WC Lillehammer 11/12


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
PROGRAM
Friday 2 December
08:00 Official training Nordic Combined HS138 (2 rounds)

12:30 Official training Nordic Combined HS100 (2 rounds)
14:30 Provisional Round Nordic Combined HS100
15:30 Official training Nordic Combined Cross Country


Saturday 3 December
09:00 Trial Round Nordic Combined HS100
10:00 FIS World Cup Nordic Combined HS100
12:30 FIS World Cup Nordic Combined 10 km Penalty Race - and Ceremony

Sunday 4 December
08:45 FIS World Cup Trial Round Nordic Combined HS138
09:45 FIS World Cup Nordic Combined HS138
12:30 FIS World Cup Nordic Combined 10 km Cross Country and Ceremony




Team Norwegen:

Magnus Moan
Jan Schmid
Jørgen Graabak
Håvard Klemetsen
Magnus Krog
Mikko Kokslien
Thomas Kjelbotn

nationale Quote

Gudmund Storlien
Ole Martin Storlien
Jonas Nermoen
Truls S. Johansen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So - da es nun ausgerechnet heute einen halben Schneesturm in Lillehammer gibt, fällt der Sprungdurchgang aus. Da der provisorische Wettkampfsprung sich aber nicht dazu eignet, um für das Penalty Race eingesetzt zu werden, findet heute also ein "normaler" Wettkampf statt. Und Tiono Edelmann geht wieder als erster in die Loipe - diesmal dürfte er jedoch keine Chance haben, aufs Podest zu laufen, dazu sind die Abstände auf der Normalschanze einfach viel zu gering.

http://nk-online.de/login.php

Ob es dann morgen dafür das Penalty Race gibt, weiß ich nicht.
 
Y

yeti

Guest
Go Janne go!

@Benjamin: Auf irgendner finnischen Seite hab ich gelesen dass es morgen das Penalty Race geben soll.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja wo kam der Pittin denn her...:hihi:

Tino Edelmann, das taktische Embryo. Einmal kann man ja am letzten Berg eingehen, aber nicht 2 Mal...Harvard hat das komplette Rennen gelutscht, dass der dann wegzieht ist dann keine Überaschung mehr. Wieder ein norwegischer Sieg. :)
 
M

mipra

Guest
Ja wo kam der Pittin denn her...:hihi:

Tino Edelmann, das taktische Embryo. Einmal kann man ja am letzten Berg eingehen, aber nicht 2 Mal...Harvard hat das komplette Rennen gelutscht, dass der dann wegzieht ist dann keine Überaschung mehr. Wieder ein norwegischer Sieg. :)

Das ist mal wieder typisch, im warmen Sessel sitzen und schlaue Sprüche klopfen! :down:

Was hätte denn Edelmann deiner Meinung anders machen sollen? Hätte er nicht die ganze Führungsarbeit geleistet, (die anderen beiden hatten ja keinen Bock) wären die anderen ran gekommen, wer weiß welchen Platz er dann belegt hätte. Das dieser erbärmliche Lutscher am Ende gewinnt ist natürlich ärgerlich! :down:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, ist halt die Frage, was er stattdessen hätte machen können. Die Alternative wäre gewesen, zwischendurch Tempo rauszunehmen in der Hoffnung, dass Klemetsen nach vorn geht. Aber das ist eben immer mit dem Risiko verbunden, dass die ganze Verfolgergruppe aufschließen kann... vielleicht hätte er dann Klemetsen in Schach gehalten, wäre aber dafür gleich von mehreren starken Läufern geschnappt worden... wie man's macht, macht man's verkehrt. Aber andererseits... drittes Rennen, dritter Podestplatz - so schlecht ist es nun auch nicht. Und die deutsche Mannschaftsleistung als Ganzes kann sich auch sehen lassen - schön, dass mit Fabian Riessle auch wieder ein Schwarzwälder vorn mitmischt.

Auch Lamy Chappuis scheint das etwas schwächere Wochenende von Kuusamo abgehakt zu haben - obwohl die Normalschanzenwettbewerbe ja eher lauflastig sind, ist er recht weit vorn platziert.
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Auf welchem Platz ist denn jetzt der Christoph Bieler eingelaufen. Hab das vor lauter Spannung übersehen
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Håvard!!! Wie geil ist das denn??? Ich bin ja normalerweise nicht für Lutscher, aber: Håvard!!! :party::party: In seinem Alter der erste Weltcup-Sieg. :hihi:
Die Norges auch wieder mit toller Mannschaftsleistung. :up:

Und der Tipp voll für die Tonne...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Every man dies alone. Wenn man einem die Gelegenheit gibt zu Lutschen wäre er schön blöd das nicht zu nutzen. Aber egal. Gegen Pittin wäre dann auch eh nix mehr gegangen. Der hat ja am letzen Berg noch Flügel bekommen.
 
Y

yeti

Guest
Kann mich mal wer auf den neuesten Stand bringen?

Eetu V. hat sich nicht für den Wettkampf qualifiziert? Seit wann gibts da ne Quali?

:ueberleg::ueberleg::irre::irre:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nur die besten 50 aus dem Pocket-Jump dürfen am eigentlichen Wettkampf teilnehmen - der zählt also gleichzeitig als Qualifikation.

Und morgen im Penalty-Race dürfen nur die Sportler am Langlauf teilnehmen, die in einem der vier Korridore oberhalb der "Nulllinie" landen.
 
Y

yeti

Guest
Ah ok. Danke.

Das ist echt total an mir vorbeigegangen...:n8:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und die Korridore werden morgen NACH dem Probesprung festgelegt laut nc.berkutschi.com.
Schön, dass das dann doch so zeitig passiert... :hmpf:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Every man dies alone. Wenn man einem die Gelegenheit gibt zu Lutschen wäre er schön blöd das nicht zu nutzen. Aber egal. Gegen Pittin wäre dann auch eh nix mehr gegangen. Der hat ja am letzen Berg noch Flügel bekommen.

sehe ich auch so, jeder machts halt so wie es für ihn am besten ist. bei jason nimmt man es ja mittlerweile auch hin.. ich freue mich jedenfalls für havard, und wie pittin noch rangekommen ist war richtig geil :D:

morgen dann aber bitte das penalty-race :zunge2:
 
Y

yeti

Guest
Magnus soeben 130,5 im Training.

Wasn da kaputt???????????

Meiku 126!
 
Oben