Ingrid
Nachwuchsspieler
Ich denke, dass heute viele wieder arbeiten müssen.
hier ist ja noch gar nichts los, wo seid ihr denn alle? ok maybe at work :hihi: hoffentlich wirds hier noch voller
wird bestimmt heute wieder ein spannendes Springen. Weiß jemand wie das Wetter ausschaut?
http://www.bild.de/BILD/sport/winte...nsbruck/morgenstern-fliegt-richtung-auto.html
Die Überschrift!:hihi::hihi:
http://www.bild.de/BILD/sport/winte...nsbruck/morgenstern-fliegt-richtung-auto.html
Die Überschrift!:hihi::hihi:
Tja, im Vergleich zum letzten Jahr, wo bis kurz vor Schluss vier oder fünf Springer noch Chancen auf den Tourneesieg hatten, ist es dieses Jahr wirklich nicht so spannend. Aber Thomas Morgenstern hat einfach wieder eine blitzsaubere Leistung abgeliefert... und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird er in drei Tagen die Tournee gewinnen.
Aus deutscher Sicht bin ich mit den Plätzen 8 und 10 durchaus recht zufrieden... Schade ist nur, dass es wieder einmal keinem gelingt, eine solche Leistung durchgehend zu zeigen. Severin Freund, der in Oberstdorf als Sechster unser bester Mann war, war in Garmisch weit abgeschlagen... und auch heute eher im Mittelfeld platziert. Michael Neumayer, der nach Garmisch noch Sechster in der Tourneewertung war, verpasst heute das Finale... und Martin Schmitt, der in Garmisch noch als Siebter bester Deutscher war, hat sich gar nicht erst qualifiziert. So sehen zwar die Ergebnisse der Einzelspringen alle ganz ordentlich aus... aber in der Gesamtwertung sind die Deutschen fast alle weiter hinten zu finden.
Was mich heute und gestern bei Eurosport sehr gestört hat, war, dass der Ton dem Bild spürbar voraus war. Schmitt und Neumayer waren noch gar nicht abgesprungen, da fingen Thiele und Siegmund schon an zu jammern. Ich hoffe, sie bekommen das in Bischofshofen wieder besser hin... das nimmt dem Springen sonst gehörig an Spannung. Und dort ist wieder das ZDF drauf... im Gegensatz zu Bartels wäre Bier unter diesen Umständen eine echte Alternative...
Normalerweise haben die ja einen Monitor mit dem Fernsehbild da, aber da gabs ja auch irgendwelche Probleme mit letztens... also können die das wohl nicht wirklich wissen...
Und sie können ja auch schlecht mit 2 Sekunden Verzögerung kommentieren, selbst wenn sie es wüssten :