WC Harrachov 1.-03.02.13


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich mach' mal trotz allem den Live-Thread auf, damit dort weiter über das Nicht-Springen gesprochen werden kann.

Bei dem Wort Nicht-Springen in Verbindung mit Harrachov fällt mir spontan die Skiflug WM 2002 ein, als Jauch und Thoma über mehrere Stunden das Nicht-Springen moderiert haben.... Das war echt klasse damals.... Glaub nicht, dass es das in der Form nochmal geben wird...
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Bei dem Wort Nicht-Springen in Verbindung mit Harrachov fällt mir spontan die Skiflug WM 2002 ein, als Jauch und Thoma über mehrere Stunden das Nicht-Springen moderiert haben.... Das war echt klasse damals.... Glaub nicht, dass es das in der Form nochmal geben wird...

thoma und jauch waren eh die besten <3
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War das aber nicht die Skiflug-WM 2000 in Vikersund? In Harrachov ging zwar 2002 am zweiten Tag auch nichts, aber ich meine, dass da relativ früh feststand, dass es keinen Wettkampf mehr geben würde (es hatte sogar so stark gestürmt, dass man das Windnetz aus der Verankerung gelöst hat, damit das Gerüst nicht umgeblasen wird), so dass die zweite Übertragung nicht so lang war.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
War das aber nicht die Skiflug-WM 2000 in Vikersund? In Harrachov ging zwar 2002 am zweiten Tag auch nichts, aber ich meine, dass da relativ früh feststand, dass es keinen Wettkampf mehr geben würde (es hatte sogar so stark gestürmt, dass man das Windnetz aus der Verankerung gelöst hat, damit das Gerüst nicht umgeblasen wird), so dass die zweite Übertragung nicht so lang war.

Ja, es war Vikersund! ;)
Valentinstag in Vikersund!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich meinte Harrachov 2002, da ging die Hängepartie am zweiten Tag auch über einige Stunden.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
War das aber nicht die Skiflug-WM 2000 in Vikersund? In Harrachov ging zwar 2002 am zweiten Tag auch nichts, aber ich meine, dass da relativ früh feststand, dass es keinen Wettkampf mehr geben würde (es hatte sogar so stark gestürmt, dass man das Windnetz aus der Verankerung gelöst hat, damit das Gerüst nicht umgeblasen wird), so dass die zweite Übertragung nicht so lang war.

Du hast recht Benjamin, 2002 ging am 2. Tag nichts, da wurde nur der 1. Tag gewertet. Es siegte Sven Hannawald vor Martin Schmitt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Du hast recht Benjamin, 2002 ging am 2. Tag nichts, da wurde nur der 1. Tag gewertet. Es siegte Sven Hannawald vor Martin Schmitt.

Hab grad nen Blick in mein Videoarchiv geworfen, denn die Kuriosität habe ich mir aufgehoben.... Laut meinen Notizen ist "nicht ganz so lang" fast 4 Stunden....;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Du hast recht Benjamin, 2002 ging am 2. Tag nichts, da wurde nur der 1. Tag gewertet. Es siegte Sven Hannawald vor Martin Schmitt.

War das aber nicht die Skiflug-WM 2000 in Vikersund? In Harrachov ging zwar 2002 am zweiten Tag auch nichts, aber ich meine, dass da relativ früh feststand, duass es keinen Wettkampf mehr geben würde (es hatte sogar so stark gestürmt, dass man das Windnetz aus der Verankerung gelöst hat, damit das Gerüst nicht umgeblasen wird), so dass die zweite Übertragung nicht so lang war.

Hab grad nen Blick in mein Videoarchiv geworfen, denn die Kuriosität habe ich mir aufgehoben.... Laut meinen Notizen ist "nicht ganz so lang" fast 4 Stunden....;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na gut, dann trügen mich meine Erinnerungen in diesem Fall.


Vielleicht an dieser Stelle auch nochmal:

Der heutige Wettkampf wurde verschoben auf Sonntag, 9 Uhr. Von einem Probedurchgang steht nichts auf Berkutschi, von daher gehe ich mal davon aus, dass sie direkt mit dem Wettkampf beginnen.

Vor allem, wenn das restliche Programm (Quali um 12.30 Uhr, Wettkampf um 14 Uhr) davon unangetastet bleibt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Na gut, dann trügen mich meine Erinnerungen in diesem Fall.


Vielleicht an dieser Stelle auch nochmal:

Der heutige Wettkampf wurde verschoben auf Sonntag, 9 Uhr. Von einem Probedurchgang steht nichts auf Berkutschi, von daher gehe ich mal davon aus, dass sie direkt mit dem Wettkampf beginnen.

Vor allem, wenn das restliche Programm (Quali um 12.30 Uhr, Wettkampf um 14 Uhr) davon unangetastet bleibt.
Die Springer dürfen nur eine bestimmte Anzahl Flüge pro Tag machen, von daher ist ein Verzicht auf Probe sinnvoll
Bei einem 'normalen' Springen sind es 5 Sprünge, beim Fliegen dann vielleicht nur 4
Ich geh mal suchen ob ich da was finde
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Naja, den Wettkampf um 9 Uhr kann man ruhig mit 2 Durchgängen durchführen, wenn der Wind einen reibungslosen Ablauf zulässt und die Prognose für Nachmittag wieder windiger sein sollte. Denn dann hätte man wenigstens EINEN "richtigen" Wettkampf durchgeführt. Und am Nachmittag "boxt" man dann halt 51 Springer in einem Durchgang durch. Unterm Strich wären das dann drei Flüge und man hätte zwei Ergebnisse. Davon auszugehen, dass man am Nachmittag auf jeden Fall zwei Durchgänge absolvieren kann, wäre doch sehr blauäugig. Ich meine, wir sind in Harrachov :pffft::D:
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Naja, den Wettkampf um 9 Uhr kann man ruhig mit 2 Durchgängen durchführen, wenn der Wind einen reibungslosen Ablauf zulässt und die Prognose für Nachmittag wieder windiger sein sollte. Denn dann hätte man wenigstens EINEN "richtigen" Wettkampf durchgeführt. Und am Nachmittag "boxt" man dann halt 51 Springer in einem Durchgang durch. Unterm Strich wären das dann drei Flüge und man hätte zwei Ergebnisse. Davon auszugehen, dass man am Nachmittag auf jeden Fall zwei Durchgänge absolvieren kann, wäre doch sehr blauäugig. Ich meine, wir sind in Harrachov :pffft::D:

Hat man schon entschieden ob es 2 Durchgänge gibt?
Ich wäre ja schon dafür wenn der Wind passt, wer weiß wie es später ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da wäre ich mal guter Hoffnung - um die Zeit hat Eurosport eine Aufzeichnung des Damenspringens im Programm. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dieser eine Live-Übertragung des Herrenfliegens vorziehen.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Da wäre ich mal guter Hoffnung - um die Zeit hat Eurosport eine Aufzeichnung des Damenspringens im Programm. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dieser eine Live-Übertragung des Herrenfliegens vorziehen.
Könnte passiern ja..und wenns ganz richtig enorm cool ist, schaffen sie sogar noch vorher die Damen-Zusammenfassung zu beenden:hihi:
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Ich glaub über eine Übertragung brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Skispringen ist Wintersportart Nummer 1 bei Eurosport und eine Wiederholung vom Damenspringen wird da sicher nicht vorgezogen, die können sie auch vorher zeigen.
 
Oben