommen hat, war komplett weg ab dem Zeitpunkt. Glaub, er hatte da ja auch schon seine beiden Würfe genommen, danach also gar nix mehr.

Gerade nachgeschaut. Seinen zweiten und damit letzten Wurf aus dem Feld hat er nach 2:18 Minuten genommen, danach gab es nur noch die Freiwürfe, wovon er die ersten beiden verworfen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Diamantidis13

Nachwuchsspieler
Was Wemby mit Chet veranstaltet hat in der Serie und vor allem gestern, war einfach nur heftig.
Vom all nba Player in der RS und in den ersten beiden Runden der Playoffs hat er auch so gespielt, hat ihn Wemby wie ein maximal Durchschnittsspieler aussehen lassen.

Die Serie von SGA war gut, vor allem gestern mit seinem besten Spiel, aber für einen Mvp hätte es mehr sein müssen insgesamt.

Die jungen Spurs machen einfach nur Spaß.
Waren fast die gesamte Spielzeit in Führung. Verdienter gehts kaum.
Wemby hat wie der wahre Mvp gespielt und der Rest hat mitgezogen.
Coach Johnson auch mit hervorragender Arbeit. Hat auch die Timeouts zum richtigen Zeitpunkt genommen.

Jetzt können wir uns auf eine tolle Finalserie freuen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
den Kontakt zu Devon Larrett herstellen. Dann klappt es auch mit dem Muskelaufbau.

Wieso ausgerechnet er? :skepsis: Einer der besten Armwrestler aller Zeiten wird hier nichts bringen. Dann doch eher Steven Adams, der trotz unspektakulärem Körper heftigste Kraft beim positioning generiert.

Am Ende wird es aber ein Sportpsychologe richten müssen. Vom reinen Bashing nehme ich auch Abstand, das Chet ja bereits einen Ring hat und immer noch sehr jung ist. Da ist absolut noch nichts in Stein gemeißelt.

Oben