WC Innsbruck / 02.01.11/03.01.11 - 4HT


trutz

DSJ4-Junkie
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
Erfurt
hier ist ja noch gar nichts los, wo seid ihr denn alle? ok maybe at work :hihi: hoffentlich wirds hier noch voller ;)

wird bestimmt heute wieder ein spannendes Springen. Weiß jemand wie das Wetter ausschaut?

Nope, aber zumindest sollte kein sonderlich starker Rückenwind sein, der Probedurchgang wird in Gate 7 gestartet...
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
whoa spart sich Thomas die besten Sprünge immer für den Wettkampf auf? Also bei der Tournee ist er glaube ich nicht mehr zu schlagen, da muss schon so ein Wettkampf wie in Garmisch dazwischen kommen. Aber fast15 Meter Vorsprung jetzt. Wahnsinn
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Hab ein paar Sekunden gebraucht um zu kapieren, was die eigentlich damit aussagen wollen. Mir war bis dahin nicht klar, dass der wichtigste Grund die VST zugewinnen, das Auto ist, das man dazu bekommt :D:. Hab erst überlegt ob Morgenstern drohte gegen ein Auto zuspringen, dass blöd im Auslauf geparkt ist :hihi:

Fakt ist, dass die Tournee jetzt jegliche Spannung verloren hat (so fern sie je vorhanden war, denn es war von anfang an nicht sehr realistisch, dass Morgenstern in seiner derzeitigen Form 15 Punkte einbüßt). Es muss schon echt drunter und drüber gehen in B'hofen, dass Ammann noch 15 Meter aufholt. Da müsste Morgenstern im 1.DG rausfliegen. Da wäre es jetzt mal strategisch klug die Quali zu springen, einen leichten Gegner zu bekommen und sich dadurch den 2.DG sichern. Dann ist das auch für Simon Ammann nicht mehr aufholbar.

Überraschungen des Tages sind für mich Tom Hilde und Pascal Bodmer. :):party:Hätte nicht gedacht, dass diese beiden so gut springen können bei Rückenwind.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Diese VST ist irgendwie echt langweilig. Der dritte Platz von Tom heute hat mich aber schon schweinemäßig gefreut, gerade nach Björns Gurke hätte ich nicht gedacht, dass er seine Platzierung tatsächlich würde halten können, aber yay. :party:
 

Mirjami

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Es freut mich besonders für Tom Hilde. Das hat er sich wirklich verdient .
Nur schade das es für Matti nur zum fünften Platz gereicht hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, im Vergleich zum letzten Jahr, wo bis kurz vor Schluss vier oder fünf Springer noch Chancen auf den Tourneesieg hatten, ist es dieses Jahr wirklich nicht so spannend. Aber Thomas Morgenstern hat einfach wieder eine blitzsaubere Leistung abgeliefert... und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird er in drei Tagen die Tournee gewinnen.

Aus deutscher Sicht bin ich mit den Plätzen 8 und 10 durchaus recht zufrieden... Schade ist nur, dass es wieder einmal keinem gelingt, eine solche Leistung durchgehend zu zeigen. Severin Freund, der in Oberstdorf als Sechster unser bester Mann war, war in Garmisch weit abgeschlagen... und auch heute eher im Mittelfeld platziert. Michael Neumayer, der nach Garmisch noch Sechster in der Tourneewertung war, verpasst heute das Finale... und Martin Schmitt, der in Garmisch noch als Siebter bester Deutscher war, hat sich gar nicht erst qualifiziert. So sehen zwar die Ergebnisse der Einzelspringen alle ganz ordentlich aus... aber in der Gesamtwertung sind die Deutschen fast alle weiter hinten zu finden.

Was mich heute und gestern bei Eurosport sehr gestört hat, war, dass der Ton dem Bild spürbar voraus war. Schmitt und Neumayer waren noch gar nicht abgesprungen, da fingen Thiele und Siegmund schon an zu jammern. Ich hoffe, sie bekommen das in Bischofshofen wieder besser hin... das nimmt dem Springen sonst gehörig an Spannung. Und dort ist wieder das ZDF drauf... im Gegensatz zu Bartels wäre Bier unter diesen Umständen eine echte Alternative...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Stimm dir in allen Punkten zu.

Was das Ton-Bild-Problem angeht, hab ich eben gerade eine Mail an Eurosport geschrieben. Seit Oberstdorf ist das schon der Fall, aber gestern und heute wars wirklich extrem... man hörte Dirk und Gerd schon an, dass der Sprung von Schmitt bzw. Neumayer schief geht, obwohl im Bild der Springer noch in der Anlaufspur kurz vorm Absprung war... :neinnein:

Aber ARD ist halt keine wirkliche Alternative, deshalb bin ich bei Eurosport geblieben :D:
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tja, im Vergleich zum letzten Jahr, wo bis kurz vor Schluss vier oder fünf Springer noch Chancen auf den Tourneesieg hatten, ist es dieses Jahr wirklich nicht so spannend. Aber Thomas Morgenstern hat einfach wieder eine blitzsaubere Leistung abgeliefert... und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird er in drei Tagen die Tournee gewinnen.

Aus deutscher Sicht bin ich mit den Plätzen 8 und 10 durchaus recht zufrieden... Schade ist nur, dass es wieder einmal keinem gelingt, eine solche Leistung durchgehend zu zeigen. Severin Freund, der in Oberstdorf als Sechster unser bester Mann war, war in Garmisch weit abgeschlagen... und auch heute eher im Mittelfeld platziert. Michael Neumayer, der nach Garmisch noch Sechster in der Tourneewertung war, verpasst heute das Finale... und Martin Schmitt, der in Garmisch noch als Siebter bester Deutscher war, hat sich gar nicht erst qualifiziert. So sehen zwar die Ergebnisse der Einzelspringen alle ganz ordentlich aus... aber in der Gesamtwertung sind die Deutschen fast alle weiter hinten zu finden.

Was mich heute und gestern bei Eurosport sehr gestört hat, war, dass der Ton dem Bild spürbar voraus war. Schmitt und Neumayer waren noch gar nicht abgesprungen, da fingen Thiele und Siegmund schon an zu jammern. Ich hoffe, sie bekommen das in Bischofshofen wieder besser hin... das nimmt dem Springen sonst gehörig an Spannung. Und dort ist wieder das ZDF drauf... im Gegensatz zu Bartels wäre Bier unter diesen Umständen eine echte Alternative...

Das mit der Bild-Ton-Verzögerung ärgert mich auch. Das Problem hatten sie aber auch schon in Garmisch. Meine mich zu erinnern, dass die auch schon bei Koflers Sprung gejammert haben, als der noch gar nicht abgesprungen war.
Keine Ahnung ob Gerd und Dirk das selber mitbekommen können.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Normalerweise haben die ja einen Monitor mit dem Fernsehbild da, aber da gabs ja auch irgendwelche Probleme mit letztens... also können die das wohl nicht wirklich wissen...

Und sie können ja auch schlecht mit 2 Sekunden Verzögerung kommentieren, selbst wenn sie es wüssten :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Kann an der Übertragung des Weltbildes liegen. Wenn das langsamer transportiert wird, als der Live-Ton, dann ist es natürlich ein Problem. Mir ist es ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den Momenten, wo ein Deutscher springt, voll auf 180 bin. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Normalerweise haben die ja einen Monitor mit dem Fernsehbild da, aber da gabs ja auch irgendwelche Probleme mit letztens... also können die das wohl nicht wirklich wissen...

Und sie können ja auch schlecht mit 2 Sekunden Verzögerung kommentieren, selbst wenn sie es wüssten :D:

Na das wäre doch mal ne Lösung:hihi:

Nee, ich meinte eigentlich, dass dann beim nächsten Springen ne Änderung eintritt. Wenn sie aber gar nicht merken, dass das Bild dem Ton hinterher hängt, werden sie auch nichts verbessern.

Noch ein Wort zu den Deutschen: es ist schön, dass wir immer mindestens einen unter die Top10 bringen konnten, aber wie Thoma schon sagte, wäre es nicht schlecht, wenn alle Deutschen mal gleichzeitig gut sind.:) Aber es stimmt doch positiv, wenn von den sieben Athleten die, die Tournee durchspringen es schon 5 unter die ersten 10 schaffen. So gesehen wären in B'hofen mal Hocke und Freitag dran;). Ich denke damit haben die Deutschen schon mehr erreicht als man vor der Tournee zu hoffen wagte. Vielleicht kann ja Uhrmann seinen Top10 Platz in der Gesamtwertung behaupten und dann hätte man auch dieses Minimalziel erreicht.
 
Oben