WC Innsbruck / 02.01.11/03.01.11 - 4HT

Houba

Nachwuchsspieler
Bin die selbe Meinung. Letztes Jahr war ich in GaPa und Innsbruck ; dieses Jahr in Oberstdorf und GaPa ... ich finde GaPa am besten, dann folgt Oberstdorf, Innsbruck ist mir nicht wirklich gefallen !

On Oberstdorf war die Stimmung heuer aber auch nicht sooooooo gut.
Letztes Jahr und das Jahr davor war sie um Längen besser.

Y

yeti

Guest
Ich war nun 2010 und 2011 in IBK - letztes Jahr war der pure Wahnsinn, Schlieri in Top-Form, Wochenende - Menschenmassen.

Heuer wars wesentlich kleiner alles, wir hatten nen Superplatz auf der großen Seite des Kessels, nen Stückerl überhalb von dem Platz wo dieser Komiker stand der Dalli Klick gespielt hat und so.

(Bis auf Severin haben wir übrigens alles gewusst)

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Es wurden auch alle Athleten angefeuert und so, ich fand die Stimmung wesentlich angenehmer als letztes Jahr.

GAP war ich auch die letzten beiden Jahre, aber heuer wars Mist -> Ville!;(

L'Anna

Nachwuchsspieler
Ich war nun 2010 und 2011 in IBK - letztes Jahr war der pure Wahnsinn, Schlieri in Top-Form, Wochenende - Menschenmassen.

Heuer wars wesentlich kleiner alles, wir hatten nen Superplatz auf der großen Seite des Kessels, nen Stückerl überhalb von dem Platz wo dieser Komiker stand der Dalli Klick gespielt hat und so.

(Bis auf Severin haben wir übrigens alles gewusst)

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Es wurden auch alle Athleten angefeuert und so, ich fand die Stimmung wesentlich angenehmer als letztes Jahr.

Gut zu hören dass die Stimmung in IBK besser war ... veilleicht werde ich dann dorthin nochmal ;)

GAP war ich auch die letzten beiden Jahre, aber heuer wars Mist -> Ville!;(

Ja klar dass es in GaPa nicht so schön nach dem Sturz von Ville war :( ;(

danii85

linker Spinner

KekX

Nachwuchsspieler
30 Gramm??? :irre:

Hallo?? Da liegt einmal ne tote Fliege mit auf der Waage und einmal nicht... und das reicht dann schon zur Disqualifikation? :ueberleg: :zunge2:

mlf

Nachwuchsspieler
regeln sind regeln. wenn man bei 30 gramm anfängt, wo soll man denn dann eurer meinung nach aufhören die augen zuzudrücken?

und btw, tote fliegen wiegen im zehntel-gramm-bereich... :zunge2:

Lazergirl

EFF #3
das nächste Mal den Slip weglassen oder was.... 30 Gramm?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
irgendwo bei irgendwem warens mal 200 gramm da hab ich mich schon aufgeregt!
ich weiß ja nicht, was die da für Waagen haben, aber für mich ist das echt im bereich von Messfehler, da muzsste nur schräg stehen, da haste die paar gramm ohne probleme mehr ioder weniger!

Lazergirl

EFF #3
200 gramm sind nicht 30 g. Wieviel ist das, ein paar Zeh/Fingernägel zuviel? Man kanns auch übertreiben.

Benjamin

Zahlenfreund
Das Problem ist eben: Wenn man grundsätzlich sagen würde, dass bei einer Abweichung von bis zu 100 g noch nichts passiert, dann wäre das de facto das gleiche, wie wenn man einfach die Grenze um 100 g nach unten verschiebt. Und schon würde jeder Springer wieder versuchen, möglichst nah an diese Grenze zu kommen.
So leid es mir für den guten Vladimir tut - wenn man ein bisschen drauf achtet, ein gewisses "Polster" zu haben, dann passiert das nicht.

Dennoch fände ich es gut, wenn man einen Springer bei einer geringfügigen Abweichung nicht sofort disqualifizieren würde sondern ihn zunächst mit Punktabzug bestrafen würde.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Es gibt eine Grenze und die muss eingehalten werden. So leid er mir wegen 30 g tut...
Die Springer haben, so weit ich weiss, die Möglichkeit vor dem Sprung die Waage zu benutzen und falls nötig noch ein Glas Wasser zu trinken.

snowjumper

Nachwuchsspieler
wow das scheint ja jetzt eine riesen Diskussion auch in der Presse zu werden. hmm als außenstehender kann man das natürlich schwer beurteilen ob osteuropäische Springer kritischer beäugt werden. Sollte nicht sein, aber man weiß ja nie

Oben