WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Was kann man daraus schließen? Der Wind ist also Skisprungfan, er kommt zu jedem WC. :hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Windabsage in Lahti? Oh nein! Wie ist DAS denn möglich?!?!? Am Ende erzählt mir heute noch jemand, dass in China ein ... äh ... Fahrrad umgefallen ist :D:

Naja, also business as usual, würde ich generell zwar sagen, aber so stark kann der Wind morgen nicht mehr sein. Der muss sich ja auch irgendwann mal ausruhen. Das wird schon ;)
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Vielleicht sollte man Hallen un die Schanzen bauen und mit Windmaschinen arbeiten. Ist nur ein joke. Es ist so schade das soviele Springen abgesagt werden müssen. Muss doch auch für die Springer frustrierend sein. Diese Saison ist wirklich bescheiden.
 
H

Hillsize

Guest
Vielleicht sollte man Hallen un die Schanzen bauen und mit Windmaschinen arbeiten. Ist nur ein joke. Es ist so schade das soviele Springen abgesagt werden müssen. Muss doch auch für die Springer frustrierend sein. Diese Saison ist wirklich bescheiden.
Viel wurde nicht abgesagt, aber naja es gab extrem viel verschiebeungen.,
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Statistiker sollten vielleicht mal ergründen, ob in diesem Winter tatsächlich mehr verschoben/abgesagt als in anderen Jahren wurde. Mich überrascht dieser durchaus einheitliche Tenor diesbezüglich nämlich, weil auf mich wirkt die Saison eigentlich ganz normal. Windprobleme, Schneeprobleme - das gehört zur Definition dieser Sportart! Ich kenne es nicht anders. Meinem Empfinden nach ist es eine ganz normale Skisprung-Saison ... :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Komplett ausgefallen ist ja tatsächlich nur ein einziger Wettkampf - nämlich der in Klingenthal. Da gab es auf jeden Fall schon mehrere Jahre mit mehr Ausfällen (z. B. 2000/01, als es vor der VT nur zweimal Kuopio gab). Und wie problematisch und windig die einzelnen Wettkämpfe waren, lässt sich schlecht rekonstruieren.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Okay, die Schanze steht in Finnland. Das ist doch aber nicht neu? :ueberleg::hihi:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wir gucken Skispringen seit 2000 intensiv und haben die meisten Springen auf Videos und DVDs. Sicher gab es Absagen und Unterbrechungen. Aber so viele wie dieses Jahr waren es nicht. Jch kann mich natürlich auch täuschen. Aber auch die Springen die nach einem Durchgang bendet wurden waren mehr und das nicht nur im WC.
 
H

Hillsize

Guest
Wir gucken Skispringen seit 2000 intensiv und haben die meisten Springen auf Videos und DVDs. Sicher gab es Absagen und Unterbrechungen. Aber so viele wie dieses Jahr waren es nicht. Jch kann mich natürlich auch täuschen. Aber auch die Springen die nach einem Durchgang bendet wurden waren mehr und das nicht nur im WC.
Ja das stimmt sicherlich, aber in die Wertung gingen ja viele.
 
Y

yeti

Guest
100 km von der Ostsee weg wird es wohl immer windig sein.

Außer in Norwegen gibt es wohl kaum Schanzen irgendwo die so nah am Meer sind.

Da muss man mit dem Wind leben.
 
Oben