WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, die Österreicher haben wieder einmal gezeigt, dass sie trotz gewisser Probleme die stärkste Mannschaft sind. Ich weiß allerding sjetzt schon mindestens einen, der das wegen des nicht all zu großen Vorsprungs und wegen der Sprünge von Schlierenzauer im ersten und Kofler im zweiten Durchgang als glücklichen Sieg bezeichnen wird. ;)
Die Norweger haben gezeigt, dass sie im Moment noch zu sehr hochgejubelt werden. Und über die gute Leistung der Deutschen freue ich mich natürlich... ein knapper Vorsprung ist immer schön - nach der Landung von Richard Freitag war ich mir fast sicher, dass es nicht reichen würde, um die Polen zu schlagen.

edit: Und er war sogar noch schneller als ich - unsere Beiträge haben sich überschnitten. :hihi:

Österreich wieder mit halber Kraft ganz vorne. Ich hatte gehofft, heute würden sie mal dafür bestraft. Kofler im zweiten Versuch nur mit 85 m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
mir hat das heute nicht gefallen. hatten doch einige springer probleme... :neinnein:

hoffentlich ist morgen etwas weniger wind.

österreich wieder vorne. :up: deutschland etabliert sich schön langsam als nummer 2 und die polen waren auch sehr gut heute!
bei den norwegern kommt halt auch noch der sturz dazu.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wobei die Norges über den 4. Platz noch froh sein können nach Vegards Sturz im 1. Durchgang. Und auch der 2. Sprung war ja nicht gut.
Velta scheint die kleine net so gut zu liegen, aber Bardal war ja doch wieder sehr gut dabei. Lässt auf einen starken Kampf ums gelbe Trikot schließen.

Hieß es nicht schon, man macht das Einzel morgen auch auf der kleinen?
 
G

Gast

Guest
Wobei die Norges über den 4. Platz noch froh sein können nach Vegards Sturz im 1. Durchgang. Und auch der 2. Sprung war ja nicht gut.
Velta scheint die kleine net so gut zu liegen, aber Bardal war ja doch wieder sehr gut dabei. Lässt auf einen starken Kampf ums gelbe Trikot schließen.

Hieß es nicht schon, man macht das Einzel morgen auch auf der kleinen?

ja, morgen ist der bewerb auch auf der normalschanze.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Oh - das habe ich nicht mitbekommen; ausnahmsweise konnte ich den ersten Durchgang nicht sehen. Dann muss ich mich natürlich revidieren - ohne diesen Sturz hätten sie sich dann sicher ein heißes Triell mit Deutschland und Polen um den zweiten Platz geliefert.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wobei die Norges über den 4. Platz noch froh sein können nach Vegards Sturz im 1. Durchgang. Und auch der 2. Sprung war ja nicht gut.
Velta scheint die kleine net so gut zu liegen, aber Bardal war ja doch wieder sehr gut dabei. Lässt auf einen starken Kampf ums gelbe Trikot schließen.

Hieß es nicht schon, man macht das Einzel morgen auch auf der kleinen?

man gut das ich mich im ticker gewundert habe warum die alle so kurz sind^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, die Österreicher haben wieder einmal gezeigt, dass sie trotz gewisser Probleme die stärkste Mannschaft sind. Ich weiß allerding sjetzt schon mindestens einen, der das wegen des nicht all zu großen Vorsprungs und wegen der Sprünge von Schlierenzauer im ersten und Kofler im zweiten Durchgang als glücklichen Sieg bezeichnen wird. ;)
Die Norweger haben gezeigt, dass sie im Moment noch zu sehr hochgejubelt werden. Und über die gute Leistung der Deutschen freue ich mich natürlich... ein knapper Vorsprung ist immer schön - nach der Landung von Richard Freitag war ich mir fast sicher, dass es nicht reichen würde, um die Polen zu schlagen.

edit: Und er war sogar noch schneller als ich - unsere Beiträger haben sich überschnitten. :hihi:

Ja, wenn man die Einzelleistungen betrachtet, so war eigentlich nur Morgenstern so richtig gut. Denn der hat als einziger zwei gleichwertige Sprünge gezeigt. Gerade Koch hatte auch im ersten Durchgang recht gnädige Bedingungen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Die Österreicher sind einfach solide stark. Sie liefern alle mehr oder weniger gut ab, während bei uns auch mal ein oder zwei verkacken. Schlierenzauer ist zwar nicht in Topform aber schämen muss er sich für die Sprünge nicht unbedingt. Unsere Topleute Freund und Freitag haben uns auf Platz 2 gebracht, Mechler und Wank waren heute leider nicht so gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Irgendwo wurde es - glaube ich - schon einmal erwähnt: Ich wundere mich, dass die Esten morgen nur 2 Leute in der Qualifikation antreten lassen. Denn laut Artikel 4.1.3 des Weltcup-Reglement wären sie ja berechtigt, 4 Starter auf die Schanze zu bringen, da sie ja am Teamwettkampf teilgenommen haben. Martti Nomme fällt heraus, da er bislang weder im COC noch im Weltcup Punkte gesammelt hat und daher kein Startrecht hat. Aber zumindest Siim-Tanel Sammelselg hätte einen COC-Punkt aus dem Sommer-COC 2011 in Courchevel vorzuweisen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Irgendwo wurde es - glaube ich - schon einmal erwähnt: Ich wundere mich, dass die Esten morgen nur 2 Leute in der Qualifikation antreten lassen. Denn laut Artikel 4.1.3 des Weltcup-Reglement wären sie ja berechtigt, 4 Starter auf die Schanze zu bringen, da sie ja am Teamwettkampf teilgenommen haben. Martti Nomme fällt heraus, da er bislang weder im COC noch im Weltcup Punkte gesammelt hat und daher kein Startrecht hat. Aber zumindest Siim-Tanel Sammelselg hätte einen COC-Punkt aus dem Sommer-COC 2011 in Courchevel vorzuweisen.

Eben. Das wundert mich auch. In Kuusamo hatten sie auch Pärn nicht am Start, obwohl er startberechtigt ist, waren aber mit einem Team dabei.



Schön, das es auch während des Weltcups mal wieder ein teamspringen auf einer Normalschanze gab. (Das gabs zuletzt Dezember 2001 in Villach) Ich fands cool.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
smiley4059.gif

Morgääähn

Jemand da den Live-Thread zu öffnen?
 
Oben