Österreich wieder mit halber Kraft ganz vorne. Ich hatte gehofft, heute würden sie mal dafür bestraft. Kofler im zweiten Versuch nur mit 85 m.
Aber gut, war am Ende die Spannung wieder bei den anderen Nationen. Das war echt ein unerwarteter Kampf zwischen Polen und Deutschland. Klasse Leistung für die noch unerfahrenen Znisczol und Muranka. Allerdings glaube ich schon, dass ihnen diese Schanze diesbezüglich auch sehr entgegen gekommen ist. Auf der Großschanze hätten sie sich vielleicht etwas schwerer getan.
Den Deutschen kann man nur mal wieder ein Kompliment aussprechen. Denn sie haben wieder für ihre Platzierung gekämpft. Ganz großes Kino, wie Richard trotz der Umstände noch so einen tollen zweiten Sprung zeigen kann. Wank und vorallem Mechler haben wiede zulegen können, nach schwierigen Bedingungen in DG 1.
Die Slowenen und Norweger auf dieser Schanze wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wenngleich der Sprung von Tepes natürlich grandios war, bei allerdings auch Sahnebedingungen. Ich hoffe man bleibt morgen auf der kleinen Anlage. Dann wird es wieder richtig spannend.