WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ihr kennt euch da doch aus: warum ist der Havu gleich wieder so gut?
Weil er sich unendlich quälen kann um im Skispringen was zu reissen. Ich glaub kaum einer lebt diesen Sport so wie er...Natuerlich hat er auch das Talent dazu. Aber wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, zieht er das auch durch.

Selbst Kojo hat gesagt "so ein Comeback schafft nur einer auf dieser Welt: Janne Happonen. Er ist unglaublich."
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Weil er gut trainieren konnte und mental stark ist, zudem hat er großes Potenzial.;)
So gut konnte er anfangs eigentlich nicht..Mitte/Ende November hat er schon den einen oder anderen Sprung gemacht, hatte aber noch tierische Schmerzen. Da war er sehr sehr enttäuscht. Musste noch 5 Wochen Reha machen. Sprungtraining ging dann erst wieder kurz vor Weihnachten wo er nach nur gefuehlten 5 Spruengen zweiter bei einem nat. Wettkampf wurde und den weitesten Sprung der Konkurenz gesetzt hat. Gewonnen hatte Harri Olli..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Werd mir glaub ich angewöhnen nur noch den englischen Eurosport Kommentar anzuhören..Goldstrom hat echt Plan von dem was er da redet..obwohl...Thiele und Siegmund sin wie nen Autounfall. Man kann nich hingucken, weg aber auch nicht.

Nochma der Qualisieger:
http://www.youtube.com/watch?v=HA-h4rvoEoc

Manchmal frag ich mich schon ob dieser Mann irgendwelche Nerven hat...unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Werd mir glaub ich angewöhnen nur noch den englischen Eurosport Kommentar anzuhören..Goldstrom hat echt Plan von dem was er da redet..obwohl...Thiele und Siegmund sin wie nen Autounfall. Man kann nich hingucken, weg aber auch nicht.

Nochma der Qualisieger:
http://www.youtube.com/watch?v=HA-h4rvoEoc

Manchmal frag ich mich schon ob dieser Mann irgendwelche Nerven hat...unglaublich.

Ich empfange leider kein Eurosport UK, schade, denn der Sender ist in vielen Belangen besser.:(
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..Riesen Kompliment an die Adresse von Havu..absolute Weltklasse kann man da nur sagen.
Nach den Schlägen wieder so zurückzukommen, das ist unfassbar:)
Und wer weiß, ob es morgen nicht eine kleine Überraschung gibt...:D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..Riesen Kompliment an die Adresse von Havu..absolute Weltklasse kann man da nur sagen.
Nach den Schlägen wieder so zurückzukommen, das ist unfassbar:)
Und wer weiß, ob es morgen nicht eine kleine Überraschung gibt...:D:

Für mich wäre Kranjec keine Überraschung, aber Havu schon.;)
Aprospos Kranjec, heute auch wieder sehr gut geflogen, aber leider gestürzt, hoffentlich benachteiligt ihn das nicht für den Rest des Wochenendes.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Für mich wäre Kranjec keine Überraschung, aber Havu schon.;)
Aprospos Kranjec, heute auch wieder sehr gut geflogen, aber leider gestürzt, hoffentlich benachteiligt ihn das nicht für den Rest des Wochenendes.
Ich meinte mit der Überraschung auch Havu:)
Aber mach dir keine Sorgen, herr Kranjec gehts gut, er hat schon die Kampfansage gemacht für morgen. Und da er fast der einzige ist, der auch ohne Form eine Skiflugschanze auseinandernehmen kann, traue ich ihm für morgen alles zu.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Aber ich muss sagen, von Morgi hätte ich mir doch ein bisschen mehr erwartet, aber vielleicht kommt das ja morgen noch.
Die 2 Sprünge die ich gesehn habe, liefen auch nicht ganz sauber, wie man es von ihm gewohnt ist.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Aber ich muss sagen, von Morgi hätte ich mir doch ein bisschen mehr erwartet, aber vielleicht kommt das ja morgen noch.
Die 2 Sprünge die ich gesehn habe, liefen auch nicht ganz sauber, wie man es von ihm gewohnt ist.

Ja, auch der Quali-Sprung sah nicht besonders sauber aus, aber nungut, die Oberstdorfer Flugschanze ist auch neben Planica die einzige Flugschanze, die gar nicht zu Morgis Sprungstil passt oder besser gesagt einer, auf der Morgi nicht zurecht kommt.
Morgen mal wieder viele Favoriten auf den Sieg: Ammann, Evenesen, Happonen, Kranjec, Koch, etc. (aber Stand heute nicht Morgi)
 
Oben