WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.2011-01.01.2012 / Vierschanzentournee


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ach, kein Problem. Einfach nur zwei Trainingsdurchgänge und die Quali auf morgen vormittag verschieben. Bleibt uns wenigstens der KO-Modus erspart. :up:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Hätte gerne noch mehr von Wenig gesehen. Hatte ja letztes Jahr schon festgestellt, dass er einen netten, "norwegischen" Stil hat, den ich vor allem mal gerne auf einer Flugschanze begutachten können würde. Schoft ist immer noch mit Wettkampfnummer dabei? Wirklich?!? Fällt mir irgendwie gar nicht auf ... muss den wohl immer mit 'nem Vorspringer verwechseln ...

Dani geht so auch als Norweger durch.. blond und bescheuert..und nur Unsinn im Kopf :hihi:

(das war jetzt übrigens NICHT böse gemeint)

ich versteh es auch nicht.. er ebenfalls..

im Training und bei nationalen Wettkämpfen putzt er alle weg... und dann darf er wieder nur zuschaun :rolleyes:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
manch Norweger bekommt dann wenigstens eine sinnvolle Erklärung dafür, WARUM nicht...

das wär im DSV auch mal angebracht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja, dann wollen wir mal...

Neumayer - Matura: Eher Neumayer, aber das kann auch schief gehen.
Hautamaeki - Hocke: Nahezu völlig ausgeglichene Chancen.
Watase - Freund: Hatten wir das nicht schon mal? Freund natürlich.
Happonen - Freitag: Klare Sache für Freitag.
Mechler - Kasai: Hmm, auch sehr schwer vorherzusagen... würde im Moment eher Kasai vorn sehen.
Wank - Zauner: Das gewinnt Zauner, wenn er seinen Sprung nicht verhaut, was er hin und wieder tut...
Schmitt - Takeuchi: Es hätte den Martin schlimmer treffen können; aber trotzdem sollte Takeuchi das gewinnen.

Irgendwie sieht das diesmal nicht so gut aus - wenn es ganz dumm läuft, dann erreichen nur zwei Deutsche das Finale.
 
H

Hillsize

Guest
Tja, dann wollen wir mal...

Neumayer - Matura: Eher Neumayer, aber das kann auch schief gehen.
Hautamaeki - Hocke: Nahezu völlig ausgeglichene Chancen.
Watase - Freund: Hatten wir das nicht schon mal? Freund natürlich.
Happonen - Freitag: Klare Sache für Freitag.
Mechler - Kasai: Hmm, auch sehr schwer vorherzusagen... würde im Moment eher Kasai vorn sehen.
Wank - Zauner: Das gewinnt Zauner, wenn er seinen Sprung nicht verhaut, was er hin und wieder tut...
Schmitt - Takeuchi: Es hätte den Martin schlimmer treffen können; aber trotzdem sollte Takeuchi das gewinnen.

Irgendwie sieht das diesmal nicht so gut aus - wenn es ganz dumm läuft, dann erreichen nur zwei Deutsche das Finale.
Ja sehe ich genauso.
Tolle Analyse.
 
Y

yeti

Guest
Na toll zweimal Finnland - Deutschland...

Ich glaub die
GER.gif
muss morgen daheim bleiben...


:n8:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hocke schafft das schon, zur Not als Lucky Loser ;)

Aber wirklich zufrieden kann man mit dem Qualiergebnis nicht sein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da sind einige sehr schöne Paarungen dabei. So schwarz wie Benjamin sehe ich es aber mal wieder nicht. ;)

Neumayer wird sich gegen Matura durchsetzen. Er hat heute auch noch nicht alles zeigen können, hatte es nicht so einfach.

Hocke sehe ich auch einen Tick vor Hautamäki, aber in der Tat wird es eng zugehen. Mechler gegen Kasai hingegen sollte derzeit klar für Kasai ausgehen. Kasai steigert sich von Sprung zu Sprung und ist in Garmisch immmer sehr gut klar gekommen.

Wank gegen Zauner und Schmitt gegen Takeuchi kann man natürlich genau so unterschreiben. Insgesamt kann man aber häufiger für den deutschen Athleten sprechen als das vor 2-3 Jahren der Fall war, und das ist schon eine schöne Sache.
 
B

bisti21

Guest
Heute hat man gesehen, wie wichtig die Noten sind, denn Ito war gesamt sogar 4 Meter weiter als Schlieri.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Schlierenzauer marschiert. Demnächst wird er Adam Malysz eingeholt haben, was die Zahl der Weltcupsiege betrifft - aber viel wichtiger wird ihm sein, dass er weiter Kurs hält, um endlich den langersehnten Tourneesieg einzufahren. Dabei - ach - irgendwie hat er auch weiterhin das Glück des Tüchtigen, was seine Leistung nicht schmälern soll. Aber Kofler hatte im ersten Durchgang wieder die etwas schlechteren Bedingungen - im zweiten Durchgang konnte er bei gleichen Bedingungen mehrere Meter auf Schlierenzauer gutmachen. Dennoch beträgt der Rückstand jetzt über 20 Punkte - und das ist bei gleichen Bedingungen nur schwer aufzuholen - aber vielleicht hat ja auch er mal den besseren Wind.

In gewisser Weise der moralische Tagessieger ist für mich Daiki Ito - wäre er nur einmal normal gelandet, hätte es reichen können; und zumindest im ersten Durchgang hätte man das verlangen können. Nun ja, zumindest ist neben Kofler noch ein weiterer Springer vorhanden, der Gregor Schlierenzauer zumindest dort in die Suppe spucken könnte, wo es um den totalen Triumpf geht - Sven Hannawald wird ihm die Daumen drücken.

Anders Bardal hat sich definitiv endgültig aus dem Kampf um den Tourneesieg verabschiedet.

Leider konnte aus deutscher Sicht Severin Freund diesen tollen 2. Platz aus dem ersten Durchgang nicht bestätigen (auch er hatte da allerdings etwas Glück gehabt) - und die anderen? Nun ja, Andreas Wank muss man loben; der hat endlich mal wieder annähernd gezeigt, was er kann; bei den anderen gäbe es Steigerungsmöglichkeiten. Und wenn man nach Leistung aufstellt, dann sollte Wank damit neben Freund, Freitag, Hocke und Neumayer das Ticket für Innsbruck in der Tasche haben. Und Mechler war insgesamt auch besser als Schmitt...
 
Oben