WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Erstmal Danke an mtv3, dass sie den Sturz von GaP noch mal gezeigt haben. :rolleyes:

Geht wohl darum ob der Druck für Ville im Team zu springen nicht zu gross is. Was Toni gesagt hab hab ich nich so ganz verstanden. :hihi:

Naja nix Aufregendes. Pekka hat eh am Ende die Strippen in der Hand.:rolleyes:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Erstmal Danke an mtv3, dass sie den Sturz von GaP noch mal gezeigt haben. :rolleyes:

Geht wohl darum ob der Druck für Ville im Team zu springen nicht zu gross is. Was Toni gesagt hab hab ich nich so ganz verstanden. :hihi:

Naja nix Aufregendes. Pekka hat eh am Ende die Strippen in der Hand.:rolleyes:

alles klar. Mal wieder viel Lärm um nix
 
Y

yeti

Guest
Baby-Ville darf bestimmt im Team bestimmt in der letzten Gruppe ran.

Wie man bereits an Anssi öfters gesehen hat eine total entspannte Sache.

Packt er mit links.

Taktik-Genie P. hat das extra ausgetüftelt!;)
 

Cala

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
S-H
Auch wenns grade hier nicht so reinpasst:

Kann mir jemand nen guten Livestream empfehlen? Muss ja morgen vom Handy aus gucken :sauer: Wenn ich schon notgedrungen nicht nach Lahti kann
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Als Bier vor Kofler ankündigte, dass man "leider" nicht bis zum letzten Springer draufbleiben könne, habe ich schnell auf Euro(sprach)mord umgeschalten. Ist das ZDF tatsächlich vorm letzten Springer des Wettkampfs rausgegangen?!? :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Mondfalke hat gesagt, sie haben Kofler noch gebracht :)

Aber das ist schon schlimm, wie unflexibel man da ist, man kann ja auch mal 1 Minute auf die Nachrichten warten :neinnein::hihi:
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Mein Fazit:

Negativ: Sieger stand schon vorher fest (wie bei fast jedem Teamspringen)
Norwegen und Japan wieder relativ schwach
heftige Windunterschiede

Positiv: Estland mit einer Mannschaft am Start :D:
Nori war dabei und das nicht schlecht
Neuer Schanzenrekord von Tepes
Der makellose Sprung von Taku auf 99m
Die Leistung von Deutschland und Polen

Ansonsten....nix Neues beim Teamwettbewerb

LG Paule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Österreich wieder mit halber Kraft ganz vorne. Ich hatte gehofft, heute würden sie mal dafür bestraft. Kofler im zweiten Versuch nur mit 85 m.

Aber gut, war am Ende die Spannung wieder bei den anderen Nationen. Das war echt ein unerwarteter Kampf zwischen Polen und Deutschland. Klasse Leistung für die noch unerfahrenen Znisczol und Muranka. Allerdings glaube ich schon, dass ihnen diese Schanze diesbezüglich auch sehr entgegen gekommen ist. Auf der Großschanze hätten sie sich vielleicht etwas schwerer getan.

Den Deutschen kann man nur mal wieder ein Kompliment aussprechen. Denn sie haben wieder für ihre Platzierung gekämpft. Ganz großes Kino, wie Richard trotz der Umstände noch so einen tollen zweiten Sprung zeigen kann. Wank und vorallem Mechler haben wiede zulegen können, nach schwierigen Bedingungen in DG 1.

Die Slowenen und Norweger auf dieser Schanze wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wenngleich der Sprung von Tepes natürlich grandios war, bei allerdings auch Sahnebedingungen. Ich hoffe man bleibt morgen auf der kleinen Anlage. Dann wird es wieder richtig spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben