WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.2011-01.01.2012 / Vierschanzentournee


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und wenn man nach Leistung aufstellt, dann sollte Wank damit neben Freund, Freitag, Hocke und Neumayer das Ticket für Innsbruck in der Tasche haben. Und Mechler war insgesamt auch besser als Schmitt...

Schuster bestätigt das gerade. Ist auch in Ordnung so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
ito hat sich den sieg selbst weggenommen.

gregoooooor. :party::party::party: ich finde es recht gut, dass die neue hymne zum ersten mal für ihn gespielt wurde. :)

gregor war mit beiden sprüngen nicht so ganz zufrieden. besonders mit dem zweiten. wenn er dadurch trotzdem gewinnen kann, ist das doch ganz gut. hehe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die neue Hymne? Du meinst "Heimat großer Töchter, Söhne", weil er hier gern mal als "Sissi" bezeichnet wird? Nun ja...

Dass es Tom Hilde im Rahmen der Umstände entsprechend gut geht, ist schön zu sehen. Sein Gesicht sieht schon ziemlich übel aus - aber das heilt auch wieder. Hauptsache, sein Rücken hat das auch ohne bleibende Schäden überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Hochklassiger Wettkampf bis zum Ende dieses Mal.
Keinerlei Windturbulenzen, sehr gut.

Schlierenzauer war ganz gut, aber noch nicht sehr gut.
Aber trotzdem hat es zum Sieg gereicht:party:.
Die Schanze in Bergisel liegt ihm auch.
Vorsprung halten oder gar ausbauen heißt die Devise, dann hat er erstmal das Puffer bis zum letzten Springen.
Die Schanze in Bischofshofen liegt ihm nicht so gut, zumindest hat er nicht so gute Leistungen dort gezeigt.


Daiki Ito hätte mit den Weiten gewinnen müssen, aber die Landung verbockt und das gleich 2mal.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Hochklassiger Wettkampf bis zum Ende dieses Mal.
Keinerlei Windturbulenzen, sehr gut.

Naja, der Wind hatte schon Einfluss, wenn auch nicht so stark wie bei anderen Springen in dieser Saison. Aber ein Laborspringen war nicht zu erwarten und wenn ich ans letzte Jahr denke ...

Trotzdem sollte man mal in Ruhe anaylsieren ob da ein Zusammenhang zwischenden neuen Bindungssystemen und der stärkeren Windanfälligkeit der Springer herrscht. Die Streuung heute fand ich schon stellenweise extrem.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Naja, der Wind hatte schon Einfluss, wenn auch nicht so stark wie bei anderen Springen in dieser Saison. Aber ein Laborspringen war nicht zu erwarten und wenn ich ans letzte Jahr denke ...

Trotzdem sollte man mal in Ruhe anaylsieren ob da ein Zusammenhang zwischenden neuen Bindungssystemen und der stärkeren Windanfälligkeit der Springer herrscht. Die Streuung heute fand ich schon stellenweise extrem.

Daß der Zusammenhang besteht, das war ja von hausaus klar. Durch die Bindung kriegen die Springer die Ski sofort in Position. Früher ging das nur, wenn der Absprung gestimmt hat.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Deshalb sollte man dieses ja auch mal ganz genau anschauen und auch Konsequenzen ziehen, vielleicht in Richtung Einheitsbindung.
 
G

Gast

Guest
Die neue Hymne? Du meinst "Heimat großer Töchter, Söhne", weil er hier gern mal als "Sissi" bezeichnet wird? Nun ja...

Dass es Tom Hilde im Rahmen der Umstände entsprechend gut geht, ist schön zu sehen. Sein Gesicht sieht schon ziemlich übel aus - aber das heilt auch wieder. Hauptsache, sein Rücken hat das auch ohne bleibende Schäden überstanden.

nein so meinte ich das ganz und gar nicht. bin ja schlierenzauer-fan. ich finde nur dass er sich das auf grund seiner unglaublichen erfolge verdient hat. hat aber vor allem damit zu tun, dass in den österreichischen medien eben darüber gerätselt wurde, wem diese ehre zuteil wird. ;) deshalb finde ich es schön, dass gregor derjenige war.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Deshalb sollte man dieses ja auch mal ganz genau anschauen und auch Konsequenzen ziehen, vielleicht in Richtung Einheitsbindung.

Einheitsbindung haben sie ja, weil jeder außer Schlierenzauer und Zauner den Stab springt. Verbietet man jetzt den Stab, wird der Schlierenzauer jedes Springen mit 10m Vorsprung gewinnen, der Rest der Welt kämpft mit dem Zauner um Platz 2.
 
G

Gast

Guest
Einheitsbindung haben sie ja, weil jeder außer Schlierenzauer und Zauner den Stab springt. Verbietet man jetzt den Stab, wird der Schlierenzauer jedes Springen mit 10m Vorsprung gewinnen, der Rest der Welt kämpft mit dem Zauner um Platz 2.

schlierenzauer springt auch mit der stabbindung. und zauner glaube ich auch. ;)
 
Oben