WC Innsbruck / 02.01.11/03.01.11 - 4HT


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Team für IB und BH in alphabetischer Reihenfolge:

Bodmer
Freitag
Freund
Hocke
Neumayer
Schmitt
Uhrmann
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
die Startliste muesste auch bald kommen weil das TCM ja schon in GaP war. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das bei den Verantwortlichen gerade der Baum brennt..
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Mal schauen wie Schlierenzauer springen wird.
Rein vom psychischen her sollte das wunderbar funktionieren, da er kein Tourneedruck verspüren dürfte und die Erwartungen nicht allzu hoch sein werden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Bodmer springt?!? Jetzt enttäuscht mich Schuster aber. Erst groß ankündigen, dass es nur nach der Leistung geht, aber dann übergeht er Mechler und Schoft, die in der Tourneewertung der 7.- bzw. 8-beste Deutsche sind, während Bodmer nur der 9-.beste Deutsche ist.

Aber okay, so wie Mechler bei den Wettkampfsprüngen gesprungen ist, hätte ich den aber auch nicht mitgenommen. Der scheint ein Problem mit den Nerven im Wettkampf zu haben. Im Training macht er gute Sprünge, aber sobald Wettkampf ist, summieren sich seine Fehler. Schoft aber hätte ich die Tournee durchspringen lassen ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, hier hätte man so oder so entscheiden können... aber ich finde es durchaus richtig, Pascal Bodmer im Team zu lassen. Die Tourneewertung ist so eine Sache: Schoft und Mechler haben in Oberstdorf das Finale erreicht, Bodmer dafür in Garmisch. In Oberstdorf fand das Finale statt, in Garmisch aber eben nicht... so gesehen fehlt Pascal ein Sprung in der Tourneewertung gegenüber diesen beiden, obwohl er sich den eigentlich verdient hat. Und er war in Garmisch weiter vorn platziert als die anderen beiden in Oberstdorf.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Bodmer überzeugte aber heute mehr mit Leistung, als manch anderer. Außerdem hatte sich Schoft nicht mal qualifiziert für GaPa.
Ferner hat Bodo noch deutlich mehr Potential, das er momentan auch abrufen kann, wenn auch unkonstant.
Für Schoft denke ich ist das noch etwas zu früh. Er wurde ja in Oberstdorf ein bisschen durch den Wind nach vorne geblasen. Ich würde ihn noch ein bisschen im Conticup lassen, um ihn dort noch mehr aufzubauen.
Somit sehe ich das schon als gerechtfertigt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Find es auch richtig, Bodo mitzunehmen. Hat in Garmisch eine gute Leistung gezeigt und, wie Benjamin schon sagte, fehlt ihm ja auch ein Sprung.
Und Mechler überrascht mich immer wieder... Eigentlich sehr überzeugende Trainings- und Probeergebnisse, aber im Wettkampf kann er es nie zeigen :(

Bin mal gespannt, wies jetzt auf den österreichischen Stationen aussieht... ich hoffe, dass Neumayer und Freund am Ende der VST immer noch in den Top 10 sind, das wäre erst einmal ein super Ergebnis! :)
 
H

Hillsize

Guest
Naja Schoft war heute gar nicht dabei und Bodo hat sich gesteigert.

Startliste is noch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Österreich

Thomas Morgenstern
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Manuel Fettner
Martin Koch
Michael Hayböck
Gregor Schlierenzauer

nationale Gruppe

Stefan Thurnbichler
Mario Innauer
Thomas Diethart
Stefan Hayböck
Manuel Poppinger
Andreas Strolz
 

Nana

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo :)
Warum starten in der österreichischen nationalen Gruppe nur 6 Mann?
Im Artikel vom ORF am 23.12.10 war von 7 zusätzlichen (7 Nationalmannschaft, 7 nationale Gruppe) Springern , also insgesamt 14, in Ibk und B-hofen die Rede. War das eine falsche Angabe?

http://sport.orf.at/stories/2032456/2032460/
(letzter Absatz)

Und heute, ist nur noch von 6 Startern die Rede. Was ist mit dem 7. Startplatz passiert? Warum der weggefallen oder waren die Ergebnisse der COC-Gruppe so schlecht, dass keine weiteren Plätze mehr besetzt wurden?

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte!

lg Nana
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Die nationale Gruppe kann nur aus max. 6 Springern bestehen.

Auszug aus den FIS Regeln:

The National Ski Association of the organizing country has the right to enter an additional National Group (group I) up to a maximum of six (6) athletes for the official training and the qualification round.
The maximum starting quota of the National Ski Association of the organizing country is therefore 13 athletes for the official training and the qualification round, and all other participating nations may enter up to a maximum quota of seven (7) athletes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben