WC Kuusamo 25.11.11 - 27.11.11


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, ist vielleicht besser...


Happonen ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Anscheinend wird die Quali nur auf ES2 gezeigt. Ich such mal nen Stream =S
 
H

Hillsize

Guest
Warum kann man nicht eigene Kameras aufstellen?
Thiele meinte ja was von Finnischen Bildern.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Jetzt sagen sie doch Quali ab 12:30 auf ES2, aber eigentlich ist es technisch nicht möglich :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Warum kann man nicht eigene Kameras aufstellen?
Thiele meinte ja was von Finnischen Bildern.

Eurosport hat nie eigene Kameras vor Ort, sondern immer nur der Heimsender. Wenn da jeder Sender seine Kameras aufbauen würde, Prost Mahlzeit. Die sind alle darauf angewiesen, dass der jeweilige Heimsender Bilder liefert.

Thiele weiß allerdings auch net, wie das mit ES2 gehen soll
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Was hat sich die FIS bei diesen neuen grafischen Einblendungen gedacht? Scheinbar nicht sonderlich viel. Oder will man durch die mikroskopisch kleinen Einblendungen der Haltungsnoten einfach nur Diskussionen über die Haltungsnoten verhindern?!? Für mich war das wie ein Springen ohne jegliche Haltungsnoten. Die Wind/Gate-Punkte waren auch sehr winzig. Es war fast wie ein Springen, bei dem nur nach Weite gewertet wurde, weil man alles andere nicht lesen konnte. Oder geht man bei der FIS davon aus, dass heutzutage jeder eine halbe Kinoleinwand daheim rumstehen hat?!?:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Also ich würde mich umgekehrt aber auch wundern, wenn das finnische Fersehen jetzt alle Kameras von der Schanze abbaut, sie dann bei den Langläufern aufbaut und sie nach dem Langlauf wieder zur Schanze schleppt. Immerhin dauert der Langlauf auch bis 13:15 Uhr - und um diese Zeit soll ja dann auch schon das Springen beginnen.

Zum Wettkampf mag ich eigentlich nicht viel sagen... was machen eigentlich alle anderen Nationen so dermaßen falsch, dass sie sich in einem Durchgang über 100 Punkte von den Österreichern abnehmen lassen. In den vergangenen Jahren gab es in Kuusamo oft noch interessante Teamspringen - nämlich dann, wenn die Österreicher noch nicht ganz stabil waren und die anderen Nationen zumindest auf ihrem Niveau stabil gesprungen sind. Diesmal ist es umgekehrt - und das ist das Ergebnis.
 
Y

yeti

Guest
Ich meine mich zu erinnern dass im finnnischen TV die Quali nie gezeigt wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Schon - aber unter regulären Umständen sind sie zumindest verpflichtet, Bilder davon zu machen, weil sie die ja auch an andere Sender verkaufen. Auch in der Nordischen Kombination sind ja anscheinend Bilder vom Pocket-Jump gemacht worden, obwohl den wahrscheinlich kein Sender regulär im Programm hatte. Aber so konnte die ARD den als Ersatz für den ausgefallenen Wertungsdurchgang zeigen. Ob diese Verpflichtung auch bei solchen Verschiebungen gilt, weiß ich nicht - aber wie gesagt, ich würde mich sehr wundern, wenn man die Kameras jetzt ab- und wieder aufbauen würde.

Ja, die kleine Schrift stört mich auch - das ist ja schon seit dem Sommer so. Ähnlich dämlich wie in der Formel 1.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
also ich finde die schrift nicht klein, aber ich habe auch einen sehr großen fernseher ;)

toller dritter platz für die russen!! freut mich riesig für die jungs, besonders für dima!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Kameras werden von der Schanze ja auch nicht abgebaut. Die stehen da auf ihren Podesten. Es geht viel mehr um die Bildregie und den ganzen Kram.

Und die neue Grafik ist wirklich sehr klein geraten. Aber da hat es eben nach Jahren noch einmal einen neuen visuellen Gesamtauftritt gegeben, der sicherlich auch noch einmal modifiziert werden kann.
 
Oben