WC Lillehammer 02.12.11-04.12.11

KekX

Nachwuchsspieler
Den Glückwünschen schließ ich mich an :)

Im Moment sind gerade bis zu 6 m/s Rückenwind am Schanzentisch; es ist schwierig, die letzten Kombinierer noch runterzubekommen. Hoffen wir, dass der Wind sich wieder legt.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Der letzte der Kombinierer ist unten...

Aber ob der Wind gleich bleibt oder sogar schwächer wird? Ich weiss nicht
So könnte es auch für die Spezialisten zäh werden

Pirkko

Rane-Vermisserin
Ja, ich kenn das. Nur mein juengster Spross hat von sowas noch nichts gehört. Länger als 5 Stunden geht nicht. :rolleyes:

Mal gucken ob das heute noch was wird. Der Wind nahm zuletzt eher weiter zu als ab. :hmpf:
Der erste Sohn konnte das auch, der Zweite... Da wäre ich froh gewesen wenn er denn mal 5 Stunden geschlafen hätte....

Der Wind, der Wind.... Mal schauen was wird

Andib.

Nachwuchsspieler
hoffentlich geht das bei dem Wind gut :hmpf:...und es ist so glatt im Auslauf.. Sturz wär nicht grad gut

ffranz101

Nachwuchsspieler
Schade, daß Tepes oder Morassi nicht gewonnen haben, dann wär vielleicht auch der FIS bewußt geworden, welch fürchterlichen Schwachsinn sie da heute veranstaltet haben.
Wie kann man einen Windkorridor auf 2m Aufwind und 1,3m Rückenwind einstellen? Das sind im Normalfall 40m Unterschied!
Lieber kein Springen als eine derart wertlose Farce.
Was soll man zum Resultat sagen?
Sportlich wertlos, WC-Punkte gibts für so was trotzdem. Und das ist bedauerlich.

Lazergirl

EFF #3
Nach dem zähen 1. DG doch noch ein schönes Springen am Schluß. Und ein tolles Ergebnis für die Deutschen mit Platz 2 (Freund), 5 (Freitag), 10 (Wank), 15 (Mechler) und 25 (Schmitt).

Bin mal gespannt ob Kofler das Level bis zur Tour halten kann. Im Moment stellt er Morgenstern und Schlierenzauer ja in den Schatten.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Ähhhm, das war ein ganz ordentlicher Wettkampf. Früher wäre das zu einer Farce geworden. Die Jury hat aus den Umständen das beste gemacht, und das Podest ist absolut verdient. Es hat sich doch fast alles wieder ausgeglichen.

Lena

Lange Guste
Schade, daß Tepes oder Morassi nicht gewonnen haben, dann wär vielleicht auch der FIS bewußt geworden, welch fürchterlichen Schwachsinn sie da heute veranstaltet haben.
Wie kann man einen Windkorridor auf 2m Aufwind und 1,3m Rückenwind einstellen? Das sind im Normalfall 40m Unterschied!
Lieber kein Springen als eine derart wertlose Farce.
Was soll man zum Resultat sagen?
Sportlich wertlos, WC-Punkte gibts für so was trotzdem. Und das ist bedauerlich.

Das kann man unterschreiben. Mir kam es so vor, als wenn man die letzten einfach nur noch um jeden Preis nach unten winken wollte. Nun hat der ÖSV seinen eiteren SIeg, also wird nicht weiter gemeckert über den Wettkampf *gähn*

ffranz101

Nachwuchsspieler
Im Moment stellt er Morgenstern und Schlierenzauer ja in den Schatten.

Schlierenzauer nicht, der ist heute fantastisch gesprungen, vorallem im 1.DG und bei gleichen Bedingungen wär´s heute eng geworden.
Aber der Morgenstern ist völlig im Eck, wobei der 2.Dg eh schon einer seiner etwas besseren Sprünge im Moment ist.

Benjamin

Zahlenfreund
Allerdings - ein wirklich feines Ergebnis - wann hatten wir zuletzt so eine gute Mannschaftsleistung! Severin Freund hat sich von dem Stress im ersten Durchgang nicht beeinflussen lassen und zwei gute Sprünge gezeigt; Mechler etabliert sich so langsam in den Top 20, und auch Andreas Wank hat sich insbesondere im ersten Durchgang von seiner besten Seite gezeigt - er hatte bei weitem keinen solchen Teppich unter den Skiern wie Morassi und Tepes. Insgesamt hatten die Deutschen heute sicher auch kein Pech - aber Skispringen ist nun mal eine Freiluftsportart. Nach den bisherigen Ergebnissen scheinen sie auch tatsächlich die zweitbeste Mannschaft hinter den übermächtigen Alpenadlern zu sein.

KekX

Nachwuchsspieler
Klar waren die Bedingungen heute teilweise sehr wechselhaft und manches Gateverschieben hätte man sich durch ein wenig mehr Geduld sicherlich ersparen können. Aber es hat schon viele Wettkämpfe gegeben, die deutlich unfairer waren als der heutige.

Oben