WC Kuusamo 25.11.11 - 27.11.11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wann ist denn jetzt der Start des Einzels? Irgendwie verwirren die mich auf Eurosport grade
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Okay. Weil bei Euro grad n Kommentator meinte, um die Zeit rum würden sie Rodeln zeigen
 
Y

yeti

Guest
So this is the new schedule for Sunday:

9:30 am CET: Team competition (one round only)
12:00 pm CET: Qualification
1:15 pm CET: Individual competition

Von berkutschi. Hier also mit deutscher Zeit.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ja, ES geht ja immer n paar Minuten früher drauf...

Mag trotzdem die Quali sehen, endlich Ole und Manu nochmal im TV... Die schaffen die QUali bestimmt net... Naja, solang sich Ole nur in Lillehammer behauptet und dann mit nach Engelberg darf
 
Y

yeti

Guest
Deutscher ... VerBand :hihi::hihi::hihi:

Für alle Sportarten universell einsetzbar!:up::up:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Zum Wettkampf mag ich eigentlich nicht viel sagen... was machen eigentlich alle anderen Nationen so dermaßen falsch, dass sie sich in einem Durchgang über 100 Punkte von den Österreichern abnehmen lassen.

geht mir ähnlich. sollte dieser wettkampf der fingerzeig für die ganze saison sein...:n8:
aber mal abwarten, vielleicht sieht es ja nachher etwas anders aus
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Vielleicht noch eine Kurzinformation zur Punktevergabe, weil es vielleicht nicht jeder weiß:

Wird der Wettkampf in einer bestimmten Luke gestartet und anschließend verkürzt, so gibt es ja bekanntermaßen Bonuspunkte für alle Springer, die mit dem kürzeren Anlauf zurecht kommen müssen.
Im Teamspringen sind die einzelnen Gruppen aber unabhängig voneinander zu betrachten.

So wurde in der ersten Gruppe beispielsweise in Luke 5 begonnen - später wurde auf Luke 3 verkürzt, und alle Springer, die aus Luke 3 starteten, bekamen dann ihre Bonuspunkte.
In der zweiten Gruppe hingegen wurde von Beginn an aus Luke 2 gestartet - da der Anlauf hier innerhalb der Gruppe nicht geändert wurde, gab es für keinen Springer Bonuspunkte oder Punktabzug.

Für die Abstände im Endergebnis ändert sich dadurch natürlich nichts - allerdings sind deshalb die Punktzahlen von Springern aus verschiedenen Gruppen nicht unbedingt miteinander vergleichbar. So hatte beispielsweise Andreas Kofler über 20 Punkte weniger als die anderen Österreicher - dennoch ist er nicht schlechter gesprungen als Wolfgang Loitzl.

Vielleicht wäre das noch ein kleiner Änderungsvorschlag für die FIS: Dass man in Zukunft auch bei Mannschaftsspringen immer die Luke der Startnummer 1 als Maßstab nehmen soll - und zwar für den ganzen Durchgang, nicht in jeder Gruppe extra - so dass auch die Leistungen der Springer aus verschiedenen Gruppen vergleichbarer werden.
 
H

Hillsize

Guest
Es sind 58 Springer am Start die sich qualifizieren müssen.
Sami Niemi starte mit 101 Meter
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wow, bin schon etwas überrascht vom Kofi! Vielleicht deswegen, weil man im Sommer nicht viel von ihm zu sehen bekommen hat, da hab ich nicht gewusst, wie seine Form ist. Aber freut mich, dass er gewonnen hat. Kuusamo liegt ihm anscheinend :D:.

Österreich mal wieder dominant. Hab das Teamspringen nicht sehen können, weiß also nicht was da los war, aber 100 Punkte Vorsprung nach 1 DG ist schon ne ordentliche Packung. Da ist es keine Überraschung, dass 3 Ösis auf dem Podest stehen.

Bei Kamil hatte ich ja gehofft, dass er im 2. DG noch mal richtig einen raus haut und auf das Podium kommt, hat leider nicht geklappt. Aber ein 4. Platz zum Saisonbeginn ist für Kamil eigentlich ganz gut, meist ist er so früh in der Saison noch nicht bei 100%. Das lässt drauf hoffen, dass noch mehr von ihm kommt.
Die restlichen Polen...:hmpf:. Lediglich Piotr Zyla mit ner akzeptablen Leistung. Kot nicht mal die Quali gepackt :neinnein: (okay, hab Quali nicht verfolgt, weiß nicht, ob er auch Pech hatte mit den Verhältnissen).

Gutes Ergebnis für die Deutschen. 3 Springer in den Top 15 und Freitag und Freund gleich in die Top 10 gesprungen :up:. Das lässt doch hoffen, dass die beiden ihren Weg gerade fortsetzen. Bei Max bin ich gespannt wie er sich in den nächsten Wettkämpfen präsentiert. Schade, dass der 2. Sprung nicht so hingehauen hat und das lag nicht nur an den Verhältnissen. Die waren im 1. DG auch nicht besser und da ist er auch über 100m gekommen. Genau wie Wank nicht gerade seine beste Leistung gezeigt und wenn dann keine Unterstützung da ist, kann's nicht weit gehen.

Nicolas Mayer :party:Einfach der Hammer, 22. Platz! Das muss ihm doch mal Selbstvertrauen geben.

Havu mal gleich unter die Top 10 gesprungen :up:. Genau wie Freitag hat er nach den verkorksten ersten Sprüngen noch rechtzeitig die kurve gekriegt. Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass er sicherlich noch Trainingsrückstand hat.

freu mich auch, dass Denis Kornilov sich mal wieder in ner Topverfassung präsentiert. Hoffentlich hält er diese Form über den gesamten Winter.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Die Deutschen haben mich sehr überrascht, allen voran der Michi :)

Wenn Mechler den 2ten auch noch trifft sieht es inzwischen auch richtig gut aus!!!

Ich freu mich schon jetzt auf die Tournee!!!
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
jo, gut dass die deutschen gleich ordentlich anfangen. wird gut für oberstdorf werden. aber ein vierter mann fürs team fehlt im moment. neumayer scheints nicht zu sein.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
So kanns weitergehen :up: Nur der Loitzl Wolfgang könnten noch ein bissel besser hupfen. Aber vielleicht wird das ja noch
 
Oben