Wow, bin schon etwas überrascht vom Kofi! Vielleicht deswegen, weil man im Sommer nicht viel von ihm zu sehen bekommen hat, da hab ich nicht gewusst, wie seine Form ist. Aber freut mich, dass er gewonnen hat. Kuusamo liegt ihm anscheinend
:.
Österreich mal wieder dominant. Hab das Teamspringen nicht sehen können, weiß also nicht was da los war, aber 100 Punkte Vorsprung nach 1 DG ist schon ne ordentliche Packung. Da ist es keine Überraschung, dass 3 Ösis auf dem Podest stehen.
Bei Kamil hatte ich ja gehofft, dass er im 2. DG noch mal richtig einen raus haut und auf das Podium kommt, hat leider nicht geklappt. Aber ein 4. Platz zum Saisonbeginn ist für Kamil eigentlich ganz gut, meist ist er so früh in der Saison noch nicht bei 100%. Das lässt drauf hoffen, dass noch mehr von ihm kommt.
Die restlichen Polen...:hmpf:. Lediglich Piotr Zyla mit ner akzeptablen Leistung. Kot nicht mal die Quali gepackt :neinnein: (okay, hab Quali nicht verfolgt, weiß nicht, ob er auch Pech hatte mit den Verhältnissen).
Gutes Ergebnis für die Deutschen. 3 Springer in den Top 15 und Freitag und Freund gleich in die Top 10 gesprungen :up:. Das lässt doch hoffen, dass die beiden ihren Weg gerade fortsetzen. Bei Max bin ich gespannt wie er sich in den nächsten Wettkämpfen präsentiert. Schade, dass der 2. Sprung nicht so hingehauen hat und das lag nicht nur an den Verhältnissen. Die waren im 1. DG auch nicht besser und da ist er auch über 100m gekommen. Genau wie Wank nicht gerade seine beste Leistung gezeigt und wenn dann keine Unterstützung da ist, kann's nicht weit gehen.
Nicolas Mayer
arty:Einfach der Hammer, 22. Platz! Das muss ihm doch mal Selbstvertrauen geben.
Havu mal gleich unter die Top 10 gesprungen :up:. Genau wie Freitag hat er nach den verkorksten ersten Sprüngen noch rechtzeitig die kurve gekriegt. Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass er sicherlich noch Trainingsrückstand hat.
freu mich auch, dass Denis Kornilov sich mal wieder in ner Topverfassung präsentiert. Hoffentlich hält er diese Form über den gesamten Winter.